Eine Island-Reise....

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 1001
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2018, 22:32

Re: Eine Island-Reise....

Beitrag von Momo »

O Mann, was für eine Story! Da kann man mal sehen, was Werbung so mit uns macht - mich erwischen sie auch fast jedes Mal... :smilie_verl_72:
Sie sieht auf jeden Fall gut aus und hoffentlich gewinnt sie mit der Lagerzeit - dann wird bestimmt ein tolles Seifchen daraus!
LG
Momo
Benutzeravatar
Sheikha
Beiträge: 4842
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 07:27
Wohnort: Dithmarschen

Re: Eine Island-Reise....

Beitrag von Sheikha »

Marketing ist die Kunst, einem das zu verkaufen, von dem man nie wusste, dass man es braucht :a050:

Marketing hin oder her..., Deine Seife gefällt mir. Lass sie ein Jahr liegen, dann sollte sie toll werden. Und die Verpackung würde Dir helfen, Höchstpreise zu erzielen.

Ich hab Spirulina mehrmals verseift, und finde Algen in Seife toll. :f010:
Mit lieben Grüßen

Sheikha

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990

Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
SuperBini
Beiträge: 630
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 21:58
Wohnort: Smallville

Re: Eine Island-Reise....

Beitrag von SuperBini »

Ich lach immer noch... Katzenpipiseife.. nicht dass nachher die Nachbarskatzen zuhauf in deinen Keller pilgern um dort ebenfalls ihre Markierung zu setzen!

Die Originalseife, von der du inspiriert wurdest, hab ich auch schon mal gesehen, da ploppte Werbung auf einem sozialen Netzwerk auf. Ich war entsetzt über den Preis (das waren glaub ich 20 EUR für 120 g Seife). Mich hatte damals auch genau das mexikanische Wacholderöl irritiert. Aber, wie das so ist, wenn man den Hersteller dazu befragt, bekommt man nie eine Antwort. die Auseinadersetzung mit kritischen Konsumenten ist nicht erwünscht.

Mich würde interessieren, woher der Pipigeruch kommen könnte. Ob das aus der Verbindung der eiweisshaltigen Algen mit der Lauge entsteht? Ich muss gleich mal nachforschen gehen...
Benutzeravatar
duftrausch
Beiträge: 5778
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 22:20
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Eine Island-Reise....

Beitrag von duftrausch »

also, Fremdkatzen kommen hier nicht an unseren Katzen und Hunden vorbei. Das ist ein großer Vorteil. Ja, das sind def. die Algen mit dem Geruch. Und eigentlich ist es Quatsch mit den Algen, außer, dass ich Island natürlich mehr Wirtschaft wünsche. Essen von Algen ist sehr sinnvoll. Meinetwegen auch, sie als Packung auf die Haut zu schmieren.....ich habe ein bisschen Angst vor dem....... :a050: ..... Ich gehe die Tage mal Cistrosen destillieren, damit werde ich dann eine Maske probieren.....ich werde berichten......(als nächstes mache ich eine schön, helle, nicht schrubbel-Seife mit Zirbenkieferöl oder so)
Dreambird-Stricker
Benutzeravatar
Wölkchen
Beiträge: 2594
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 18:55
Wohnort: BB

Re: Eine Island-Reise....

Beitrag von Wölkchen »

Sehr schöne Naturseifen. Wenn schon Pisse, dann eher von Schafen, vielleicht haben sie auf Schwefelblüte gepullert :c041: , die hab ich da offen liegen sehen.
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3

573PH3N H4WK1NG

Herzliche Grüße von Saskia
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Eine Island-Reise....

Beitrag von morgainthefey »

Welch eine Beschreibung 😂 Habe bisher nur Erfahrung mit Spirulinaalgen und die rochen höchstens etwas nach Alge, aber nicht nach Katzenurin 😱 Ich bin gespannt, ob der Geruch verfliegt und wie sich dein hübsches grünes Seifchen entwickelt!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Lilaseife
Beiträge: 1051
Registriert: Dienstag 24. März 2020, 19:16
Wohnort: Unterfranken

Re: Eine Island-Reise....

Beitrag von Lilaseife »

Sie sieht aber schön rustikal aus, gefällt mir. :smilie_girl_021:
Liebe Grüße :smilie_girl_112:
Eva
Meine Seifen
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20049
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Eine Island-Reise....

Beitrag von Brycha »

Firewitch hat geschrieben:
Dienstag 6. Juli 2021, 16:35
Das stimmt! :c041:
Ich find die Seife und ihre Entstehungsgeschichte aber wirklich ganz spannend. Die wird noch, die nimmt sich nur Zeit. Island ist auch nicht an einem Tag entstanden....
Benutzeravatar
duftrausch
Beiträge: 5778
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 22:20
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Eine Island-Reise....

Beitrag von duftrausch »

So, mehr als zwei Monate sind vergangen. Das eine offene Stück der ersten Charge liegt immer noch in der Küche am Waschbecken. ich habe sie benutzt, egal wie. Der Geruch wurde schon weniger, sie schäumt echt wenig, aber wow, ich merkte schon, dass meine Haut sie mochte. Dann Urlaub, drei Wochen waren wir weg, dann noch mal ein paar Tage, dann war ich krank. Jetzt bespiele ich die Küche wieder und siehe da.... :smilie_happy_011: sie fängt an, nach Wäldern und Steppen zu duften. Katzenpippi ist Geschichte :c015:
Dreambird-Stricker
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Eine Island-Reise....

Beitrag von SapoNette »

Ich freu mich mit dir, Duftrausch!
Dann kann also jetzt Alge bestellt werden? :c041:
Ich halte mich dennoch mal vornehm zurück. :e020:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Antworten