#29-#33 WS Knetseifen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

#29-#33 WS Knetseifen

Beitrag von morgainthefey »

Im Rahmen des WS Knetseife sind noch mehr Seifchen entstanden.
Nach den Blümelein und den Gänschen waren # 29 Geometrie bzw geometrische Muster gefragt. Währen des WS kam das Thema "Canes" auf. Als ich einmal Knöpfe aus Fimo mit der Verarbeitungsweise hergestellt habe, gefielen mir diese ganz gut, also durften die hier zusammen mit Kokos silber, Schmalz, Distel ho, Soblu ho, Rizi und "Black Soaps best Baby" in die Seife. Das Dreiecks-und Punktemuster ergab sich dann während des Siedens.
PXL_20210616_052003079.jpg
PXL_20210616_052003079.jpg (220.12 KiB) 675 mal betrachtet
Danach folgte #30 Einleger. Mein Bruder heiratet im August und hier sollten bunte Seifen mit Kugeln als Gastgeschenk für die Kinder her. Alles lief top, Rezept war Veggie-BfA von Mini. Aaaaber...irgendwie war Klaus da, es kam zum einschmelzen, zu neuen Einlegern und jetzt ist die herzeig- und vorallem verschenkbar 😄
PXL_20210619_070543265.jpg
PXL_20210619_070543265.jpg (246.56 KiB) 675 mal betrachtet
Mit #31 Aufleger ging es dann recht schnell weiter. Neben dem Sieden sträkel ich gerne und erschaffe so große und kleine Dinge aus Wolle. Somit knetete ich ein Wollkörbchen mitsamt Nadelspiel. Um eine geliehene Gipsform auf Seifentauglichkeit zu prüfen, schlüpften noch ein Schmetterling und 2 Schneckchen dazu. Rezept hierfür war Minis Traumschaum (ich liebe ihre Rezepte und ihren Blog 🥰). Duft ist hier "clear sign" 😍, LF Sole und abweichend von meinen sonstigen Seifen aus einer Laune heraus 8%LU.
PXL_20210621_205538982.jpg
PXL_20210621_205538982.jpg (238.97 KiB) 675 mal betrachtet
#32 Es geht um Essen! Essen kann ich 😂 Und da wir gegen Ende diesen Jahres/Anfang nächsten Jahres unser drittes Monsterchen erwarten, widmete ich diese Charge den Kleinen und den Schwangerschaftsgelüsten, die ich jeweils hatte 😂 Die Große verlangte nach viiiiel Schokolade, die Mittlere nach Gummibärchen und Mini nach allem, was scharf ist 😄 Hier durften Erdnussöl, Shea, Distel ho, Kokos und Rizi als leicht abgewandelter 25er zusammen mit "Schokobombe" als Süßi-Bett herhalten.
PXL_20210625_064612461.jpg
PXL_20210625_064612461.jpg (239.72 KiB) 675 mal betrachtet
#33 und somit der Abschluss der Staffel. Ich durfte das PÖ-Wanderpaket empfangen 😍 Und das erste PÖ daraus war Bonsai von den Verseifern. Herrlich sag ich euch! So riecht für mich ein Sommergarten! Frisch, leicht nach Gras nach einem Regen und ein Hauch von Blüten 🥰 Und so sollte zum Abschluss ein Schaustück entstehen: ein alter, knorriger Baum auf einem Felsen (was auch zu meinem Hang zu den alten Mythologien passt, Weltenbaum und so 😉). Der erste, den ich in der Staffel gezeigt habe, ist leider nachts dem Sturm (oder der Katze 🤔) zum Opfer gefallen und war des Morgens gefällt 🙈 Also einen neuen, diesmal hoffentlich stabileren, geknetet. Für den Felsen habe ich etwas Frischhaltefolie zerknüllt, ein wenig geformt, sie in eine Mozzarelladose gelegt und ein Stück Folie drüber gepackt (sollte ja nicht im jede Miniritze laufen, sonst wäre womöglich noch Folie im Seifenstück verblieben 🙈).
PXL_20210630_155126079.jpg
PXL_20210630_155126079.jpg (219.83 KiB) 675 mal betrachtet
Mit Knetseife zu experimentieren hat riesen Spaß gemacht und es wird sicherlich nicht das letzte Mal gewesen sein, das ich sie einsetze! Ein toller, interessanter und inspirierender Workshop 🥰

Edit:
Danke fürs Lesen, Anschauen, Kritisieren, Loben und Kommentieren 😉
Zuletzt geändert von morgainthefey am Mittwoch 30. Juni 2021, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: #29-#33 WS Knetseifen

Beitrag von SapoNette »

Das Abschlussbild mir allen auf einmal ist einfach sehr faszinierend. Schöne Seifen sind da entstanden, dein „Schau“Bosai ist sehr bewundernswert, und besonders cool finde ich deine Arbeit zum Thema Lebensmittel/Essen. Da ist die Story dahinter auch was besonderes!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3285
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: #29-#33 WS Knetseifen

Beitrag von Ronja »

Ich finde alle Seifen sehr ansprechend. DieEnte ist so toll geworden, die Seife finde ich äußerst gelungen. Aber auch die zum Thema Geometrie u Lebensmittel und... :smilie_frech_053: wirklich eine schöne Vielfalt :smilie_girl_076:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: #29-#33 WS Knetseifen

Beitrag von morgainthefey »

Dankeschön ihr Lieben! :f010:
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
rokoud

Re: #29-#33 WS Knetseifen

Beitrag von rokoud »

eine hübsche Parade!
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: #29-#33 WS Knetseifen

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19610
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: #29-#33 WS Knetseifen

Beitrag von hüttelputz »

Soooo fleißig gesiedet!
Zu jedem Thema eine nette Idee umgesetzt und so vielfältig hübsche Stücke gemacht.
Du nutzt jetzt die Zeit, bis die kleine Chilischote dann erst mal Vorrang vor den Hobbies hat.
jetzt musst Du nur schauen, dass Du noch einen Berg Seife machst, der dann gut gereift den Winter und Frühlingsbedarf deckt :e020:
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: #29-#33 WS Knetseifen

Beitrag von morgainthefey »

hüttelputz hat geschrieben:
Donnerstag 1. Juli 2021, 09:40
Soooo fleißig gesiedet!
Zu jedem Thema eine nette Idee umgesetzt und so vielfältig hübsche Stücke gemacht.
Du nutzt jetzt die Zeit, bis die kleine Chilischote dann erst mal Vorrang vor den Hobbies hat.
jetzt musst Du nur schauen, dass Du noch einen Berg Seife machst, der dann gut gereift den Winter und Frühlingsbedarf deckt :e020:
Ja 😂 Hab schon eine Liste gemacht 😂😂
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: #29-#33 WS Knetseifen

Beitrag von Silicea »

So nette Ideen und so hübsche Seifen! Dein Bonsai begeistert mich aber besonders.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: #29-#33 WS Knetseifen

Beitrag von morgainthefey »

Dankeschön :n035:
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Antworten