Ruhe nach dem Sturm - Knetseifen Marathon Staffel 7

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3291
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Ruhe nach dem Sturm - Knetseifen Marathon Staffel 7

Beitrag von Ronja »

:hallo:
Sodi, der Knetseifen-Marathon ist zu Ende u ich blicke auf 7 Seifenchargen zurück, die in dieser Art ohne dem Marathon nie entstanden wären. Ich bin derart angefixt, dass künftig bestimmt noch mehr geknetet wird. Danke Aconita :smilie_girl_022:

Nachdem es uns vergangenen Donnerstag beim Hagelunwetter ordentlich erwischt hat, hab ich danach einen recht schönen Regenbogen fotografiert, der sogar auf unserem Grund seinen Anfang hatte...
20210624_181043.jpg
20210624_181043.jpg (173.21 KiB) 1005 mal betrachtet
Nicht zuletzt zur seelischen Aufarbeitung des Hagelschadens und dem damit verbundenen Schrecken :smilie_verl_72: als auch, weil mich der Regenbogen so inspirierte, begann ich Letzteren zu kneten. Die Sache mit der Katze u dem Ball entstand so nebenbei.

Rezept ist Monas Schneeweißchen mit Olive hell statt Distel ho, teilweise Linsensud als LF sowie 4% ZS u 1 TL Salz u Zucker. 90:10 mischverseift NaOH:KOH.

Entstanden sind mit 200 g GFM nur diese zwei Stücke. Der Rest wanderte in Rot in eine Stange für das nächste Seifenprojekt (ein Einleger ist noch in Warteschleife aus dem Marathon) sowie eine Einzelform als rote Knetseife.

Beduftet ist sie ganz lecker mit äÖ Geranie, Wacholder, Lavendel, wenig Melisse u Bergamotte. Hab überlegt, wonach der Garten nach dem Sommergewitter riechen könnte. Riecht s.aulecker für meine Nase. :c015:
DSC_0764.JPG
DSC_0764.JPG (51.31 KiB) 1007 mal betrachtet
DSC_0762.JPG
DSC_0762.JPG (54.03 KiB) 1007 mal betrachtet
Freu mich über Eure Kommentare!
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6899
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ruhe nach dem Sturm - Knetseifen Marathon Staffel 7

Beitrag von yogablümchen »

Wie wunderschön 💞
Ich weiß nicht, ob ich diese Hagel Katastrophe so weg stecken könnte.
Das du da noch so eine wundervolle Seife zaubern kannst, volle Bewunderung meinerseits.
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Ruhe nach dem Sturm - Knetseifen Marathon Staffel 7

Beitrag von SapoNette »

Ronja, die ist Spitzenmäßig! :sabber_2:
Fast schade, dass es nur zwei Stück sind, ich würde wetten, die wird gern benutzt. Dann darfst du nochmal Regenbogen nachlegen, NOCH besser. :c041:
Des Duft stelle ich mir auch gut vor.
Was für ein gelungenes Knetseifenmarathonfinale von dir! (Was ein Wort!)

Mit dieser Seife hast du das Schicksal besänftigt. Wie gut, dass der Hagelschaden nicht noch schlimmer kam. :smilie_wet_184:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Ruhe nach dem Sturm - Knetseifen Marathon Staffel 7

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Ruhe nach dem Sturm - Knetseifen Marathon Staffel 7

Beitrag von Kügelchen »

Wie cool! Die ist dir aber so was von gelungen! :smilie_happy_076:
Alleine die Idee!
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Ruhe nach dem Sturm - Knetseifen Marathon Staffel 7

Beitrag von Seifenliebe »

Ich finde sie wirklich großartig, auch die Idee, sehr schön
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14657
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Ruhe nach dem Sturm - Knetseifen Marathon Staffel 7

Beitrag von Susa »

Dein Regenbogen ist wunderschön geworden! Riechen würde ich auch gerne mal.

Ich dachte im Workshop, dass du mir TS gearbeitet hast. So sehr kann man sich täuschen 😅

Hoffentlich ist alles bei euch heil geblieben und ihr habt den Topf voll Gold am Fuße des Regenbogens entdeckt, wenn er den schonmal bei euch auf dem Grundstück ist!
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6070
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Ruhe nach dem Sturm - Knetseifen Marathon Staffel 7

Beitrag von Silicea »

Bewundernswert, dass Du aus der Unwetterkatastrophe eine solche Inspiration geschöpft hast! Die Seife ist wunderschön und spiegelt die Gewitterstimmung perfekt wider.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19718
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Ruhe nach dem Sturm - Knetseifen Marathon Staffel 7

Beitrag von hüttelputz »

Einfach nur haaaach!

Schön, dass Du Deine Ruhe nach diesem Sturm gefunden hast und aus der Beknahe Katastrophe so etwas Hübsches entstanden ist.
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6244
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Ruhe nach dem Sturm - Knetseifen Marathon Staffel 7

Beitrag von morgainthefey »

Bei so einem Ergebnis zur Verarbeitung hat sich das Unwetter wenigstens in der Hinsicht mehr als gelohnt! Wunderschönes Seifenkunstwerk!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Antworten