.: Knetseifenmarathon Staffel 5-7 :.

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6090
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

.: Knetseifenmarathon Staffel 5-7 :.

Beitrag von Silicea »

Hier kommen meine Seifen der restlichen 3 Staffeln des Knetmarathons.
Auch wenn der Kopf am Anfang jeder Staffel ziemlich leer ist, kommen spannender Weise dann doch die Ideen zum Vorschein. Unter Druck (Zeitlimit) arbeite ich anscheinend am Besten.
Nachlesen zur Herstellung könnt ihr im jeweiligen Marathon-Thread.

Staffel 5 - Aufleger
silicea_soutache.jpg
silicea_soutache.jpg (185.28 KiB) 1077 mal betrachtet
Die hier zugrunde liegende Idee stammt aus einer Handarbeitstechnik - Soutache - Bänder, die man schlingt und wickelt und zusammennäht, für Schmuckgestaltung.

Staffel 6 - Essen / Lebensmittel
silicea_mixed-pickles.jpg
silicea_mixed-pickles.jpg (198.1 KiB) 1077 mal betrachtet
Das erste und letzte, das mir zu Lebensmittel einfiel, war Obst und Gemüse. Da mir die Teile als Aufleger zu banal erschienen, habe ich sie eingelegt - Mixed Pickels.

Staffel 7 - alle Knetseifen nochmal - Bonusrunde
silicea_freestyle.jpg
silicea_freestyle.jpg (135.84 KiB) 1077 mal betrachtet
Wenn man mal anfängt, ist es schwer wieder aufzuhören. Also lustig drauf losgeknetet und herausgekommen ist diese Freestyle Knetstange, die ich dann in Seife versenkt habe. Auch, liebevoll von den anderen Teilnehmern "Hundertwasser - Sommerwichtel" genannt. :c041:

Zurück zu meinem .: Knetseifenmarathon Staffel 1-4 :.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
rokoud

Re: .: Knetseifenmarathon Staffel 5-7 :.

Beitrag von rokoud »

allesamt Kunstwerke - und die Weckgläser sind superoriginell! Sind sie auch aus Seife?
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6090
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: .: Knetseifenmarathon Staffel 5-7 :.

Beitrag von Silicea »

rokoud hat geschrieben:
Dienstag 29. Juni 2021, 12:02
allesamt Kunstwerke - und die Weckgläser sind superoriginell! Sind sie auch aus Seife?
Dankeschön! :f010:
Ja natürlich, selbstgemachte TS.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19748
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: .: Knetseifenmarathon Staffel 5-7 :.

Beitrag von hüttelputz »

Ich glaube, damit hast Du einen Platz auf dem KnetseifenSiegertreppchen, liebe Daniela.

Der Wichtel ist sooooo herzig, die Mixed Pickles schweben in echter Gefahr angefressen zu werden und die Schnörkelseifen könnte man glatt als modisches Accessoire verwenden.
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6090
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: .: Knetseifenmarathon Staffel 5-7 :.

Beitrag von Silicea »

Danke. :f010:
Es gab ja soviele geniale Ideen in dem Marathon - da musste ich mich doch anstrengen :c015:
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6252
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: .: Knetseifenmarathon Staffel 5-7 :.

Beitrag von morgainthefey »

Da kann ich hüttelputz nur zustimmen! Definitiv ein Treppchenplatz wert!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Kunstblume
Beiträge: 4110
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: .: Knetseifenmarathon Staffel 5-7 :.

Beitrag von Kunstblume »

Die Mixed Pickles sind ja sooooo cool!!
Liebe Grüße, Nina
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9395
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: .: Knetseifenmarathon Staffel 5-7 :.

Beitrag von SapoNette »

Originell, witzig, verblüffend.
Im Marathon hab ich deine Seifen schon bewundert, aber so alle beieinander ist schon echt nochmal so toll. Fantastisch, Silicea.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Kügelchen
Beiträge: 3473
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: .: Knetseifenmarathon Staffel 5-7 :.

Beitrag von Kügelchen »

Also ich habe die Knetstaffel schon verfolgt. Aber was ihr da geleistet habt, Chapeau!
Tolle Seifen hast du gemacht!
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6905
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: .: Knetseifenmarathon Staffel 5-7 :.

Beitrag von yogablümchen »

Die Mixed Pickles sind total genial, die hab ich sogar meinem Göga gezeigt.
Und der Wichtel :smilie_girl_131:
Antworten