Tinkerbelle

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Tinkerbelle

Beitrag von rokoud »

Hallo Ihr Lieben,
„Tinkerbelle“ besteht aus Palmkernöl, Distelöl h.o., Mohnöl, Mandelöl, Sheabutter und Rizinusöl, duftet herrlich nach Himbeeren und hat einen LU von 11%. Eingefüllt hatte ich Weiß-Gold-Weiß, doch während der Gelphase mutierte das Weiß zu Dunkelgelb und am Ende blieb es gelb. So etwas habe ich bisher noch nicht erlebt und bin auch ziemlich sauer darüber…. :a025:
Wenn ich das geahnt hätte, hätte ich weder Tinkerbelle noch die falsche Ader golden gemacht! :dudu2:
Da das PÖ nach den Angaben im Duft-Sammelthread nicht verfärbt, kommt eigentlich wirklich nur die Gelphase als Übeltäterin in Frage.
Die Fotos täuschen: Sie hat wirklich zwei verschiedene Gelbtöne - aber man sieht Tinkerbelle wenigstens noch.
Man kann planen, so viel man will, die Seife macht einem dann am Ende doch einen Strich durch die Rechnung. :g040:
Trotzdem freue ich mich auf die Benutzung – das Rezept hat laut Kardamom-Rechner einen Pflegewert von 67! :smilie_girl_021:
Größere Bilder und das genaue Rezept findet Ihr bei Interesse wie immer auf meinem Blog.
Über Lob und Tadel freue ich mich und wünsche Euch allen noch ein schönes Wochenende.
Dateianhänge
i285415639448135949._szw380h285_.JPG
i285415639448135949._szw380h285_.JPG (9.25 KiB) 554 mal betrachtet
collageti.JPG
collageti.JPG (23.94 KiB) 554 mal betrachtet
collagetin.JPG
collagetin.JPG (24.24 KiB) 554 mal betrachtet
wolfundelfchen
Beiträge: 4279
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Tinkerbelle

Beitrag von wolfundelfchen »

Wie eine Sommerbluetenfee, ich mag ja die hellen Töne.
Und bin stiller Bewunderer deiner Kreativität.
rokoud

Re: Tinkerbelle

Beitrag von rokoud »

wie lieb von Dir! :f010:
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9397
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Tinkerbelle

Beitrag von SapoNette »

Ich finde ja, dass das Gracefruit Raspberry PÖ auch toll,nach Himbeere riecht. Aber es ist schwer zu handhaben. Welches hast du da?

Deine Tinka ist für mich trotzdem „belle“, auch in gelb, gold und apricot! :smilie_girl_103:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 2295
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Re: Tinkerbelle

Beitrag von Bella »

Süß :smilie_girl_323:
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6252
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Tinkerbelle

Beitrag von morgainthefey »

Süß das Feelein 😊
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Kügelchen
Beiträge: 3473
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Tinkerbelle

Beitrag von Kügelchen »

Hübsch!
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Tinkerbelle

Beitrag von Angiebas »

Ich finde sie sehr schön, gerade weil sie nicht so eine große Farbdifferenz hat...
Sehr Edel, meine Süße...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
rokoud

Re: Tinkerbelle

Beitrag von rokoud »

Danke, Ihr Lieben - wenn man Weiß im Kopf hat, will man halt Weiß sehen. Zumal - deshalb habe ich das oberste "Beweisfoto" eingefügt - Weiß eingefüllt war!
rokoud

Re: Tinkerbelle

Beitrag von rokoud »

SapoNette hat geschrieben:
Samstag 26. Juni 2021, 20:52
Ich finde ja, dass das Gracefruit Raspberry PÖ auch toll,nach Himbeere riecht. Aber es ist schwer zu handhaben. Welches hast du da?

Deine Tinka ist für mich trotzdem „belle“, auch in gelb, gold und apricot! :smilie_girl_103:
Es ist Himbeere von Manske - dickt leicht an, verfärbt angeblich nicht (naja) und riecht himmlisch! :f010:
Antworten