Eine Rimmed,die anders werden sollte...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Eine Rimmed,die anders werden sollte...

Beitrag von Annabella »

Ihr Lieben,
hier meine etwas missglückte Rimmed.
Für den Mantel hatte ich mir extra eine Form gebastelt...wollte den Mantel in best. Dicke,so dass ich diesen nicht mehr schneiden muss.Diese Variante werde ich definitiv nicht mehr praktizieren.
20210607_180657.JPG
20210607_180657.JPG (106.23 KiB) 1291 mal betrachtet
20210607_180700.JPG
20210607_180700.JPG (102.5 KiB) 1291 mal betrachtet
Rezept des Mantels besteht aus: Kokos,Olive,Raps,Kabu und Rizi
Unterlaugt mit 8%
Nicht beduftet.
Form stand dann bei 50 Grad für ca 50 min und bei 75 Grad noch für 20min im Ofen.
Alles wurde isoliert...6 Std. stehen lassen und dann ging es ans Biegen. Ich hatte mir eine "etwas" zu dicke Mantelschicht eingefüllt. Das Biegen ging einigermassen.Aber durch die zu starke Wanddicke war es absolut nicht optimal. Es entstanden ganz feine Haarrisse. So wollte und konnte ich das nicht nicht weiter machen. Da mir der Mantel aber sehr gefiel,hab ich kurzerhand mittels runden Ausstechformen kleine Kreise ausgestochen und diese in meine runde Acrylform "geklebt". (habe davon leider kein Foto)
"Aufgefüllt" wurde mit SL bestehend aus:Schmalz,Raps,Kokos,Olive,Distel h.o., Rizi
Unterlaugt ebenfalls mit 8%.
Beduftet hab ich mit Sweet Dreams von Fragrancy.
So konnte ich meinen Mantel retten. Nach dem Ausformen musste ich lediglich den SL zwischen den einzelnen Kreisen etwas entfernen,der sozusagen an manchen Stellen hinter bzw. über die Kreise gelaufen ist.
Lediglich einen schmalen Streifen vom Mantel konnte ich biegen und in die Form geben. So ist das "Schmuckstück nicht ganz rund...das Innenleben.
Aber seht selbst.
Ich danke wie immer für`s Betrachten und ev. Kommentieren.
Seid lieb gegrüßt. :smilie_girl_112:
20210623_123626.JPG
20210623_123626.JPG (94.39 KiB) 1291 mal betrachtet
20210623_124248.JPG
20210623_124248.JPG (49.98 KiB) 1291 mal betrachtet
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19718
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Eine Rimmed,die anders werden sollte...

Beitrag von hüttelputz »

Ach wie niedlich, tolle Rettungsaktion.
Und ganz nebenbei: so ist sie irgendwie viel pfiffiger als wenn der Mantel "einfach so" drum herum ginge.

Mir gefällt sie ganz wunderbar.
Bildschirm wieder trocken wisch...
Benutzeravatar
NetteW
Beiträge: 626
Registriert: Sonntag 5. Februar 2017, 15:57

Re: Eine Rimmed,die anders werden sollte...

Beitrag von NetteW »

Was für eine gute Idee mit den Kreisen.

So sieht sie super aus!
:girlkochen: Seifensiedende Grüesse aus dem Bernbiet (Schweiz)

Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: Eine Rimmed,die anders werden sollte...

Beitrag von rokoud »

gut gerettet - ich habe noch nie eine rimmed gemacht...
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4818
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Eine Rimmed,die anders werden sollte...

Beitrag von ankoetti »

Toll gerettet. Ich schwärme für Rimmed -Seifen. Bin aber selbst schon zweimal am Versuch gescheitert....
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Rita
Beiträge: 141
Registriert: Freitag 12. März 2021, 10:08
Wohnort: Siegen

Re: Eine Rimmed,die anders werden sollte...

Beitrag von Rita »

Eine richtige rimmed hab ich auch noch nicht geschafft, aber die Idee mit den Kreise ist genial. Das hat auf jeden Fall "Nachmachen Potential"
Das sieht super aus
Ganz liebe Grüße von der Rita

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Eine Rimmed,die anders werden sollte...

Beitrag von Annabella »

Ich danke Euch. :f010:
Freu mich,dass sie Euch gefällt.
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Eine Rimmed,die anders werden sollte...

Beitrag von Kügelchen »

Oh ja, diese Rimmed… das kommt mir bekannt vor…
Aber deine Rettung hat zu einem sehr hübschen Ergebnis geführt! Schöne Farbwahl.
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Eine Rimmed,die anders werden sollte...

Beitrag von Angiebas »

Super gut gerettet, Liebelein...
Hättest du es nicht geschrieben, wäre es auf den Fotos gar nicht zu sehen gewesen und jeder hätte erst mal gerätselt wie du das gemacht hast... :smilie_denk_10: :smilie_denk_10: :smilie_denk_10:
Ich finde sie gelungen... Respekt vor deiner Ausdauer und Geduld...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Eine Rimmed,die anders werden sollte...

Beitrag von Seifenliebe »

Was für eine schöne Seife!
Und der Stempel ist so süß
Antworten