Whiskey und Tabak

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

DieKatze
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Whiskey und Tabak

Beitrag von DieKatze »

Ich sollte für meinen Mann eine Seife machen. Er bestand darauf eine richtige Männerseife zu bekommen.
Naaa Was stellt er sich unter einer Seife für einen "richtigen" Mann vor?

Okay, ich habe also Whiskey gekauft. Und er hat fast geweint, als dieser im Topf landete und ausgekocht wurde :c041:
Ich wusste nicht, ob er mir DAS je verzeihen würde.
Aber er hat mir verziehen, und ich habe sie jetzt zum zweiten Mal gemacht, da alles weg ist (das war es innerhalb von ca 2 Wochen). Und inzwischen nimmt er nur noch die selbstgemachte Seife, und siehe da, die Haut juckt nicht mehr so schlimm!

Ich habe ungefähr einen halben Liter (ein guter Schwups)in den Topf gegeben. Danach waren ca 100g übrig. Der Rest wurde dann mit Wasser ergänzt.
Olive 27%, Babassu 25%, Rizinus 15%, Avocado 15%, Shea 10%, Kabu 8%.
LU 12%, Duft "Tobacco Leaf" von Manske (ich könnte mich reinlegen).
Dateianhänge
20210624_145806.jpg
20210624_145806.jpg (188.19 KiB) 1452 mal betrachtet
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Whiskey und Tabak

Beitrag von Tryit »

Ein Traum, die Seife gefällt bestimmt nicht nur Männern. Ich zumindest würde mich gerne damit einseifen.
Farbe, Swirl, Duft, da ist alles perfekt abgestimmt.
Merkst Du denn noch etwas von dem eingekochten Whisky, riecht man ihn noch heraus?
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
rokoud

Re: Whiskey und Tabak

Beitrag von rokoud »

sieht prima aus
Hottehü

Re: Whiskey und Tabak

Beitrag von Hottehü »

Was für eine schöne Seifen Geschichte samt richtig toller Seife.
Besonders dankbar bin ich Dir für den Duft Tipp.
Wenigstens den will ich probieren.
Ich fürchte ich habe ein ähnliches Exemplar hier sitzen.
Damit er nicht weint, werde ich keinen Whiskey verseifen. Aber den Duft nehmen.
DieKatze
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Re: Whiskey und Tabak

Beitrag von DieKatze »

Tryit hat geschrieben:
Donnerstag 24. Juni 2021, 15:04
Ein Traum, die Seife gefällt bestimmt nicht nur Männern. Ich zumindest würde mich gerne damit einseifen.
Farbe, Swirl, Duft, da ist alles perfekt abgestimmt.
Merkst Du denn noch etwas von dem eingekochten Whisky, riecht man ihn noch heraus?
Danke für das nette Kompliment. Ich glaube nicht, dass man den Whiskey ansich noch riecht. Wenn, dann gibt es ein Ganzes mit dem Tobacco Leaf, der Duft ist süßlich und harmoniert perfekt mit dem Geruch.
DieKatze
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Re: Whiskey und Tabak

Beitrag von DieKatze »

Hottehü hat geschrieben:
Donnerstag 24. Juni 2021, 15:15
Was für eine schöne Seifen Geschichte samt richtig toller Seife.
Besonders dankbar bin ich Dir für den Duft Tipp.
Wenigstens den will ich probieren.
Ich fürchte ich habe ein ähnliches Exemplar hier sitzen.
Damit er nicht weint, werde ich keinen Whiskey verseifen. Aber den Duft nehmen.
Danke für die lieben Worte :f010:
Ich finde den Duft fantastisch. Ich mag süßliche Männerparfums. Und so trifft das 100% meinen Geschmack.
Ich freue mich, wenn ich damit einen guten Tipp geben konnte.
rokoud hat geschrieben:
Donnerstag 24. Juni 2021, 15:06
sieht prima aus
Danke dir :f010:
Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30304
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: Whiskey und Tabak

Beitrag von Schnackeline »

Die ist schick geworden!
Magst Du den Duft und sein Verhalten im Parfumsammelthread ergänzen?
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3287
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Whiskey und Tabak

Beitrag von Sommerpunkte »

Ich kann gut verstehen, dass die im gefällt und gut tut!
Klasse geworden!
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14606
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Whiskey und Tabak

Beitrag von Susa »

So eine hab ich auch mal gemacht mit Whisky-Duft. Der Duft war so gar nicht meines, aber kein Mann war begeistert.

Schön, dass du deinen Mann so für Seife begeistern konntest!

Hoffentlich hast du keinen guten Whisky genommen... :a050:
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Whiskey und Tabak

Beitrag von Angiebas »

Total schick geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Antworten