Drohnen Seife die zweite

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Pixi

Drohnen Seife die zweite

Beitrag von Pixi »

Bei meiner ersten OHP Drohnen-Seife hat unsere Ulli674 geschrieben:
Und in der Seife würde mich die Drohnen Milch auch interessieren, müssen eh die Tage den Drohnenrahmen ausschneiden...
Edit: "richtige" Drohnen Milch wäre es bei mir nicht, ich schneide ja(bzw werde schneiden, unser erstes Bienen Jahr) zur Varroa Prophylaxe
:c015: und wo ich komplette eingefrorene Drohnenrahmen fürs Verseifeln schon im Gefrierschrank hatte - wurde daraus eine CP Seife. Die Abschnitte habe ich angewaschen - sie ist viel besser geworden als die erste OHP, hat gar nicht gezickt beim Sieden, riecht nussig und sogar etwas blumig. Ich bin begeistert und werde von meinem Imker gerne solche Geschenke wieder annehmen :smileymania1:
Rezept ist eine 72-ger aus Raps HO mit 3%Rizi und 25%Kokos. UL +5%
Drohnenrahmen Seife.JPG
Drohnenrahmen Seife.JPG (229.68 KiB) 960 mal betrachtet
Benutzeravatar
Ulli GeltNicht
Beiträge: 6951
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 08:46

Re: Drohnen Seife die zweite

Beitrag von Ulli GeltNicht »

Sieht toll aus, insbesondere diese ganz spezielle und sehr edle Farbe 😍
Bekennender Omniskeptiker
rokoud

Re: Drohnen Seife die zweite

Beitrag von rokoud »

sieht gut aus!
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Drohnen Seife die zweite

Beitrag von Angiebas »

Schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12840
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Drohnen Seife die zweite

Beitrag von Regina1 »

Klasse deine Seife.
Sehr schöne Farbe.😘
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Drohnen Seife die zweite

Beitrag von morgainthefey »

Was nicht alles verseift werden kann 😳 Schick ist sie geworden!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Pixi

Re: Drohnen Seife die zweite

Beitrag von Pixi »

Danke ihr Lieben! :f010:
:smilie_denk_10: Aber meint ihr es auch ernst mit der schönen Farbe?
Spätestens nach einem Jahr Siedekarriere hat man dieses braun in allen Schattierungen doch soooo satt! :smileymania1: Ich habe keine Lust meine langsam ausgehende tolle Kräutersaft Seifen nach zu sieden alleine der Farbe wegen...
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2454
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Re: Drohnen Seife die zweite

Beitrag von Annika »

Pixi hat geschrieben:
Freitag 25. Juni 2021, 08:11
Spätestens nach einem Jahr Siedekarriere hat man dieses braun in allen Schattierungen doch soooo satt! :smileymania1: Ich habe keine Lust meine langsam ausgehende tolle Kräutersaft Seifen nach zu sieden alleine der Farbe wegen...
Kipp einfach ne Dose blaues/rotes/lilanes/was-auch-immer Mica mit in den Leim :c041:
Dann hast du zwar auch bunten Schaum bei der ganzen Dose, aber egal, dann bist du das Braun los :c015:
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Pixi

Re: Drohnen Seife die zweite

Beitrag von Pixi »

:D Nee, bunter Schaum ist nicht meins...
Aber ich habe mal einen Teil des Leims mit TiOxid aufgehellt und geswirlt bei einer Kräuter Saft- und Mazerat Seife.
Das ging. Die anfänglich schöne grüne Seife mit Swirl wurde später zu einer brauner mit Swirl. :smileymania1:
Benutzeravatar
Ulli GeltNicht
Beiträge: 6951
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 08:46

Re: Drohnen Seife die zweite

Beitrag von Ulli GeltNicht »

Ich finde die Farbe wirklich schön, weil sie so leicht durchscheinend wirkt... Besser kann ich es nicht beschreiben.
Braus und Braunton sind definitiv nicht das selbe
Bekennender Omniskeptiker
Antworten