Fishbone - Knetseifen Marathon Staffel 6

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3285
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Fishbone - Knetseifen Marathon Staffel 6

Beitrag von Ronja »

:hallo: Ihr Lieben!!

Heute darf ich Euch eine etwas makabere Knetseifenkreation zeigen :a050: Fragt mich bitte nicht, wie ich darauf gekommen bin, ich weiß es selber nicht :c015: Ich weiß nur, dass meine Makrelengräten etwas zu groß geraten sind und einem Walskelett ähneln. Geplant war eher was Dezenteres u einem größeren Knetaufleger daneben. Nachdem ich noch nicht so geübt bin in dieser Knetsache, hab ich mit einem zu großen Schädel begonnen, weil ich das Auge nicht feiner hinbekam :c041: Naja egal... hab grade noch eine Form gefunden, wo das Monstrum reinpasst u ich am Ende noch ein halbwegs normalgroßes Stück Seife erhalte. Resultat von 5,7 x 9,5 cm ist absolut ok für mich :smilie_happy_011: Das kleine, freche Regenbogenforellerl in 2 Farben entstand dann einer spontanen Eingebung folgend wie auch der Beilagensalat, der mir als Topping auf der Fischseife so gar nicht gefiel. Gut, dass ich noch 4 leere Stücke hatte, wovon ich eines für die Beilage nehmen konnte. Aconitas Idee im Marathonthread eine Zitrone als Aufleger zu machen hatte ich auch, aber ich traute mich mit meinem käsigen Knetseifengelb nicht recht drüber. :a050: Das nachträgliche Einfärben möchte ich aber auch noch irgendwann testen...

Rezept ist Schnackis Veggie-JLJL mit Erdnuss statt Distel ho, H2O reduziert auf 28%, 4% ZS u 90:10 mischverseift mit KOH für 8% LU.
Farbe des Grundleims entstand durch die wunderbar kräftig färbende Australische Tonerde Washed Blue von NkW :g040: :smilie_girl_022: (zzz ich hatte sowas schon vermutet, als Hintergrund war es ok für mich), aufgehellt mit etwas Kaolincreme für den ITP.
Dufttechnisch hatte ich weder PÖ Fish in a Bottle noch was Zitroniges daheim :u075: also wurde es ein Mix aus PÖ Fresh Linen und äÖ Pfefferminz... so quasi das Erfrischungstuch für die Nase nach dem Fischgenuss.

Das Seiflein hat wieder richtig Spaß gemacht u schön langsam komm ich "rein" u krieg Ideen. Bin gespannt, in welche neuen Sphären mich das noch bringen wird :smilie_girl_022:

Ich wünsch Euch viel Spaß beim Anschauen u freu mich über Eure Kommentare :smilie_happy_077:
DSC_0609_copy_810x540.jpg
DSC_0609_copy_810x540.jpg (76.47 KiB) 1017 mal betrachtet
20210623_211553_copy_595x446.jpg
20210623_211553_copy_595x446.jpg (54.57 KiB) 1017 mal betrachtet
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Fishbone - Knetseifen Marathon Staffel 6

Beitrag von morgainthefey »

Ich finde sie total super und werde an meine Jugend erinnert 😄
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Fishbone - Knetseifen Marathon Staffel 6

Beitrag von SapoNette »

So niedliche Seifen. Der Beilagensalat mit auf dem Foto ist besonders witzig. Eine schöne Seife! :coeuranime-001:

Und ich hab jetzt nochmal nachgemessen: das Stück Seife, das mir zu lang ist, hat gut 10 cm. Ich nehm‘ alles zurück! Also auch größentechnisch bin ich da von bei dir! :f010:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
rokoud

Re: Fishbone - Knetseifen Marathon Staffel 6

Beitrag von rokoud »

Schöne Idee
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Fishbone - Knetseifen Marathon Staffel 6

Beitrag von Angiebas »

Super schön geworden... Klasse Idee...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3287
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Fishbone - Knetseifen Marathon Staffel 6

Beitrag von Sommerpunkte »

Deine Seife ist einfach großartig und lässt mich schmunzeln 😊
Wie das kleine Fischlein argwöhnisch die Gräten beäugt, herrlich.
Der Duft passt auch zum Thema.
Rundum gelungen :smileygarden_im-garten70: :smileygarden_im-garten70: :smilie_girl_133: :smileygarden_im-garten70:
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Fishbone - Knetseifen Marathon Staffel 6

Beitrag von Regina1 »

Sehr kreativ mit dem Fischkörper.🐟🐟
Ich bin sehr beeindruckt.💙
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Fishbone - Knetseifen Marathon Staffel 6

Beitrag von hüttelputz »

Neiiiiin, wie entzückend. Erinnert mich sehr an eine heisse Modephase meines Sohnes, da zierten die Gräten etliche Shirts jnd Pullis.

Deine Gräten gefallen mir aber viel besser!
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 1001
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2018, 22:32

Re: Fishbone - Knetseifen Marathon Staffel 6

Beitrag von Momo »

was für eine coole Seife!
LG
Momo
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3285
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Fishbone - Knetseifen Marathon Staffel 6

Beitrag von Ronja »

Ich freu mich, dass sie Euren Geschmack trifft :smilie_happy_011: Beim Kneten dachte ich mir nur, Gräten schaff ich vielleicht. Das Teil wurde immer größer u ich kam ins Schwitzen ob der Form. :c041: aber hat alles gepasst.

Genau Nette, 10 cm ist noch im Rahmen. Glück gehabt :smilie_girl_249:

Beim Anblick der fertigen Seife kam mir auch sofort die furchtbare Modemarke von damals in den Sinn :g040: :c041: was tut man u worauf steht man nicht alles, wenn man jung und dumm ist .. :n065:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Antworten