Männer Schaum

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
babbelnich
Beiträge: 3654
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 22:44
Wohnort: bei Aschaffenburg

Re: Männer Schaum

Beitrag von babbelnich »

Ich siede meistens nur mit 25er Rezepten, ist für mich ein geniales Rezept. :smilie_happy_011:

Schmalz mag ich auch sehr gern in meinen Seifen, nur leider die ganzen Vegetarier in meinem Freundeskreis nicht, deshalb setze ich es sehr wenig ein.
Das Problem mit Sodaasche kenne ich auch, wobei so manche Seife eine besondere Optik dadurch gewinnt :e020: :e020:.

Den Männerduft habe ich auch, kann ich sehr empfehlen!
Liebe Grüße
Anna
Hottehü

Re: Männer Schaum

Beitrag von Hottehü »

Annika hat geschrieben:
Donnerstag 24. Juni 2021, 07:10
Na, nur weil es nicht 5000 Zutaten hat, ist es doch nicht schlecht!
Das 25er ist einfach ein gleichzeitig vielfältiger als auch "einfacher" Allrounder: Man kann mit der Viertelung vieles unterbringen und austesten und das zugleich ist es durch seine einfache Aufteilung einfach umzusetzen.
Also stell dein Licht mal nicht unter den Scheffel :smilie_girl_103:

Und zudem: Es gibt beim Seifeln auch wie überall anders ganz unterschiedliche Stilrichtungen!
Manche machen "schlichte" Seifen, die ohne viel Deko einfach nur edel daherkommen und mit spannenden Inhaltsstoffen oder grandiosen Eigenschaften bestechen. Oft liegt auf dem Bild vermeintlich nur ein rundes einfarbiges Seifenstück, von dem der Text aber verrät, dass es eine Harzseife ist. Ich geh dann immer meinen Unterkiefer unter dem Schreibtisch suchen, weil Harz und glatt für mich ein 8. Weltwunder ist.
Andere (tendentiell ich auch) spielen viel mit Farben und Formen herum. Klar, meine Seifen funktionieren wunderbar zum Waschen, sind aber für viele Leute dann eher Abteilung Deko-Objekt, da "zu schade zum verwaschen". Eine beschenkte Arbeitskollegin bat vor einer Weile sogar explizit um ein "hässliches" Seifenstück, weil sie ihr Stück im Wassermelonendress nicht verwenden mochte.

Mit der Zeit probiert man auch weitere Sachen aus, sieht Ideen und macht das ein oder andere nach. Das Schöne im Bereich des Seifelns: In der Regel freut man sich, wenn jemand etwas "kopiert" - zumindest wurde ich ganz verlegen, als eine meiner Seifchen nachgemacht wurde und hab mich gefreut, jemanden inspirieren zu können. Und die meisten werden dir auf Nachfrage auch bereitwillig Tipps geben, wenn du etwas ähnliches machen möchtest.

Du hast eine tolle Seife gesiedet, die wunderbar schäumt und gut duftet! Vielleicht magst du dich ja nochmal durchringen, ein Foto der Seife selber mit zu zeigen!
Hallo Annika, danke für Deine ermutigenden Worte.

Ich muss gestehen, ich gehöre zu den schlichten Seifen siedern.
In Form als auch im Rezept.
So hat jeder seins.

Bestimmt kommt auch ein Seifenfoto.
Hottehü

Re: Männer Schaum

Beitrag von Hottehü »

babbelnich hat geschrieben:
Donnerstag 24. Juni 2021, 10:20
Ich siede meistens nur mit 25er Rezepten, ist für mich ein geniales Rezept. :smilie_happy_011:

Schmalz mag ich auch sehr gern in meinen Seifen, nur leider die ganzen Vegetarier in meinem Freundeskreis nicht, deshalb setze ich es sehr wenig ein.
Das Problem mit Sodaasche kenne ich auch, wobei so manche Seife eine besondere Optik dadurch gewinnt :e020: :e020:.

Den Männerduft habe ich auch, kann ich sehr empfehlen!
Ja, der Duft ist einfach zu händeln und angenehm in der Nase.
Stimmt, ich habe für mich das 25er erkoren. Ich magst am liebsten.
Das ist wahr. Ich hab auch einige im Bekanntenkreis, die keine tierischen Fette mögen, aber zum Glück sind können wir mit unseren Seifen trotzdem alle zufrieden stellen, dann eben mit anderen Fetten.
Benutzeravatar
Spürsinn
Beiträge: 421
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 13:25

Re: Männer Schaum

Beitrag von Spürsinn »

Der Schaum ist ja wie zum reinlegen.... Gratuliere. Ich mag übrigens die 25 er Rezepte auch sehr sehr gerne. Irgendwie funktionieren die fast immer... :c041:
Hottehü

Re: Männer Schaum

Beitrag von Hottehü »

Spürsinn hat geschrieben:
Donnerstag 24. Juni 2021, 16:54
Der Schaum ist ja wie zum reinlegen.... Gratuliere. Ich mag übrigens die 25 er Rezepte auch sehr sehr gerne. Irgendwie funktionieren die fast immer... :c041:
Danke für Deine lieben Worte.
Ja, darum mag ich das 25er auch so gern.
Antworten