Verbenenzebra

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6858
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Verbenenzebra

Beitrag von yogablümchen »

Gefühlt eine Ewigkeit hab ich keine Seife mehr gesiedet. Nun wurde es Zeit und die Lust auf ein entspanntes Seifchen hat mich auch gepackt.
Kurz entschlossen ein altes Rezept rausgesucht und ohne viel Tamdulli ran an den Seifentopf.
Da ich dann beim Ausformen die Zeit nicht abwarten konnte, hatte die Dame auf der Camee kein Gesicht :red3:
Irgendwas von Knetseife hatte ich aufgeschnappt und schon hab ich aus den Kanten kleine Kugeln geknetet und auf die frische Dame gedrückt. Zwei Fliegen mit einer Klappe. Hobelschnipsel weg und unschöne Oberseite versteckt :a050:

photostudio_1624287783873~3.jpg
photostudio_1624287783873~3.jpg (222.26 KiB) 1077 mal betrachtet
photostudio_1624292392277.jpg
photostudio_1624292392277.jpg (187.28 KiB) 1077 mal betrachtet
50 % Flott Matfett (aus Sheabutter, Kokos und Rapsöl)
25 % Olivenöl
25 % Rapsöl

8 % UL
Dest. Wasser
Frische Zitronenverbene
PÖ Zitronenmyrte
WEP Apple

Ich hoffe sie gefallen euch, auch wenn es nichts Großartiges ist.
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Verbenenzebra

Beitrag von SapoNette »

Das mit der Ungeduld kommt mir so bekannt vor. Eine schöne Seife und eine clevere Idee mit den Kügelchen. Auch die Blockform hat wirklich einen schönen Swirl von dir verpasst gekriegt!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
rokoud

Re: Verbenenzebra

Beitrag von rokoud »

eine richtig fröhliche, farbenprächtige Sommerseife, Liebe!
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Verbenenzebra

Beitrag von morgainthefey »

Na wenn das keine gelungene Rettung der Dame ist! Tolle Farbgebung!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
sidbabe

Re: Verbenenzebra

Beitrag von sidbabe »

einfach herrlich diese frische grüne Farbe in Kombi mit Zebraswirl
und diesem tollen Duft :g040: :s035: :smilie_girl_321: :s020:
Pixi

Re: Verbenenzebra

Beitrag von Pixi »

Ich träum von grünen Seifen, deine sind super gelungen!
Und soviel kneten kann ich auch... :a050: diese geniale Idee mit Kügelchen werde ich mir merken! :f010:
Benutzeravatar
Wölkchen
Beiträge: 2594
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 18:55
Wohnort: BB

Re: Verbenenzebra

Beitrag von Wölkchen »

Ui, das schicke kugelige Oval hat was wolkig besonderes,
Ein fulminantes ‚schlichtes‘ Seiflein ist Dir da gelungen und in dem Duft könnte ich ich mich bestimmt wälzen.
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3

573PH3N H4WK1NG

Herzliche Grüße von Saskia
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Verbenenzebra

Beitrag von Firewitch »

Eine feine Seife! Die Farben sind so schön frisch und passen toll zu den Düften - ich liebe Zitronenverbene und die Düfte mag ich einzeln schon, die kann ich mir in der Kombi auch gut vorstellen. :sabber_2:
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
babbelnich
Beiträge: 3654
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 22:44
Wohnort: bei Aschaffenburg

Re: Verbenenzebra

Beitrag von babbelnich »

Ich sach nur "gewusst wie" :c015: die Dame hast Du gut gerettet!

Wunderbare Seifchen hast Du da gebastelt und das grün ist sowas von göttlich...ich bewundere ja jeden, der bei dieser Hitze Seife sieden kann :f010:
Liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3287
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Verbenenzebra

Beitrag von Sommerpunkte »

Was ist denn das für ein herrliches Grün!

Deine Seifen gefallen mir! Und die Idee, die Kanten zu Kügelchen zu formen und Seifen damit aufzuhübschen ist klasse. Gerade diese Seife ist besonders schön geworden!
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Antworten