Hülsenfrüchte

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

SuperBini
Beiträge: 630
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 21:58
Wohnort: Smallville

Re: Hülsenfrüchte

Beitrag von SuperBini »

Ich dachte gerade schon - die SapoNette kann ja Hessisch :c041:

Sehr schöne Hülsenfrüchteseife. Jedes Böhnsche gibt en Tönsche, fällt mir dazu noch ein.

"Linse, wo sin' se" stammt übrigens laut diverser gleichlautender Informationen aus "Des Knaben Wunderhorn" bzw, aus dem Volksmund, und Clemens Brentano und Achim von Arnim haben das dann, ähnlich die die Grimm Brothers, mal alles aufgeschrieben. Voll spannend, wie man anhand von Seife einen kleinen Ausflug in die deutsche Literaturgeschichte machen kann!
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Hülsenfrüchte

Beitrag von Firewitch »

Nette, das ist ja hammerhart! Dieses Gefuddel bekäme ich ja im Leben nicht hin, toll, wie Du Dich da mittlerweile reingefuchst hast! :g040:

Was Frau nicht alles lernt.. Ich kannte bislang nur „Erbsen, Bohnen, Linsen bringen das Gesäß zum grinsen.“ :red3:
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3287
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Hülsenfrüchte

Beitrag von Sommerpunkte »

Was Frau nicht alles lernt.. Ich kannte bislang nur „Erbsen, Bohnen, Linsen bringen das Gesäß zum grinsen.“
:c041: :c041: :c041:

Nette, die ist großartig, einfach nur toll, und bringt bei mir nicht das Gesäß sondern meinen Mund zu einem breiten, frohen Grinsen. :smilie_happy_011:
Da passt alles die Farbkombination, der Spruch, die Aufleger ... ein irres Gefummel mit den vielen Linsen, ich hoffe für dich, dass es nicht 20 Seifen waren, die du so bestücken musstest.
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
Draupadi
Beiträge: 3220
Registriert: Donnerstag 14. November 2013, 13:54
Wohnort: Osttirol

Re: Hülsenfrüchte

Beitrag von Draupadi »

:hallo1:

Sooo wunderschöne Seifen!!! :sabber1:
Liebe Grüße, DRAUPADI
LOVE * PEACE * SOAP
:smileygarden_im-garten32:

don´t drink and soap! don´t drink the soap!


Tutorial Lauge aus Rosskastaniensud
DIY Badebomben
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9281
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Hülsenfrüchte

Beitrag von SapoNette »

Ronja hat geschrieben:
Montag 21. Juni 2021, 23:17
Ah, daher weht der Wind... ähm der Spruch!! :smilie_happy_076: sehr genau u detailgetreu gearbeitet u die Farben Orange u Grün passen super zusammen. Gefällt mir guuuut :smilie_frech_053:
Danke dir, Ronja! :f010:
morgainthefey hat geschrieben:
Montag 21. Juni 2021, 23:27
Wahre Hingabe an die Kunst! So kleine Linsen, perfekte Erbsen 🥰 jetzt bekomme ich Hunger 🙈
Es macht halt auch echt Spaß! Aber das brauch ich dir ja nicht erzählen. :smilie_girl_076:
Silicea hat geschrieben:
Dienstag 22. Juni 2021, 08:44
Diese Seife ist so liebevoll gestaltet und wunderschön! Da passt einfach alles, von den Auflegern über die Inhalte, bis hin zum Stempel. :sabber1:
Silicea, ich danke dir!
Pixi hat geschrieben:
Dienstag 22. Juni 2021, 08:03
Wow! :g040: Alle Achtung! Einer, der nicht selber seifelt, würde nie so eine Seife richtig einschätzen können.
Das ist wahrscheinlich wahr… danke für dein Lob! :f010:
SuperBini hat geschrieben:
Dienstag 22. Juni 2021, 08:59
…Ich dachte gerade schon - die SapoNette kann ja Hessisch :c041:
Ich geb mir Mühe! Verwandtschaft von Oma in FFM… :c015:
Das mit der Sammlung ist ja interessant! Danke! :f010:
Böhnsche/Tönsche kannte ich! :c041:
Firewitch hat geschrieben:
Dienstag 22. Juni 2021, 09:43
Nette, das ist ja hammerhart! Dieses Gefuddel bekäme ich ja im Leben nicht hin, toll, wie Du Dich da mittlerweile reingefuchst hast! :g040:

Was Frau nicht alles lernt.. Ich kannte bislang nur „Erbsen, Bohnen, Linsen bringen das Gesäß zum grinsen.“ :red3:
DAS kannte ich nicht! :c041:
Liebe Eva-Maria, dankeschön, ich fühle mich sehr gebauchpinselt! :f010:
Sommerpunkte hat geschrieben:
Dienstag 22. Juni 2021, 10:37
… ich hoffe für dich, dass es nicht 20 Seifen waren, die du so bestücken musstest….
Es waren (wohl geplant) wirklich nur die vier Stück. Das ist meine Mini-Blockform, die ich gerade dafür SEHR liebe.
So toll, dass du meine Seife lobst, danke dir! :f010:
Draupadi hat geschrieben:
Dienstag 22. Juni 2021, 11:42
…Sooo wunderschöne Seifen!!! :sabber1:
Wie lieb von dir, Dankeschön!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6858
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hülsenfrüchte

Beitrag von yogablümchen »

Ich hätte mir wahrscheinlich die Finger verknotet und die Winzlinsen wären mir auf den Teppich gefallen um garantiert ein paar Katzenhaare zu erwischen.
Hochachtung für diese tolle stimmige Seife.
Richtig Klasse.
SuperBini
Beiträge: 630
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 21:58
Wohnort: Smallville

Re: Hülsenfrüchte

Beitrag von SuperBini »

Firewitch hat geschrieben:
Dienstag 22. Juni 2021, 09:43
Nette, das ist ja hammerhart! Dieses Gefuddel bekäme ich ja im Leben nicht hin, toll, wie Du Dich da mittlerweile reingefuchst hast! :g040:

Was Frau nicht alles lernt.. Ich kannte bislang nur „Erbsen, Bohnen, Linsen bringen das Gesäß zum grinsen.“ :red3:
Hab Sonne im Herzen
und Zwiebeln im Bauch
dann kannst du gut scherzen
und Luft hast du auch

(unbekannt) :c041:
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9281
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Hülsenfrüchte

Beitrag von SapoNette »

Ich kann nicht mehr vor lachen, SuperBini! Das wär doch was fürs Poesie-Album! :c041:

yogablümchen hat geschrieben:
Dienstag 22. Juni 2021, 20:56
Ich hätte mir wahrscheinlich die Finger verknotet und die Winzlinsen wären mir auf den Teppich gefallen um garantiert ein paar Katzenhaare zu erwischen.
Hochachtung für diese tolle stimmige Seife.
Richtig Klasse.
:f010: Dankeschön. Runtergefallen sind mir auch ein paar, aber da ist nix mit Katzenhaaren. Okay, Wollmäuse schon…. :c015:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Hottehü

Re: Hülsenfrüchte

Beitrag von Hottehü »

Ich finde die Idee toll
wolfundelfchen
Beiträge: 4274
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Hülsenfrüchte

Beitrag von wolfundelfchen »

Der Spruch geht ja weiter, "deck se zu, dann hann se Ruh.." aber so schöne Linsen gehören gezeigt...
Antworten