Rauten u Blumen - Knetseifen Marathon Staffel 3+4

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3278
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Rauten u Blumen - Knetseifen Marathon Staffel 3+4

Beitrag von Ronja »

:smilie_girl_112: Hallihallo!

Staffeln 3 (Geometrische Muster) u Staffel 4 (Einleger) sind geschafft, nur noch 3 :smilie_girl_249: Bei dieser hier hab ich Probleme bei der Namensfindung... eigentlich ist es nur eine Charge mit demselben SL, aber es sind zwei unterschiedliche Seifen entstanden:

Rauten & Blumen (Seife Nr 91)
Rezept des Grundleims besteht aus Olive hell, Kokos nativ, Shea, Reiskeim, Kabu, Rizi. Eine ähnliche Mischung mit Mandel statt Reiskeim hatte ich schon mal vor langer Zeit, was mir ganz gut gefiel. Farbe ist keine dabei. Einleger u Aufleger sind regelkonform aus Knetseife entstanden. Beduftet mit äÖ Rosmarin, Pfefferminz u Lavendel, passend bei diesen Temperaturen gerade :smilie_girl_249:

Ich hoffe, sie gefallen Euch wieder u ich freu mich auf die nächste Staffel :c015:
DSC_0576_copy_810x540.jpg
DSC_0576_copy_810x540.jpg (56.52 KiB) 847 mal betrachtet
20210618_123611_copy_729x486.jpg
20210618_123611_copy_729x486.jpg (56.73 KiB) 847 mal betrachtet
20210618_123639_copy_515x687.jpg
20210618_123639_copy_515x687.jpg (43.07 KiB) 847 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Ronja am Freitag 18. Juni 2021, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
rokoud

Re: Rauten u Blumen - Knetseifen Marathon

Beitrag von rokoud »

Hübsch geworden!
Benutzeravatar
Amaly
Beiträge: 319
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 11:00
Wohnort: Aachen

Re: Rauten u Blumen - Knetseifen Marathon

Beitrag von Amaly »

Die sind alle sehr hübsch geworden. Die Rauten auf der schlichten Seife gefallen mir auch ganz gut.
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19508
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Rauten u Blumen - Knetseifen Marathon

Beitrag von hüttelputz »

Bezaubernde Seifen und so hübsch präsentiert!
Die Rosen sind ja im Farbspiel perfekt zu den cremigen Seifen.
Und das alles neben der Heuernte...
Chapeau, liebe Ronja :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 5985
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Rauten u Blumen - Knetseifen Marathon

Beitrag von Silicea »

Was für schöne Ideen, Ronja. Die Rauten sind faszinierend und die runde Seife mit dem Einleger und dem Spitzenmuster ist super geworden!
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
Kalinka
Beiträge: 477
Registriert: Samstag 4. Juli 2020, 22:43
Wohnort: Wien

Re: Rauten u Blumen - Knetseifen Marathon

Beitrag von Kalinka »

Beide sind toll geworden und ich bewundere deine Geduld bei den Rauten (die Farbkombi finde ich super).
LG, Karin
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14539
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Rauten u Blumen - Knetseifen Marathon

Beitrag von Susa »

Wunderschön! Die Idee ist genial. Vorallem hat man da nicht so blöde Luftlinien dazwischen! Sehr, sehr schön!
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9193
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Rauten u Blumen - Knetseifen Marathon

Beitrag von SapoNette »

Die ist wirklich schön. Und so sehr ich das gepuzzel mit den Rauten auch bewundere, das erste Stück oben, mit dem zarten Sprenkeln… :smilie_frech_053: aber ich krieg es nicht durch den Bildschirm geklaut… :a050:
:f010:

Weiter geht’s, hast du Recht! Ich freu mich auch!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6143
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Rauten u Blumen - Knetseifen Marathon

Beitrag von morgainthefey »

Habe das Rautenpuzzle schon im WS bewundert, was für eine Arbeit! Und es hat sich definitiv gelohnt! Auch die Rautenblumen sind sehr hübsch geworden 🥰
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Rauten u Blumen - Knetseifen Marathon Staffel 3+4

Beitrag von Kügelchen »

So hübsch!
Da hat sich die „Arbeit“ wirklich gelohnt! :e020:
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Antworten