Aloe Vera

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

DieKatze
Moderator
Beiträge: 3305
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Aloe Vera

Beitrag von DieKatze »

Hallo meine Lieben!

Ich habe vor ein paar Wochen meine Aloe Vera wieder gemacht und die möchte ich euch heute zeigen.

Das Rezept habe ich aus dem Buch "Seifenzauber" nachgesiedet, allerdings eine höhere Überfettung gewählt und den Aloe-Vera-Saft gegen Aloe-Vera-Gel ausgetauscht.

Verarbeitet wurde hier:
Olivenöl, Kokosöl, Reiskeimöl, Kakaobutter und Rizinus. Außerdem kamen noch fein pürierte Aloe-Vera-Blätter und das Gel hinein. Der Duft ist das PÖ "Mango-Vanille" von Behawe. LU 12%.

Dieses Mal sind braune Pünktchen zu sehen, die ich mir nicht erklären kann. Sie sind nicht weich und es riecht auch nichts ranzig. Keine Ahnung warum das so ist.
Die anderen Male waren ebenfalls Pünktchen da, durch das pürierte Blatt, aber sie waren noch nie zuvor braun :dudu2:
Dateianhänge
20210614_231227.jpg
20210614_231227.jpg (119.76 KiB) 975 mal betrachtet
Benutzeravatar
päbbels
Beiträge: 1045
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2016, 22:34
.: Marathonsiederin

Re: Aloe Vera

Beitrag von päbbels »

Megaschön, deine Seife mit den zarten Linien. Die Farben passen perfekt zueinander.
LG. päbbels

Be who you are

Wichtelsteckbrief
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Aloe Vera

Beitrag von Seifenliebe »

Oh, wow, wunderschön ist sie trotz der Pünktchen.
Bei dem PÖ Namen hätte ich jetzt erwartet, dass es zumindest beige oder gar btaun verfärbt. Oder bleibt das so schön hell?
rokoud

Re: Aloe Vera

Beitrag von rokoud »

Eine sehr hübsche Seife!
Braune Pünktchen können bedeuten, dass das PÖ nicht gut verrührt war.
Benutzeravatar
Nailyn
Beiträge: 709
Registriert: Sonntag 19. Juni 2016, 19:47
Wohnort: Bari, Italien

Re: Aloe Vera

Beitrag von Nailyn »

Die ist aber hübsch, so richtig schön wie das Meer :sabber_2:
Liebe Grüße von Nailyn und der Schildkröte :smilie_girl_154:

WIP Hinkelstein GmbH & Co KG
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6143
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Aloe Vera

Beitrag von morgainthefey »

Sehr passende Farben und zarte Linien, sehr schön!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
DieKatze
Moderator
Beiträge: 3305
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Re: Aloe Vera

Beitrag von DieKatze »

Dankeschön für die Kommentare.

Ich glaube nicht, dass das PÖ nicht richtig verrührt war. Das sieht nochmal anders aus. Zumal die Pünktchen erst nach zwei Wochen nachgedunkelt sind.

Mango-Vanille ist insgesamt ein braves PÖ, das nicht braun wird. Die Seife ist bereits sechs Wochen alt. Es riecht leicht und nicht zu aufdringlich.
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12824
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Aloe Vera

Beitrag von Regina1 »

Klasse deine Seife.❣️
Die Pünktchen könnten vom Aloe Vera Blatt kommen.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2674
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Aloe Vera

Beitrag von Akira »

Wenn Du abgeschnittene Aloe Vera Blätter eine Weile senkrecht in ein Glas stellst, tritt ein gelber Saft aus. Überall, wo ich bisher nachgelesen habe, stand, dass man den wegtupfen und auch beim Auskratzen des Gels Acht geben soll, dass man nicht zu nah an die äussere Blattschicht kommt, weil der Saft zwischen Gel und Blatt und das grüne Blatt selbst auch Aloin enthalten. Ob das übertrieben ist, kann ich nicht beurteilen, aber die braunen Punkte fallen sicher weg, wenn Du auf das Grünpüree verzichtest und nur das Gel nimmst.
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Aloe Vera

Beitrag von Rabbit »

WOW, ist die schön, man fühlt sich gleich wie am Nordseestrand. Die Farben harmonisieren super gut. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Antworten