Lorbeer....

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
LittleBubble
Beiträge: 4066
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 14:04

Lorbeer....

Beitrag von LittleBubble »

Ich siede ja nun schon länger und fast so lange wollte ich mal eine Minicharge (200g GFM) sieden, Lorbeeröl verseifen und mir die allseits beliebte Mond- Sonneform zulegen.Da mir mein Garten , das Brot backen und 1000 andere Dinge für vieles einfach zuwenig Zeit lassen....hab ich einfach alles auf einmal getan :red3:
Hier ist nun meine Seife nach Aleppo-Art mit 25% Lorbeeröl, Olive und etwas Kokosöl. Die Farbe kommt vom Lorbeeröl und auch das Olivenöl war grün. Unbeduftet hab ich sie auch gelassen.
lorbeer1.jpg
lorbeer1.jpg (123.76 KiB) 799 mal betrachtet
und da mal ein kleines Farbenfeuerwerk aus meinem Garten heute...
Garten1.jpg
Garten1.jpg (61.63 KiB) 799 mal betrachtet
LG LittleBubble
Nordische Grüße LittleBubble

Für die Welt bist Du nur irgendjemand, aber für Irgendjemand bist du die Welt.


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9194
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Lorbeer....

Beitrag von SapoNette »

Einen schönen Garten hast du! Und die Seife ist fantastisch geworden. Ich mag die unbedufteten Seifen ja auch sehr gern.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Pixi

Re: Lorbeer....

Beitrag von Pixi »

Diese Form ist wirklich einmalig! Nur für edle Inhalte erschafft. Super Seifchen!
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 1000
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2018, 22:32

Re: Lorbeer....

Beitrag von Momo »

was für eine sensationelle Farbe! Und das Lorbeeröl duftet immer so gut... sehr gelungen!
:sabber_2:
LG
Momo
Benutzeravatar
LittleBubble
Beiträge: 4066
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 14:04

Re: Lorbeer....

Beitrag von LittleBubble »

Danke ihr Lieben :f010: Ich war mir vorher auch nicht sicher ob ich es mögen würde das Lorbeeröl, aber man riecht es deutlich und es gefällt mir doch. Ich glaube das ist wirklich etwas was jeder für sich entscheiden muss. Und ja einige kleine Bläschen haben sich zwar eingeschlichen beim Befüllen.....die wasch ich später einfach weg :red3:


LG LittleBubble
Nordische Grüße LittleBubble

Für die Welt bist Du nur irgendjemand, aber für Irgendjemand bist du die Welt.


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6143
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Lorbeer....

Beitrag von morgainthefey »

Die ist richtig toll geworden! Und der Garten ist auch herrlich 🥰
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Lorbeer....

Beitrag von Seifenliebe »

Sehr hübsch geworden die Seife und so ein schöner Garten
Hobbitla
Beiträge: 1000
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2020, 11:03

Re: Lorbeer....

Beitrag von Hobbitla »

Die Form hat einfach was! Neulich habe ich diese als 4er-Form gesehen, hmmm, immer dieses Wecken von Begehrlichkeiten, seufz.
Ich mag den Duft von Lorbeer auch sehr gerne (in bisher gekauften Aleppo-Seifen, räusper)...
Liebe Grüße
Hobbitla :hallo:
All we have to decide is what to do with the time that is given to us
Benutzeravatar
LittleBubble
Beiträge: 4066
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 14:04

Re: Lorbeer....

Beitrag von LittleBubble »

Danke für eure netten Worte zur Seife und zum Garten. Hobittla wenn du sie so sehr magst muss du es irgendwann auch selbst versuchen :e020:
Der Garten hat im Moment seine schönste Zeit...demnächst geht der Rittersporn auf und da freu ich mich drauf. Und eben auch die essbaren Sachen . Oft bestaune ich auch einfach die Farbvielfalt und die Formen in der Natur.

LG LittleBubble
Nordische Grüße LittleBubble

Für die Welt bist Du nur irgendjemand, aber für Irgendjemand bist du die Welt.


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12824
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Lorbeer....

Beitrag von Regina1 »

Deine zarte Lorbeeseife gefällt mir super gut.
Sehr schön dein Garten. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Antworten