Lorbeer....

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19508
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Lorbeer....

Beitrag von hüttelputz »

Der Garten ist herrlich prächtig blühend und grünend, man sieht die investierte Liebe.

Die Seifen sind natürlich auch klasse! :f010:
Aber so ein Gewächshaus...., das hat was :smilie_frech_053:
Benutzeravatar
LittleBubble
Beiträge: 4066
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 14:04

Re: Lorbeer....

Beitrag von LittleBubble »

Ohja Hüttelchen....dieses Jahr 2 Schlangengurken, ca 14Tomaten und 8 Paprika drin + 1 Aubergine im Topf...diese 10m² füttern uns gut im Sommer und die Nachbarn gleich mit. Was macht die Bubbelchenrose? Hat sie den argen Winter gut überstanden ? Flori lässt ein Schnüffelgruß da für Smilla :f010:

LG LittleBubble
Nordische Grüße LittleBubble

Für die Welt bist Du nur irgendjemand, aber für Irgendjemand bist du die Welt.


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1893
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Lorbeer....

Beitrag von Tryit »

Die Lorbeerölseifen sind ein Traum. :smilie_girl_323: Ich liebe Lorbeerölseifen und mag den Duft sehr gerne.
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Lorbeer....

Beitrag von Rabbit »

Ich liebe Lorbeerseifen, deine sehen wunderbar aus. Und so ein schöner blühender Garten, hast du echt alle Hände voll zu tun. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
vali
Beiträge: 1912
Registriert: Samstag 14. November 2015, 18:05
Wohnort: nördlich ffm

Re: Lorbeer....

Beitrag von vali »

Schöne Seife in schöner Form! :sabber_2:
lg
vali
Benutzeravatar
LittleBubble
Beiträge: 4066
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 14:04

Re: Lorbeer....

Beitrag von LittleBubble »

Danke für eure netten Worte zur Seife. Mich erstaunt wie gut der Eigenduft des Lorbeeröls in der Seife hält. Immer wenn ich am Seifenschrank vorbei gehe kann ich sie riechen, obwohl es nur wenige sind und ja nur 25% Lorbeeröl.

LG LittleBubble
Nordische Grüße LittleBubble

Für die Welt bist Du nur irgendjemand, aber für Irgendjemand bist du die Welt.


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19508
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Lorbeer....

Beitrag von hüttelputz »

LittleBubble hat geschrieben:
Dienstag 15. Juni 2021, 17:18
Ohja Hüttelchen....dieses Jahr 2 Schlangengurken, ca 14Tomaten und 8 Paprika drin + 1 Aubergine im Topf...diese 10m² füttern uns gut im Sommer und die Nachbarn gleich mit. Was macht die Bubbelchenrose? Hat sie den argen Winter gut überstanden ? Flori lässt ein Schnüffelgruß da für Smilla :f010:

LG LittleBubble
Die Bubbelchenrose behauptet sich alljährlich sehr erfolgreich gegen den Lungauer Winter. Im Sommer blüht sie, fast unermüdlich und gesund und unglaublich duftend zu meiner großen Freude. Einzig, sie ist eine sehr wahrhaftige Kratzbürste. Eine Blüte für die Vase muss mit Blutzoll bezahlt werden :c041:
Ich glaub, der Platz mit dem Busch im Rücken (zum Westwind) ist ganz geschickt. Ich gab ihr noch rundum kleine Rankspaliere, dadurch kommen wir zwei recht friedlich miteinander zurecht.
Smilla schickt einen graubärtigen Schnüffelgruß zu Flori, der möchte bitte gut auf alles und aufs Frauchen schauen. (So von Wachhund zu Wachhund😉)
Benutzeravatar
babbelnich
Beiträge: 3654
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 22:44
Wohnort: bei Aschaffenburg

Re: Lorbeer....

Beitrag von babbelnich »

wunderbare Seife und die Form geht immer!

Da ich noch keine Erfahrung mit Lorbeeröl habe, kann ich gar nicht sagen, ob ich das mag, wenn der Geruch allerdings dem vom grünen Avocadoöl ähnelt, dann mag ich es so gar nicht, da fall ich eher in :g040:

Wunderschöne Farben in deinem Garten, macht viel Freude aber auch viel Arbeit :e020:
Liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
LittleBubble
Beiträge: 4066
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 14:04

Re: Lorbeer....

Beitrag von LittleBubble »

Nein babbelnich....du hast doch sicher Lorbeerblätter in der Küche. Einfach mal eines frisch zerbrechen und dann an der Bruchstelle reiben. Das Öl riecht etwas intensiver und auch das Grün ist sehr kräftig. Lorbeerblätter soll man übrigens auch verbrennen um unangenehme Gerüche in der Küche zu vertreiben.

LG LittleBubble
Nordische Grüße LittleBubble

Für die Welt bist Du nur irgendjemand, aber für Irgendjemand bist du die Welt.


Wichtelsteckbrief
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Lorbeer....

Beitrag von Kügelchen »

Wie? Hier habe ich noch nicht gelobt?!?
Wunderschöne Seifen. Farbe, Form und Duft. Ich liiiiebe Lorbeerseife! :smilie_happy_076:
Und das Bild von deinem Garten ist ebenfalls schön!
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Antworten