Ziegentaler

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Ziegentaler

Beitrag von rokoud »

Hallo Ihr Lieben,
optisch ist sie nichts Besonderes, aber die Inhaltsstoffe meiner neuen Seife sind ganz nett: Babassuöl, Aprikosenkernöl, Avocadoöl, Ziegenfett und Rizinusöl. Die Laugenflüssigkeit (aqua dest) habe ich auf 15% der GFM reduziert und die fehlenden 15% in Form von Ziegenmilch zum SL gegeben. Sie hat einen LU von 11% und duftet nach Good Life.
Größere Bilder und das genaue Rezept findet Ihr bei Interesse wie immer auf meinem Blog.
Über Lob und Tadel freue ich mich und wünsche Euch allen noch ein schönes Wochenende.
Dateianhänge
collagez.JPG
collagez.JPG (28.53 KiB) 929 mal betrachtet
collagezt.JPG
collagezt.JPG (31.88 KiB) 929 mal betrachtet
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9286
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Ziegentaler

Beitrag von SapoNette »

Hihi, nichts besonderes.. aber so(!) schön!

Und der Stempel ist supersüß, Liebe!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
rokoud

Re: Ziegentaler

Beitrag von rokoud »

Danke, Liebes :f010:
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Ziegentaler

Beitrag von aria »

wunderschön, die schlichten Seifen haben immer ihren eigenen Flair. ich habe heute eine mit Ziegenjogurt gemacht.
aber verrate mir doch noch nach was Golden … duftet.

aria
Weitsteinerin
Beiträge: 1320
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 20:32
Wohnort: Scheibbs

Re: Ziegentaler

Beitrag von Weitsteinerin »

Mmh, das ist aber schön Stempel wie Seiflein allerliebst. :smilie_girl_131:

Liebe Grüße
Elisabeth
rokoud

Re: Ziegentaler

Beitrag von rokoud »

aria hat geschrieben:
Samstag 12. Juni 2021, 20:33
wunderschön, die schlichten Seifen haben immer ihren eigenen Flair. ich habe heute eine mit Ziegenjogurt gemacht.
aber verrate mir doch noch nach was Golden … duftet.

aria
Good Life - schwer zu sagen, eine Mischung aus blumig und würzig :f010:
rokoud

Re: Ziegentaler

Beitrag von rokoud »

Weitsteinerin hat geschrieben:
Samstag 12. Juni 2021, 20:36
Mmh, das ist aber schön Stempel wie Seiflein allerliebst. :smilie_girl_131:

Liebe Grüße
Elisabeth
:f010:
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Ziegentaler

Beitrag von Rabbit »

Einfach aber edel. Gefällt mir richtig doll. Bei diesen Zutaten wird sie deiner Haut sehr gut tun. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Ziegentaler

Beitrag von morgainthefey »

Die klingen sehr edel! Und dazu der zarte, goldene Stempel, perfekt!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3286
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Ziegentaler

Beitrag von Ronja »

Das ist ein Prachtexemplar, das es mit jeder anderen Seife locker aufnehmen kann. Sehr edel! Die Farbe ist wunderbar, sieht so nach lilastichig bei mir aus. Ist aber nicht Alkanna oder? :sabber1:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Antworten