Sommerseifchen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, Priskja

Benutzeravatar
lessien
Forenhändler
Beiträge: 5520
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 10:23
Wohnort: Im Revier der Austernfischer in Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Sommerseifchen

Beitrag von lessien » Samstag 12. Juni 2021, 17:47

Huhu Ihr lieben :smilie_girl_112:

Heute möchte ich Euch mein Sommerseifchen zeigen. Es ist schon ein paar Wochen alt und erfreut mich sehr, denn die ganze Bude duftet herrlich nach den ÄÖ, die ich endlich mal wieder verwendet habe :smilie_girl_234:
Stempelfein_Mittsommer1_v1.jpg
Stempelfein_Mittsommer1_v1.jpg (72.19 KiB) 600 mal betrachtet
Die inneren Werte:
Distel hO, Kokosöl, Rizi und Erdnussöl (Stempelfeinrezept).
Seide in der Lauge und Stärke in das Öl. UL 6% mit 25% Flüssigkeit. In den Leim gab ich Sojamilch. Daraufhin dickte er mächtig an :u075:
Ich werde sie nicht mehr nehmen, bleibe dann lieber bei Kokosmilch, die dickt zwar auch an, aber nicht so stark....hehe
Mica war von UMU Silken Lilac, Clementine Pop, Sassy golden Blue und Lime.
Beim Duft habe ich mir meine ÄÖ hervorgekramt. Ich wollte den Duft des Kräutergartens an einem warmen Sommerabend, den ich sehr liebe.
Mit einer Mischung von Thymian, Basilikum, Palmarosa, Anis, Eukalyptus, Himalayazeder und Krauseminze ist ein schöner Kräutergartenduft entstanden. Nicht zu herb, ein bisschen was balsamisches ist auch dabei. Bin schon sehr gespannt, wie es nach der Reifezeit riecht :n065:
Schade, dass Ihr es nicht riechen könnt.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende :hallo:
Viele Grüße
lessien

Benutzeravatar
SapoNette
Beiträge: 2679
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Sommerseifchen

Beitrag von SapoNette » Samstag 12. Juni 2021, 18:31

Wirklich schade, dass durch den Bildschirm nichts durchschnuppert. Dafür ist das Aussehen sehr bewundernswert!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette
Zum Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 1416
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Sommerseifchen

Beitrag von morgainthefey » Samstag 12. Juni 2021, 19:01

Sehr hübsches Sommerseifchen! Die zarte Marmorierung gefällt mir sehr gut 😊
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**

Benutzeravatar
Pixi
Beiträge: 714
Registriert: Montag 28. August 2017, 13:07
Wohnort: Reutlingen

Re: Sommerseifchen

Beitrag von Pixi » Samstag 12. Juni 2021, 19:40

So unglaublich zart - die Farben, die Marmorierung...und wenn der Duft auch noch dazu passt...Wunderbar!

Du hast Stärke drin als Zutat. Ich habe auch in ein paar Letzte Stärke in die Öle püriert, bevor die Lauge hinein kam, und doch sind in meinen Seifen weisse, gleichmässig verteilte "Flöckhen" zu sehen. Wie machst du das? Ich sehe keine weisse Punkte in deiner Schönheit :smileymania1:

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 39605
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Sommerseifchen

Beitrag von rokoud » Samstag 12. Juni 2021, 19:42

ein fröhliches und sehr schickes Sommerseifchen!
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5220
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Sommerseifchen

Beitrag von Rabbit » Samstag 12. Juni 2021, 21:12

So schön zart, und den Duft sollte man aber echt mal schnuppern dürfen. Schade dass das noch nicht geht. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6791
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Sommerseifchen

Beitrag von Angiebas » Sonntag 13. Juni 2021, 00:03

Sehr schön geworden, sind das Glycerin-Rivers?
Haarseife ist eine Wissenschaft, die Wissen schafft...



Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_063:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 9745
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Sommerseifchen

Beitrag von Regina1 » Sonntag 13. Juni 2021, 10:18

Mir gefällt dein Sommerseife auch sehr gut.
Schöner zarter Swirl.💕
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:

Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 12006
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Sommerseifchen

Beitrag von hüttelputz » Sonntag 13. Juni 2021, 17:43

:g040: ist diiiiie schön, so zart und fein.
Ich würde jetzt unheimlich gerne schnuppern, schon Deine Beschreibung eines Kräuterduftenden Sommerabends hat es mir angetan.
Hast Du wild gemischt, oder womöglich notiert, wie die Mengen waren? :c015: ich bin ja sowas von garnicht neugierig :c041: :sabber1:

Benutzeravatar
Bellis
Beiträge: 90
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2021, 07:46

Re: Sommerseifchen

Beitrag von Bellis » Sonntag 13. Juni 2021, 19:27

Oh, was für eine schöne, zarte und pastellige Optik. Ganz toll gelungen, dein Sommerseifchen.
Liebe Grüße
Liane

Alles besitzt Schönheit, aber nicht jeder sieht sie. Konfuzius

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste