Sommerseifchen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
lessien
Beiträge: 5611
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 10:23
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Sommerseifchen

Beitrag von lessien »

Huhu Ihr lieben :smilie_girl_112:

Heute möchte ich Euch mein Sommerseifchen zeigen. Es ist schon ein paar Wochen alt und erfreut mich sehr, denn die ganze Bude duftet herrlich nach den ÄÖ, die ich endlich mal wieder verwendet habe :smilie_girl_234:
Stempelfein_Mittsommer1_v1.jpg
Stempelfein_Mittsommer1_v1.jpg (72.19 KiB) 1193 mal betrachtet
Die inneren Werte:
Distel hO, Kokosöl, Rizi und Erdnussöl (Stempelfeinrezept).
Seide in der Lauge und Stärke in das Öl. UL 6% mit 25% Flüssigkeit. In den Leim gab ich Sojamilch. Daraufhin dickte er mächtig an :u075:
Ich werde sie nicht mehr nehmen, bleibe dann lieber bei Kokosmilch, die dickt zwar auch an, aber nicht so stark....hehe
Mica war von UMU Silken Lilac, Clementine Pop, Sassy golden Blue und Lime.
Beim Duft habe ich mir meine ÄÖ hervorgekramt. Ich wollte den Duft des Kräutergartens an einem warmen Sommerabend, den ich sehr liebe.
Mit einer Mischung von Thymian, Basilikum, Palmarosa, Anis, Eukalyptus, Himalayazeder und Krauseminze ist ein schöner Kräutergartenduft entstanden. Nicht zu herb, ein bisschen was balsamisches ist auch dabei. Bin schon sehr gespannt, wie es nach der Reifezeit riecht :n065:
Schade, dass Ihr es nicht riechen könnt.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende :hallo:
Viele Grüße
lessien
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Sommerseifchen

Beitrag von SapoNette »

Wirklich schade, dass durch den Bildschirm nichts durchschnuppert. Dafür ist das Aussehen sehr bewundernswert!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Sommerseifchen

Beitrag von morgainthefey »

Sehr hübsches Sommerseifchen! Die zarte Marmorierung gefällt mir sehr gut 😊
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Pixi

Re: Sommerseifchen

Beitrag von Pixi »

So unglaublich zart - die Farben, die Marmorierung...und wenn der Duft auch noch dazu passt...Wunderbar!

Du hast Stärke drin als Zutat. Ich habe auch in ein paar Letzte Stärke in die Öle püriert, bevor die Lauge hinein kam, und doch sind in meinen Seifen weisse, gleichmässig verteilte "Flöckhen" zu sehen. Wie machst du das? Ich sehe keine weisse Punkte in deiner Schönheit :smileymania1:
rokoud

Re: Sommerseifchen

Beitrag von rokoud »

ein fröhliches und sehr schickes Sommerseifchen!
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Sommerseifchen

Beitrag von Rabbit »

So schön zart, und den Duft sollte man aber echt mal schnuppern dürfen. Schade dass das noch nicht geht. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Sommerseifchen

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden, sind das Glycerin-Rivers?
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Sommerseifchen

Beitrag von Regina1 »

Mir gefällt dein Sommerseife auch sehr gut.
Schöner zarter Swirl.💕
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Sommerseifchen

Beitrag von hüttelputz »

:g040: ist diiiiie schön, so zart und fein.
Ich würde jetzt unheimlich gerne schnuppern, schon Deine Beschreibung eines Kräuterduftenden Sommerabends hat es mir angetan.
Hast Du wild gemischt, oder womöglich notiert, wie die Mengen waren? :c015: ich bin ja sowas von garnicht neugierig :c041: :sabber1:
Benutzeravatar
Bellis
Beiträge: 216
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2021, 07:46

Re: Sommerseifchen

Beitrag von Bellis »

Oh, was für eine schöne, zarte und pastellige Optik. Ganz toll gelungen, dein Sommerseifchen.
Liebe Grüße
Liane

Alles besitzt Schönheit, aber nicht jeder sieht sie. Konfuzius
Antworten