Mohtschegiebschn

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Mohtschegiebschn

Beitrag von SapoNette »

Knetseifenmarathon Staffel 2: Tiere

…sagte meine Oma zu Marienkäfer. Oma kam gebürtig aus der Nähe von Leipzig, hat aber in NRW gewohnt. Ich tu mir mit der Lautschrift etwas schwer. Und natürlich hab ich es leider auch lange nicht mehr von ihr gehört.
5CDBCCBA-3F06-4C56-AEB9-B019648A2D2A.jpeg
5CDBCCBA-3F06-4C56-AEB9-B019648A2D2A.jpeg (77.48 KiB) 1618 mal betrachtet
Die rote Knetseife war sehr weich, die schwarze jedoch nicht. Da war es nicht ganz leicht den Kopf an den Körper zu drücken, ohne ihn total aus der Form zu bringen.

Die im Haushalt vorhandene -aber nicht für den ursprünglichen Zweck benutze- Knoblauchpresse hat hier ihren Einsatz fürs Gras gehabt.
Freue mich auf eure Kommentare. Auch wenn ihr Dialekt nicht versteht. :e020:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Riki69
Beiträge: 1540
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2018, 21:07
Wohnort: Niederösterreich

Re: Mohtschegiebschn

Beitrag von Riki69 »

Wunderschöne Arbeit :sabber_2:
Liebe Grüße Erika
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Mohtschegiebschn

Beitrag von Firewitch »

Mienbiefer! Sind die niedlich, so auf ihrer grünen Wiese. :smileygarden_im-garten70:
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Mohtschegiebschn

Beitrag von morgainthefey »

Ich versteh den Dialekt sehr gut, bin gebürtig aus Sachsen 😉
Hasde scheein gemocht 😉
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3287
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Mohtschegiebschn

Beitrag von Sommerpunkte »

Ich liebe Marienkäfer und deine finde ich besonders putzig :smilie_girl_323: eine schöne Seife!
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12840
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Mohtschegiebschn

Beitrag von Regina1 »

Ohhh was für eine schöne Seife .Ich bin sehr begeistert.
Deine Marienkäfer 🐞🐞 sind zauberhaft.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
rokoud

Re: Mohtschegiebschn

Beitrag von rokoud »

wie niedlich sie sind, Liebe!
Benutzeravatar
Bellis
Beiträge: 216
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2021, 07:46

Re: Mohtschegiebschn

Beitrag von Bellis »

Oh man, was für ein Kunstwerk. Die Käferchen wirken so lebendig auf der grünen Wiese, wunderschön. Die wäscht man doch nie an, oder?
Liebe Grüße
Liane

Alles besitzt Schönheit, aber nicht jeder sieht sie. Konfuzius
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 1001
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2018, 22:32

Re: Mohtschegiebschn

Beitrag von Momo »

Die sind ja Zucker! und der Name ist klasse, grade Tiere haben häufig sehr lustige Namen!
:smilie_girl_112:
LG
Momo
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3285
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Mohtschegiebschn

Beitrag von Ronja »

Ich hab Marienkäfer auch sehr gern :lesen-buch44: die hast Du echt klasse hinbekommen, so schnuckelig :smilie_girl_022:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Antworten