Zum Einstand!

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

DieKatze
Moderator
Beiträge: 3305
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Zum Einstand!

Beitrag von DieKatze »

Hallo liebe Community!

Ich bin gaaaanz frisch hier und möchte "Hallo" sagen und mich vor euch verneigen für die wirklich wundervollen Seifen, die ihr hier immer wieder einstellt. Ich hoffe, dass ich noch ganz ganz viel von euch lernen kann :sabber_2:

Ich habe die letzten Tage auch genutzt, und zwei sommerliche Seifen und eine Haarseife zu machen.
Heute möchte ich euch gern von meiner "Watermelon" erzählen.
Ich hatte da eine ganz wundervolle Idee, einen richtigen Plan, alles genauestens durchdacht! Ich habe diese Seife nämlich schon vor ein paar Tagen fertig geplant, brauchte einen SL der zuverlässig ist. Also habe ich die Lauge vorgestern angerührt, Fette und Öle abgewogen, alles vorbereitet, weil ich kalt arbeiten wollte.
Kennt ihr diese Tage, an denen ihr aufwacht und euch alles schwer von der Hand geht? Ja so war das heute bei mir.
Ich habe einen Spielkameraden für den großen Sohn gehabt und einen Papa für den Mini und dachte mir heute lieber keine Seife, aber Entspannung musste dringend sein.
Also habe ich meine Sonnenliege ausgegraben und in den Garten gestellt. Ich habe mich drauf gelegt und eine Minute später war die Sonne fort und 10 Minuten später fing es an zu regnen!!!
Also gut, dann halt Seife! Ich brauchte dringend Entspannung! Ab an die Töpfe!
Die Farben vorbereitet, die Einleger vorbereitet (Bescheid gegeben, dass ich meine Ruhe möchte, weil Konzentration und so).
Form steht bereit, SL wird geteilt (sehr zuverlässiges Rezept), PÖ "Super Melon" von Behawe in meine Grüntöne gegeben.
Na dreimal dürft ihr raten was passiert ist!
Ich wollte mein dunkelgrün in die Form gießen. NOPE! Schnell das hellgrün! SCHNELL! Dunkelgrün reingedrückt, irgendwie!!!
Huuu. Okay! Blitzbeton!
Kein Problem nun war ich vorbereitet. Fast wieder entspannt. Dann kam das weiß, (fast) wie geplant (höre ich das Baby???)
Dann der erste Rotton. Tür geht auf, mein Mann schreit runter: "Du Schatz, ich glaube der braucht Busen und den Großen musst DU in einer halben Stunde abholen!"
Äääähh moment ich hatte einen Plan! Ich hatte einen Plan!!! Stress! Puh was war der Plan? Was wollte ich nochmal machen? Welche Farbe, wie die Einleger ("Du Schatz, grad ist es etwas schlecht! Kannst du bitte...?")? Okay zackig weiter...
Ich wusste, dass da irgendwann, irgendwo ein Plan war. Mit gut fließfähigem Seifenleim. Das war bevor alles drumherum passierte und mich völlig durcheinander gebracht hat :c041:.
Also irgendwas habe ich mit Sicherheit zustande gebracht (in der letzten Farbe habe ich übrigens das PÖ vergessen...da war der SL toll), die Frage ist nur was. Aber hey egal! Die Zutaten sind gut und auch wenn es keine Schönheit wird, will auch jede nicht so hübsche Seife gern einen Körper haben, die sie pflegen darf. Ja okay davon habe ich gerade mehrere (schlechte Phase) :girlbeleidigt:.
Verseift wurde: Kokosöl, Reiskeimöl, Olivenöl, Kakaobutter, Traubenkernöl. LU 12%
Wenn ich sie ausforme, stelle ich natürlich gern ein Foto rein.

Viele liebe Grüße
DieKatze
Dateianhänge
Die ausgeformte Seife. Nicht wie geplant, aber okay. Das nächste Mal wird es besser!
Die ausgeformte Seife. Nicht wie geplant, aber okay. Das nächste Mal wird es besser!
20210614_113155.jpg (148.2 KiB) 795 mal betrachtet
Mein Blitzbeton heute!
Mein Blitzbeton heute!
20210610_232346.jpg (136.86 KiB) 1046 mal betrachtet
Zuletzt geändert von DieKatze am Montag 14. Juni 2021, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Zum Einstand!

Beitrag von Seifenliebe »

Oh, solche Geschichten kennen wir alle :c015:
Zeig uns dann unbedingt ein Bild, wir gucken so gern, auch vielleicht nicht ganz so gelungene :e020:
Falls du es noch nicht gefunden hast, wir haben auch einen Duftthread, wo viele Düfte von verschiedenen Anbietern aufgelistet sind.
Da steht dann, ob ein Duft andickt, verfärbt und wie gut er haltbar ist.
Weiß jetzt allerdings nicht, ob Watermelon drin ist
Pixi

Re: Zum Einstand!

Beitrag von Pixi »

:smileymania1: Toll erzählt, deine Geschichte. Gib nicht auf! Seifeln wird NIE zur Rutine, aber auch wenn frau es manchmal nicht mehr glauben will - ist trotz allem Entspannung.
Zum Beispiel, manche mögen das Einpacken der Seifen nicht, für mich ist das Einbügeln der Seifen in Cellophan wie meditieren :c015:
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6143
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Zum Einstand!

Beitrag von morgainthefey »

Was für ein Drama 😄 Aber das kann jede von uns hier nachfühlen! Manchmal soll es einfach nicht sein. Bin neugierig, wie sie wohl ausgeformt aussieht 😉
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Hobbitla
Beiträge: 1000
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2020, 11:03

Re: Zum Einstand!

Beitrag von Hobbitla »

Lach, herzlich willkommen!
Genau Deine Geschichte hatte ich vorgestern; Ergebnis kommt noch.
Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Joo, so isses immer wieder.
Viel Spass weiterhin :smilie_girl_112:
Liebe Grüße
Hobbitla :hallo:
All we have to decide is what to do with the time that is given to us
Maravillosa

Re: Zum Einstand!

Beitrag von Maravillosa »

Herrlich, ich habe das Gefühl neben Dir gestanden zu haben... sehr schön bildlich erzählt! :c041:
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9194
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Zum Einstand!

Beitrag von SapoNette »

Uhi, eine spannende Erzählung. Ich kann’s auch nachfühlen. Dabei ist das so ein schöner grünlicher Farbton oben auf, und super Melon klingt auch toll. Mal sehen, mit welchem Innenleben dich diese Seife überrascht.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3271
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Zum Einstand!

Beitrag von Sommerpunkte »

Oh ja, so etwas ähnliches haben schon die meisten von uns erlebt.
Aber du hast es so lebendig geschildert, und die Seife ist sicher auch am Ende etwas geworden.
Ich bin ja neugierig, wie sie aussieht.
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Zum Einstand!

Beitrag von Rabbit »

Wer kennt das nicht: Der Mensch plant, bereitet vor und die Seife führt uns vor. Menschlein sei still, ich mach ja doch was ich will.

Ich kann gar nicht sagen, wie oft mir das schon passiert ist. Aber manchmal, manchmal klappt es doch genau so wie man will und dann ist die Freude so groß.
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13172
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Zum Einstand!

Beitrag von ditte »

Hatte ein breites Grinsen im Gesicht, besonders bei: Schatz, mach du doch mal bitte... :smilie_happy_076:
Ich denke, dein Schatz hat nur den Abholjob übernommen... nicht aber den Busen. :c015:

Pös können ganz schön fies sein... auch im Verfärben. Ich habe mir deshalb auf die Flaschen geschrieben, wie sie sich verhalten. K+K steht für kein Andicken und kein Verfärben. Wenn ich mir nicht ganz sicher bin, dann schaue ich auch im PÖ Thread nach, sischer ist sischer: Düfte, Shop´s und Sammelthreads der PÖs
Dort findest du die verschiedenen Anbieter und das Verhalten der PÖs. :smilie_happy_077:

Bin auch auf dein Seifchen gepannt! :smilie_frech_053:
Antworten