Schneckenrennen - Knetseifen Marathon Staffel 2

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1666
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Schneckenrennen - Knetseifen Marathon

Beitrag von Renate149 »

Deine Schnecken sind mega Cool! Ich bin auch stille Mitleserin der Knetseifen Marathon Staffel.
Was ihr alle fabriziert, Hut ab! :smilie_girl_112:
Ich bin da leider völlig talentfrei, als Kind habe ich nie mit Plastilin gespielt (so was gabs bei uns am Land nicht, da spielte man draußen...), dieses Basiswissen fehlt einfach bei mir! Torten-Verzier-Künstlerin bin ich auch nicht, habe keine Fondant-Formen, bei gibt's nur Blechkuchen :smileymania1:
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3278
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Schneckenrennen - Knetseifen Marathon

Beitrag von Ronja »

Liebe Renate, da können wir uns die Hand geben :19-001: ich hatt zwar Plastilin, allerdings verputz ich den Geruch schon nicht. Meine Kinder haben nun auch Plastilin, aber ich bin über jeden Tag froh, an dem sie es nicht zum Spielen haben wollen. Ekeliges Zeug u auch nicht unbedingt steinbodenfreundlich. Wenn man die Fitzel am Boden nicht findet u in die unebene Struktur tretet, kannst Dir glaub ich gratulieren. Und wenn wir im Garten/Stall sind, gibts für uns alle Wichtigeres u schöneres Spielzeug.

Torten backen hasse ich u kann es auch nicht. Hab noch nie mit Fondant gearbeitet. Ich bin also auch bei Knetseife im Anfangsstadium u am Lernen. Probier es einfach mal aus!! Ich muss sagen, dass ich Gefallen finde am gemütlichen Seifeln auf der Couch vorm TV :smilie_happy_076:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1666
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Schneckenrennen - Knetseifen Marathon

Beitrag von Renate149 »

Ronja hat geschrieben:
Freitag 11. Juni 2021, 17:24
Torten backen hasse ich u kann es auch nicht. Hab noch nie mit Fondant gearbeitet. Ich bin also auch bei Knetseife im Anfangsstadium u am Lernen. Probier es einfach mal aus!! Ich muss sagen, dass ich Gefallen finde am gemütlichen Seifeln auf der Couch vorm TV :smilie_happy_076:
Ich gebe es zu: reizen tut es mich schon, habe schon ein paar Videos auf Youtube geschaut, wie man Blümchen formt...
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Schneckenrennen - Knetseifen Marathon

Beitrag von Firewitch »

Das sind ja niedliche Schnirgelschnecks! Die dürften sofort bei mir einziehen und müssten keine Sorge haben, im Aquarium zu landen. Wobei da auch nur die Naggerten reinkommen… :smilie_girl_022:

Sieht aus, wie der Ausschnitt aus einem Kinderbuch, so schön pastellig - das kleine Lächeln auf den Schneggs kann man sich super vorstellen.
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3278
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Schneckenrennen - Knetseifen Marathon

Beitrag von Ronja »

Danke, liebe Eva-Maria :f010: Es wären anfangs eh fast welche von der eelhaften Nacktschneckensorte geworden... dachte, ich bring das bereits durchgehärtete Häuschen nie zum Halten. Aber letztendlich gings mit mehr Wasser doch ganz gut :smilie_girl_249:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
rokoud

Re: Schneckenrennen - Knetseifen Marathon

Beitrag von rokoud »

niedliche Schnecken!
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13172
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Schneckenrennen - Knetseifen Marathon

Beitrag von ditte »

Ronja hat geschrieben:
Donnerstag 10. Juni 2021, 21:33

So dicke Schnecken, dass ich aus 3 gleich 6 machen konnte :smilie_happy_076:
Aaaaaaahhhh, jetzt hat es bei mir auch Klick gemacht...
war immer noch am Rätseln, wie du geschnitten hast. :red3:

Deine Schneckis sind die einzigen, die ich jetzt in meinen Gemüsebeeten akzeptieren würde. :smilie_happy_077:

Ich bewundere deine Kreativität, die Idee, die Umsetzung und das wunderschöne Seifchen! :smileygarden_im-garten70:
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3278
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Schneckenrennen - Knetseifen Marathon

Beitrag von Ronja »

:f010: Danke, liebe ditte!! Bei uns gehts jetzt auch los mit den Ekelviechern. Werde beim nächsten Regen bestimmt mit dem Messer ausrücken müssen :smilie_girl_073: ich würde auch lieber die mit Häuschen bei uns sehen, davon gibts aber kaum welche hier in den letzten Jahren.
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19508
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Schneckenrennen - Knetseifen Marathon

Beitrag von hüttelputz »

Ich schwöre, diese niedlichen Pummelschnecken dürften sich bei mir auch tummeln.
Ich glaube, diese Idee müsste ich mir mausen, damit kann ich die Enkelkinder sicher zu begeistertem Händewaschen verleiten.
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3278
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Schneckenrennen - Knetseifen Marathon

Beitrag von Ronja »

Danke natürlich auch an Dich, Sonja :f010: bist mir durchgeflutscht beim Lesen :smilie_happy_077:

Andrea, Du darfst gerne mausen. Ich bin mir sicher, solche Schnecken mit Cellulite-Dellen kannst Du nur schwer kopieren :c041: meine Kinder weichen auch ohne Schnecken schon jede Seife auf beim meditativen Händewaschen :u075: Mutti und ihre Seifen sind halt die Besten...wer hat schon eine Mama, die Seife kann??? (Sag ich zu ihnen zumindest immer) :smilie_happy_076:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Antworten