WS Knetseife Pflanzen #27 "Blümelein"

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6143
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

WS Knetseife Pflanzen #27 "Blümelein"

Beitrag von morgainthefey »

Gerade noch rechtzeitig erfuhr ich, dass der WS für Knetseife angefangen hatte 😅 Also ran an die Töpfe 💪🏻
Reingewandert sind Kokosfett (Silberwürfel), Schmalz, Distel ho, Soblu ho und Rizi als leicht abgewandelter 25er. Als Duft wählte ich Bossa Nova (behawe) und zum verschiedene Grüntöne erreichen grünes Pigment (Dragonspice). Alles lief gut bis das PÖ dazu kam 🙈 Wollte trichtern, hatte aber das Duftverhalten nicht überprüft 😬 So gab's den bekannten Blitzbeton, ich spachtelte die 3 Grüntöne in die Form, vermischte die etwas mit dem Löffel und setzte meine zuvor geformten Blümelein drauf.
CollageMaker_20210608_091638637.jpg
CollageMaker_20210608_091638637.jpg (224.08 KiB) 592 mal betrachtet
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3271
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: WS Knetseife Pflanzen #27 "Blümelein"

Beitrag von Sommerpunkte »

Die hast du trotz des Blitzbetons prima gerettet. Vor allem deine blaue Rose gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6143
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: WS Knetseife Pflanzen #27 "Blümelein"

Beitrag von morgainthefey »

Vielen Dank :f010:
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
rokoud

Re: WS Knetseife Pflanzen #27 "Blümelein"

Beitrag von rokoud »

Sehr hübsch!
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19508
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: WS Knetseife Pflanzen #27 "Blümelein"

Beitrag von hüttelputz »

Mut den Crysanthemenblüten bekommt das ganze so einen asiatischen Touch, gefällt mir gut.
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3278
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: WS Knetseife Pflanzen #27 "Blümelein"

Beitrag von Ronja »

Die Würstchenblüten sind Crysanthemen? Aaaah! Wieder was gelernt! Mir gefällt die blaue Rose auch sehr gut auf dem zartgrün marmorierten Untergrund :coolgirl:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12824
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: WS Knetseife Pflanzen #27 "Blümelein"

Beitrag von Regina1 »

Die blaue Rosa hat es mir besonders angetan.🌹🌹
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: WS Knetseife Pflanzen #27 "Blümelein"

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6143
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: WS Knetseife Pflanzen #27 "Blümelein"

Beitrag von morgainthefey »

Sehen tatsächlich ein wenig aus wie Chrysanthemen 😄
:n035:
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: WS Knetseife Pflanzen #27 "Blümelein"

Beitrag von Seifenliebe »

Sehr hübsche Blümchen
Antworten