Tall aber noch nicht Shimmy

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3287
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Tall aber noch nicht Shimmy

Beitrag von Sommerpunkte »

Diese Technik hier wollte ich unbedingt einmal ausprobieren. Meine beliebte Männerseife geht auch zur Neige, eine höhere Form war auch zur Hand, also ran ans Projekt.
Der Seifenleim war in genau der richtigen Konsistenz, die beiden PÖs, die ich immer in diese Seife mische Mens Secret und Man in a bottle waren Dank Jojobaöl auch gut zu händeln. Die Seifenform war ein hoher Divi, bei dem ich eine Abteilung abgetrennt hatte.
Bis zur Hälfte lief auch alles soweit nach Plan (das Pink hätte ein Lila sein sollen, war als Mica wesentlich dunkler, und das Schwarz hätte kräftiger sein sollen) das Gießen ging gut, nur ein wenig unhandlich in der viel zu großen Form.
Aber dann bemerkte ich, dass die Form insgesamt undicht war. Der Seifenleim lief unten wieder raus und auf meine Arbeitsfläche, die ich zum Glück immer mit einer Wachstuchtischdecke beim Seifeln schütze.
Da kam dann natürlich Hektik bei mir auf, und ich versuchte, die restlichen Schichten einzufüllen und gleichzeitig den Fluss zu stoppen.
Tall and Shimmy klein.jpg
Tall and Shimmy klein.jpg (59.83 KiB) 1207 mal betrachtet
Den ausgelaufenen Leim habe ich dann in eine Silikonform gespachtelt.
Unsicher, wie das Ergebnis wird habe ich zu früh ausgeformt und zu früh geschnitten, daher hat sie diese Schneidepickelchen bekommen.
Aber fürs erste Mal und für das Chaos, bin ich halbwegs zufrieden.
Ich werde die Technik auf alle Fälle nochmal machen, wenn ich eine passende Form gefunden habe.
drin sind:
Wasser, Hafermilch, Olivenöl, Kokosöl nativ, Biskin Fettstange, Avocadoöl, Kakaobutter, Rizinusöl, etwas Jojobaöl zu den PÖs
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
Tete-brasileira
Beiträge: 344
Registriert: Sonntag 9. September 2018, 16:05

Re: Tall aber noch nicht Shimmy

Beitrag von Tete-brasileira »

Deine Seife sieht echt toll aus. :D
Du hast dass sehr schön gemacht und wenn man am dem ganzen Hektik denkt...

Dieses video habe ich vor kurzen auch gesehen aber mich noch nicht getraut.
Viele Grüsse Teté- brasileira

Wichtelsteckbrief https://www.seifenforum.de/viewtopic.ph ... 0#p1334410
rokoud

Re: Tall aber noch nicht Shimmy

Beitrag von rokoud »

gefällt mir sehr gut - eine schöne Farbkombi!
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tall aber noch nicht Shimmy

Beitrag von Rabbit »

Tolle Farbkombi, die Seifen gefallen mir sehr gut. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Kunstblume
Beiträge: 4085
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tall aber noch nicht Shimmy

Beitrag von Kunstblume »

Die find ich außergewöhnlich schön! 🥰
Liebe Grüße, Nina
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
päbbels
Beiträge: 1045
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2016, 22:34
.: Marathonsiederin

Re: Tall aber noch nicht Shimmy

Beitrag von päbbels »

Eine wunderschöne Seife ist dir da gelungen trotz aller widrigen Umstände.
LG. päbbels

Be who you are

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Tall aber noch nicht Shimmy

Beitrag von Annabella »

Ich finde sie ausgesprochen schön.Eine tolle Farbkombi :smilie_girl_323:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
mohnkuchen
Beiträge: 224
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2017, 14:36

Re: Tall aber noch nicht Shimmy

Beitrag von mohnkuchen »

ich find auch: ganz arg tolle farbkombi!
schöne grüße von conny
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Tall aber noch nicht Shimmy

Beitrag von morgainthefey »

Da kann ich mir zustimmen: schicke, stimmige Farbkombi! Und die kurze Hektik sieht man ihr nicht an! Sehr schön geworden!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Kalinka
Beiträge: 485
Registriert: Samstag 4. Juli 2020, 22:43
Wohnort: Wien

Re: Tall aber noch nicht Shimmy

Beitrag von Kalinka »

Die Farben finde ich einfach genial. Sehr schöne Seife!
LG, Karin
Antworten