Tall aber noch nicht Shimmy

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, bemike, corinna, Priskja

Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 2489
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
.: Marathonsiederin
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Tall aber noch nicht Shimmy

Beitrag von Sommerpunkte » Samstag 5. Juni 2021, 14:34

Diese Technik hier wollte ich unbedingt einmal ausprobieren. Meine beliebte Männerseife geht auch zur Neige, eine höhere Form war auch zur Hand, also ran ans Projekt.
Der Seifenleim war in genau der richtigen Konsistenz, die beiden PÖs, die ich immer in diese Seife mische Mens Secret und Man in a bottle waren Dank Jojobaöl auch gut zu händeln. Die Seifenform war ein hoher Divi, bei dem ich eine Abteilung abgetrennt hatte.
Bis zur Hälfte lief auch alles soweit nach Plan (das Pink hätte ein Lila sein sollen, war als Mica wesentlich dunkler, und das Schwarz hätte kräftiger sein sollen) das Gießen ging gut, nur ein wenig unhandlich in der viel zu großen Form.
Aber dann bemerkte ich, dass die Form insgesamt undicht war. Der Seifenleim lief unten wieder raus und auf meine Arbeitsfläche, die ich zum Glück immer mit einer Wachstuchtischdecke beim Seifeln schütze.
Da kam dann natürlich Hektik bei mir auf, und ich versuchte, die restlichen Schichten einzufüllen und gleichzeitig den Fluss zu stoppen.
Tall and Shimmy klein.jpg
Tall and Shimmy klein.jpg (59.83 KiB) 618 mal betrachtet
Den ausgelaufenen Leim habe ich dann in eine Silikonform gespachtelt.
Unsicher, wie das Ergebnis wird habe ich zu früh ausgeformt und zu früh geschnitten, daher hat sie diese Schneidepickelchen bekommen.
Aber fürs erste Mal und für das Chaos, bin ich halbwegs zufrieden.
Ich werde die Technik auf alle Fälle nochmal machen, wenn ich eine passende Form gefunden habe.
drin sind:
Wasser, Hafermilch, Olivenöl, Kokosöl nativ, Biskin Fettstange, Avocadoöl, Kakaobutter, Rizinusöl, etwas Jojobaöl zu den PÖs
Liebe Grüße
Beate

Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:

Benutzeravatar
Tete-brasileira
Beiträge: 332
Registriert: Sonntag 9. September 2018, 16:05

Re: Tall aber noch nicht Shimmy

Beitrag von Tete-brasileira » Samstag 5. Juni 2021, 14:50

Deine Seife sieht echt toll aus. :D
Du hast dass sehr schön gemacht und wenn man am dem ganzen Hektik denkt...

Dieses video habe ich vor kurzen auch gesehen aber mich noch nicht getraut.
Viele Grüsse Teté- brasileira

Wichtelsteckbrief https://www.seifenforum.de/viewtopic.ph ... 0#p1334410

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 39291
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Tall aber noch nicht Shimmy

Beitrag von rokoud » Samstag 5. Juni 2021, 14:55

gefällt mir sehr gut - eine schöne Farbkombi!
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5166
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tall aber noch nicht Shimmy

Beitrag von Rabbit » Samstag 5. Juni 2021, 18:28

Tolle Farbkombi, die Seifen gefallen mir sehr gut. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)

Benutzeravatar
Kunstblume
Beiträge: 2852
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tall aber noch nicht Shimmy

Beitrag von Kunstblume » Samstag 5. Juni 2021, 18:33

Die find ich außergewöhnlich schön! 🥰
Liebe Grüße, Nina
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
päbbels
Beiträge: 800
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2016, 22:34
.: Marathonsiederin

Re: Tall aber noch nicht Shimmy

Beitrag von päbbels » Samstag 5. Juni 2021, 18:37

Eine wunderschöne Seife ist dir da gelungen trotz aller widrigen Umstände.
LG. päbbels

Be who you are

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4258
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Tall aber noch nicht Shimmy

Beitrag von Annabella » Samstag 5. Juni 2021, 18:57

Ich finde sie ausgesprochen schön.Eine tolle Farbkombi :smilie_girl_323:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen

mohnkuchen
Beiträge: 167
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2017, 14:36

Re: Tall aber noch nicht Shimmy

Beitrag von mohnkuchen » Samstag 5. Juni 2021, 19:15

ich find auch: ganz arg tolle farbkombi!
schöne grüße von conny

Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 1277
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21

Re: Tall aber noch nicht Shimmy

Beitrag von morgainthefey » Samstag 5. Juni 2021, 19:46

Da kann ich mir zustimmen: schicke, stimmige Farbkombi! Und die kurze Hektik sieht man ihr nicht an! Sehr schön geworden!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**

Benutzeravatar
Kalinka
Beiträge: 227
Registriert: Samstag 4. Juli 2020, 22:43
Wohnort: Wien

Re: Tall aber noch nicht Shimmy

Beitrag von Kalinka » Samstag 5. Juni 2021, 19:53

Die Farben finde ich einfach genial. Sehr schöne Seife!
LG, Karin

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste