Lindenbabassu und Wie geschmiert light

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3287
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Lindenbabassu und Wie geschmiert light

Beitrag von Sommerpunkte »

Ich habe gerade festgestellt, dass ich etliche meiner Seifen noch gar nicht in die Galerie gestellt habe. Da ich noch ein bisschen Anlauf brauche (noch keine sündende Idee) für den Seifenmarathon der heute gestartet ist, stelle ich erst einmal ein paar Seifen ein:

Hier kommt
Lindenbabassu
eine Seife, die ich mit anderer Optik schon einmal gesiedet und für wunderbar befunden habe. Der Swirl war leider irgendwie zu kompakt an einer Stelle gelandet, aber mit dem Stempel gefällt sie mir ganz gut.
Und vor allem duftet sie großartig nach Lindenblüte von den Verseifern und hinterlässt eine streichelzarte Haut:
Lindenbabassu.jpg
Lindenbabassu.jpg (59.34 KiB) 1094 mal betrachtet
Drin sind: Hafermilch, Babassuöl, Sonnenblumenöl ho, Sheabutter, Mandelöl, Kakaobutter, Rizinusöl, Jojobaöl, Kaolin

Wie geschmiert - light

Bei Tochter No 1 ist nach einer Coviderkrankung die Neurodermitis, die sie als kleines Kind hatte, leider wieder voll aufgeblüht, 25 Jahre lang hatte sie keine Probleme, aber jetzt wieder.
Ronja war so lieb und hat mir ihr "Wie geschmiert" Rezept gegeben - Großartig! Die Haut meiner Tochter ist viel, viel besser! Die Seife ist optisch langweilig, aber aus den Resten vom Anschnitt und Versäubern habe ich eine Ciaglia gemacht, die ich mit meiner normalen Haut mega liebe ... die muss ich irgendwie nachsieden. Duftet nach Himbeere von Manske.

wie geschmiert Ciaglia.jpg
wie geschmiert Ciaglia.jpg (61.06 KiB) 1094 mal betrachtet
Zum Inhalt will ich nicht viel sagen, denn es ist ja nicht mein Rezept, aber es ist viel Lanolin und Milchpulver sowie Kichererbsensud drin.
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
rokoud

Re: Lindenbabassu und Wie geschmiert light

Beitrag von rokoud »

sehr schöne Seife, und der Stempel passt perfekt
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1545
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Lindenbabassu und Wie geschmiert light

Beitrag von Seifentöpfchen »

Wunderbare Seifen, Lindenblüte mag ich besonders gern.
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Lindenbabassu und Wie geschmiert light

Beitrag von Rabbit »

Sehr schön geworden beide Seifen und den Swirl finde ich gar nicht so kompakt - im Gegenteil. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
mohnkuchen
Beiträge: 224
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2017, 14:36

Re: Lindenbabassu und Wie geschmiert light

Beitrag von mohnkuchen »

sehr schön ist die geworden - swirl und stempel sind sehr passend miteinander. und mit sheabutter drin und lindenblütenduft...herrlich!!!
schöne grüße von conny
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Lindenbabassu und Wie geschmiert light

Beitrag von morgainthefey »

Sehr hübsches Duo! Ich drücke die Daumen, dass die Neuro sich bessert!!!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3287
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Lindenbabassu und Wie geschmiert light

Beitrag von Sommerpunkte »

Vielen lieben Dank euch allen :f010:
Sehr hübsches Duo! Ich drücke die Daumen, dass die Neuro sich bessert!!!
Sie war bis dahin immer ein wenig skeptisch, was meine Seife anbelangt. Ich hatte ihr dann aus meinem Fundus meine pflegendsten zugeschickt und sie benutzt sie seitdem fleißig. Die Haut ist viel, viel besser geworden, alle betroffenen Hautstellen sind wieder gut und sie hat Seife nachgefordert. :smilie_happy_011:
Die "Wie geschmiert" ist erst seit kurzem reif und sie hat sie auch erst seitdem, ist aber begeistert über das eingecremte Hautgefühl nach dem Duschen.
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Trolline33
Beiträge: 1668
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 17:00

Re: Lindenbabassu und Wie geschmiert light

Beitrag von Trolline33 »

Deine Lindenbabassu gefällt mir ausgeprochen gut, der Swirl und der Stempel passen perfekt zueinander. Die Farben sind ganz mein Schema. :sabber_2: Ganz wunderbar.
Ich hoffe die Neuro deiner Tochter gehört bald wieder der Vergangenheit an. Die richtige Seife hat sie jetzt ja schon mal. :smilie_girl_112:
Es grüßt ganz herzlich die Trolline33
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Lindenbabassu und Wie geschmiert light

Beitrag von Regina1 »

Mit deiner Tochter tut mir sehr leid.

Deine beiden Seifen sind wunderschön geworden.
Sehr sch gestempelt.💚
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Lindenbabassu und Wie geschmiert light

Beitrag von SapoNette »

Gut, die erstgenannte ist natürlich schon der Knaller. Und so schön geswirlt. Vor allem, wie toll das weiß da drüber gelaufen ist!

Das mit der wiedergekehrten Neurodermitis ist ja wirklich gemein! Aber wie gut, dass du als Mama da Rat weißt. Das Pflegeschätzchen hat aber eine schöne Spitzenmatte ab gekriegt!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Antworten