Darfs ein bißchen Meer sein?

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 1001
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2018, 22:32

Darfs ein bißchen Meer sein?

Beitrag von Momo »

Meine seifenliebende Freundin kam mit einer wunderschönen Meerseife an. Die hat mir optisch super gefallen, also habe ich eine ähnliche gemacht.


Der Meerboden ist mit Ghassoul und ich habe ihn mit Neroli zum Andicken gebracht. Der Rest ist ein Topfswirl mit verschiedenen Micas und Tiox. Ist mir etwas zu hell geraten, im Gegensatz zum Original, aber ich finde es so auch ganz hübsch.

Die inneren Werte sind Olive, Kokos und Rizi, dazu das PÖ White Sage & Sea Salt von NG.
Als Veredelung gabs noch eine gestempelte Botschaft... ein Mini-Meer für zu Hause! Der Stempel "Darf's ein bißchen Meer sein?" ist leider auf den Bildern nicht so gut erkennbar, auf der Seife aber schon...

C13D33F4-0101-4C16-8D71-47F5A3F208B2.jpeg
C13D33F4-0101-4C16-8D71-47F5A3F208B2.jpeg (123.62 KiB) 1175 mal betrachtet
Danach habe ich noch ein letztes Mal versucht, ein schönes lavendel-lila hinzubekommen . Diesmal bin ich voll zufrieden. Ein heller Seifenleim aus Kokos-, Mandel- und Rizinusöl und das passende Mica - mystical mauve von UMU, nur 1/2 TL, waren die Lösung. Dazu noch die ÄÖ Lavendel, Lemongras und Patchouli und perfekt ist die Lavendelseife. Geschafft!

FE7B5A2A-403B-4793-BC4B-D6DFC14A747F.jpeg
FE7B5A2A-403B-4793-BC4B-D6DFC14A747F.jpeg (176.07 KiB) 1175 mal betrachtet
Hier nochmal ein Vergleich zu den letzten lila-Versuchen von rechts nach links:: Mein Mica-Fressendes Monster (zuviel Olivenöl und Tiox), mein graues Mäuschen (zu wenig violett von behawe) und meine jetzige Lavendelseife (heller Seifenleim, nur etwas Mica)...

31E7847F-9B08-48D8-A447-945F84EA3B68.jpeg
31E7847F-9B08-48D8-A447-945F84EA3B68.jpeg (234.37 KiB) 1175 mal betrachtet
:fruehling-smilies-02:


So, das wars erstmal von mir, passt auf euch auf und danke fürs Schauen!
:smilie_girl_112:
LG
Momo
Benutzeravatar
jutsch
Beiträge: 329
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 16:12

Re: Darfs ein bißchen Meer sein?

Beitrag von jutsch »

Tolle Seifen sind das.
Da ich die original Meerseife nicht kenne, gibts daran gar nichts zu kritisieren, die läßt an einen schönen Strand denken.

Und Lavendel ist einfach perfekt, da kann ich die Provence förmlich riechen :sabber_2:
Viele Grüße
Jutta

Steckbrief
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9281
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Darfs ein bißchen Meer sein?

Beitrag von SapoNette »

Der Spruch der Meerseife ist süß! Und die Lavendelseife ist perfekt. Wobei ich auch die graue Maus ansprechend finde!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Darfs ein bißchen Meer sein?

Beitrag von Seifenliebe »

Die Lavendel ist ja mega schön. Aber auch die Meerseife ist wunderschön.
Den Duft möchte ich demnächst auch verseifen.
Benutzeravatar
Gina
Beiträge: 1805
Registriert: Dienstag 4. September 2018, 00:55

Re: Darfs ein bißchen Meer sein?

Beitrag von Gina »

Oh la la, die Lavendelseife :sabber1: wunderschön ist sie geworden.
Die Farbe ist ein Träumchen und der Stempel gefällt mir auch gut :lesen-buch44:

Deine Meerseife ist aber mindestens genauso schön geworden.
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 1001
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2018, 22:32

Re: Darfs ein bißchen Meer sein?

Beitrag von Momo »

Danke ihr Lieben :f010:
LG
Momo
rokoud

Re: Darfs ein bißchen Meer sein?

Beitrag von rokoud »

Ich finde beide sehr schick
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Darfs ein bißchen Meer sein?

Beitrag von morgainthefey »

Sehr schön geworden! Das Lavendellila ist perfekt getroffen!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Lilaseife
Beiträge: 1051
Registriert: Dienstag 24. März 2020, 19:16
Wohnort: Unterfranken

Re: Darfs ein bißchen Meer sein?

Beitrag von Lilaseife »

Wunderschön sind deine Seifen, die zarten Farben gefallen mir gut. :smilie_girl_234:
Liebe Grüße :smilie_girl_112:
Eva
Meine Seifen
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3286
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Darfs ein bißchen Meer sein?

Beitrag von Ronja »

Ich finde alle drei Lilavarianten bei der Lavendelseife toll, wäre ein schönes 3er Geschenkpaket für Lavendelliebhaber wie mich zB

Bei der Meerseife see :c041: ich sogar Seetang oder wie das Grünzeug heißt. Gefällt mir guuut :sabber_2:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Antworten