Hammersdannjetzt?

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Hammersdannjetzt?

Beitrag von aria »

ich finde sie auch ok so wie sie ist. Und es ist schön auch mal nicht so perfekte Seife zu sehen, sonst bekommt ja hier Komplexe. Ich mag auch inzwischen einfach rustikale Seifen, weil die so sein müssen, So habe ich bei Blitzbeton auch nicht mehr den Wunsch das noch in eine Form zu quetschen, die bleiben dann einfach in der Schüssel. Das schöne ist, wenn man nicht zu kritisch ist, mag man die eigenen Seifen alle und hat auch mehr Freude bei der nächsten. Wahrlich gut gemacht.

aria
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12892
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Hammersdannjetzt?

Beitrag von Regina1 »

Die kannst du in jedem Fall zeigen.
Mir gefällt die sehr gut.💕
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3311
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Hammersdannjetzt?

Beitrag von Ronja »

Also ich finde die 3 Varianten auch sehr toll :smilie_girl_022: Das mit den Luftlöchern ist vielleicht ärgerlich u nächstes Mal machst Du es umgekehrt, aber der hübsche Kirschblüten?-Stempel macht die Seife wieder sowas von niedlich :smilie_frech_053: Süße Seifenpyramide!
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 1005
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2018, 22:32

Re: Hammersdannjetzt?

Beitrag von Momo »

Schön geworden, deine Schnipselverwertung. Ich hätte nicht gedacht, dass da so viele Reste drinstecken. Der Stempel ist toll, die Farben schön gewählt.
LG
Momo
Benutzeravatar
Gina
Beiträge: 1810
Registriert: Dienstag 4. September 2018, 00:55

Re: Hammersdannjetzt?

Beitrag von Gina »

Der Titel wieder :c041:

Also wenn du die nicht herzeigen kannst... :smilie_denk_10: die kannst du allemal herzeigen!
Zum Glück hast du uns diese wunderschönen Schmuckstückchen doch noch vorgestellt. :lesen-buch44:

Stempelabdrücke die nur so lala sind, seh ich gar nicht :smilie_denk_10: die hast bestimmt vergessen zu fotografieren.
Und gelbe Kügelchen die ausbluten, naja, das sehen wir doch hier auf den Bildern eh nicht. :smilie_girl_103:

Also ich liebe diese zarten Farben.
Ich bin auch ganz neidisch wie du die Seifen "verhaust", ich würd nämlich auch gerne mal ne Seife auf so ne schöne und kunstvolle Art verhauen...
Benutzeravatar
Lilaseife
Beiträge: 1051
Registriert: Dienstag 24. März 2020, 19:16
Wohnort: Unterfranken

Re: Hammersdannjetzt?

Beitrag von Lilaseife »

Ich finde sie wunderschön und sehr interessant. :sabber_2:
Liebe Grüße :smilie_girl_112:
Eva
Meine Seifen
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3306
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Hammersdannjetzt?

Beitrag von Sommerpunkte »

Ich finde sie für eine Schnipselverwertung doch wunderbar gelungen.
Irgendwie muten mich die Seifen mit den Ovalen und dem Blütenzweigstempel japanisch an.
Ich muss an japanische Zierkirschen denken.
Nette - die sind doch herrlich!
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Pixi

Re: Hammersdannjetzt?

Beitrag von Pixi »

Hätte nie gedacht, dass diese Seifen zur Hälfte aus Schnipsel sind - sehen doch prima aus! Perfekt muss es doch wirklich nicht immer sein...
Und danke für die vielen Tipps! :f010:
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Hammersdannjetzt?

Beitrag von Firewitch »

Ähm... Du schriebst was von „Schnipselseife“... Wo ist die denn? Ich sehe schön rustikale handgefertigte Stücke, die Schnipsel sind irgendwie verschwunden. Hast Du die vergessen, mit auf das Foto zu stellen? :smilie_denk_10:

Aber die Entstehungsgeschichte hätte von mir sein können. Bei mir läuft das sehr oft so ab „So, das wird jetzt eine megaschöne Seife, die werde ich auf jeden Fall zeigen!“...“Puh... wieso will das jetzt nicht so, wie es soll?“...“Oookay... Naja, schäumt, macht sauber... ist also Seife. Lieber gleich wegräumen!“.
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2698
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Hammersdannjetzt?

Beitrag von Akira »

SapoNette hat geschrieben:
Donnerstag 3. Juni 2021, 11:26
Soviel als Tipp noch: es wäre cleverer gewesen, den Divi zuerst zu befüllen und die farbigen Ovale durch die Mitte von oben durch zu drücken. Dann hätte ich bestimmt weniger Luftblasen drin. Denn die Pampe „fließt“ in der Konzentration Schnipsel nicht mehr um die Einleger herum.
Aber dann hättest Du unter den Ovalen SL gehabt, den Du wieder hättest abhobeln müssen und was die Schnipsel beim Reindrücken mit der Oberfläche der Ovale gemacht hätten, wäre evtl. nicht so schön gewesen.
Ich finde, das sind sehr schöne Seifenfarben - dieses Altrosa geht wirklich mit allem, von Anthrazit bis cremeweiss genauso wie mit Blau- und Grüntönen.
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
Antworten