dandúil

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14606
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

dandúil

Beitrag von Susa »

Huhu,

Mal wieder eine meiner keltischen Formen, daher auch ein irisch-gälischer Name für die Seifen. "dandúil" bedeutet Löwenzahn und damit ist dann auch schon das Meiste gesagt.
55% Distel ho (Löwenzahnmazerat) mit je 20% Kokos und Talg und 5% Rizi. Dazu noch der Duft Ringelblume von behawe (extra in Jojoba angerührt, hat trotzdem nicht geholfen). Es gab wunderschöne Luftlöcher und Spachtelarbeit. Trotzdem gefällt sie mir ganz gut.
Gemacht habe ich die eigentlich schon am Wochenende, nur lag ich zwischenzeitlich um. Daher mit etwas Verspätung.

Über Lob und/oder Tadel würde ich mich freuen.
Dateianhänge
DSC_4464_copy_800x600.jpg
DSC_4464_copy_800x600.jpg (237.18 KiB) 1259 mal betrachtet
DSC_4473_copy_600x800.jpg
DSC_4473_copy_600x800.jpg (188.38 KiB) 1259 mal betrachtet
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: dandúil

Beitrag von Angiebas »

Sehr schöne Seife...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2679
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: dandúil

Beitrag von Akira »

Wunderbar zartes Gelb
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
Hobbitla
Beiträge: 1000
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2020, 11:03

Re: dandúil

Beitrag von Hobbitla »

Boh, ich mag schliche Seifen, daher gefallen die mir sehr! :sabber1:
Hast Du das Rezept schonmal gemacht? Solche Rezepte mit wenigen Bestandteilen gehören zu meinen absoluten Lieblingen. Das könnte ich evtl. auch für einen Versuch mit Harz verwenden... :a050:
Liebe Grüße
Hobbitla :hallo:
All we have to decide is what to do with the time that is given to us
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: dandúil

Beitrag von Regina1 »

Ohhh was für in feines Seifchen.
Auch die Farbe passt sehr gut.💚
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Ka-Ju
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2021, 18:59
Wohnort: Westküste Schleswig-Holstein

Re: dandúil

Beitrag von Ka-Ju »

Die zarte Farbe und der leichte Glanz, :smilie_girl_022: sehr schön
und die Formen passen auch gut dazu. Du hast das mit der Spachtelarbeit richtig gut gelöst.
Es ist immer wieder schade dass Düfte so komische Auswirkungen haben, :smilie_girl_004: ich hab da auch oft Schwierigkeiten,
entweder sie dicken an oder sie verfärben.
Liebe Grüße von Ka-Ju :smilie_girl_073:
(Katharina-Julia ist einfach zu lang)
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: dandúil

Beitrag von Tryit »

Sehr schöne Farbe und wunderbare Formen.
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: dandúil

Beitrag von morgainthefey »

Wunderschön und so tolle Formen 🥰 da zuckt er wieder, der böse Bestellfinger 😂
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14606
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: dandúil

Beitrag von Susa »

Dankeschön ihr lieben! :f010:
morgainthefey hat geschrieben:
Donnerstag 3. Juni 2021, 10:43
Wunderschön und so tolle Formen 🥰 da zuckt er wieder, der böse Bestellfinger 😂
Falls es dich beruhigt, die Formen von Milky Way sind zur Zeit kaum zu bekommen. Da wird die Rechnung also nicht hoch werden, leider.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9281
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: dandúil

Beitrag von SapoNette »

So ein schönes, zartes, natürliches gelb. Ich bin immer ganz verzückt, wenn auf Gras fotografiert wird. Mangels Garten packe ich aber nicht die Seifen auf die nächste Wiese. Oder...? Vielleicht sollte ich mal! Da freue ich mich auf die Gesichter der Nachbarn. :c041:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Antworten