Luftikusse

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Rosmary
Beiträge: 950
Registriert: Mittwoch 2. September 2015, 22:15

Luftikusse

Beitrag von Rosmary »

Es sind Pfingst-Ferien und dank Corona sind wir dieses Jahr nicht weggefahren. Deshalb war Zeit zum Seifensieden und ich habe diese Woche bei Mini geklaut. Einmal ihre Haslinger Rasierseife (mit Rindertalg statt Schmalz) und einmal ihr Kakaobutter-Reiskeim-Traumschaum.

Während ich bei der Rasierseife mit sofort andickendem Seifenleim gerechnet hatte, tat ich das beim Traumschaumrezept unvorsichtigerweise nicht. Swirlen ging gar nicht, ich hab die zuvor vorbereiteten Farben aber noch mit dem Löffel in die Form befördert. Und so sind beide Seifen dank Lufteinschlüssen zu Luftikussen geworden. Aber zufrieden bin ich trotzdem (die zwei schlimmsten Stücke hat meine Nachbarin genommen, die immer eine dankbare Abnehmerin für die hässlichen Entlein ist) und nach der Reife dann auch gespannt aufs Anwaschen.
2AC81746-0AA2-49AA-A2F9-B9AA0E20DBEE.jpeg
2AC81746-0AA2-49AA-A2F9-B9AA0E20DBEE.jpeg (241.54 KiB) 1352 mal betrachtet
Der Traumschaum-Luftikus duftet nach Chubba Dubba Weight Loss, die Rasierseife nach Bergamot and Terragon Leaves.
Pixi

Re: Luftikusse

Beitrag von Pixi »

Luftküsse...wie romantisch - genau so sehen die Seifen auch aus. Ich finde die zarten Farben sehr passend zum Namen. :c015:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Luftikusse

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6248
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Luftikusse

Beitrag von morgainthefey »

Frühlingshafte Luftikusse 🥰
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Wölkchen
Beiträge: 2601
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 18:55
Wohnort: BB

Re: Luftikusse

Beitrag von Wölkchen »

Zart luftileichte Schmuckstücke sind Dir da gelungen. Das Rezept wollte ich auch mal ausprobieren, reiht sich flugs in die Liste ein :a050:
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3

573PH3N H4WK1NG

Herzliche Grüße von Saskia
ClaudiaH
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 21. Mai 2021, 13:27

Re: Luftikusse

Beitrag von ClaudiaH »

Gerade die Pastellfarben finde ich so schön. Und die Rasierseife steht auch schon auf der Liste :smilie_girl_076:
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Luftikusse

Beitrag von SapoNette »

Die sind ja hübsch! Den Duft deiner Rasierseife mag ich auch seeeehr. Beobachtest du bitte mal (für mich), ob der bei dir auch gelb macht? Meine Seife mit diesem Duft ist richtig gelb geworden, mich würde interessieren, ob das eher meine Öle oder doch der Duft war. Ich bin nicht sicher.
Und der zweite Duft hört sich auch klasse an. Die Farbkombi ist schön. Und wenn du’s nicht geschrieben hättest, man könnt auch denken, der Swirl sollte so!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Rosmary
Beiträge: 950
Registriert: Mittwoch 2. September 2015, 22:15

Re: Luftikusse

Beitrag von Rosmary »

Danke euch. Ich hatte bei dem Rezept einfach nicht damit gerechnet, dass das so schnell andickt...

Bzgl. Duft werde ich berichten. Der Chubba Dubba verfärbt auf jeden Fall gelblich, die Rasierseife werde ich beobachten. Stören würde mich eine Verfärbung zu gelb aber nicht.
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Luftikusse

Beitrag von Annabella »

Bezaubernd...diese zarten Farben. Ein Hingucker :sabber_2:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Luftikusse

Beitrag von Seifenliebe »

Die bunte gefällt mir sehr gut :sabber_2:
Aber auch das strahlende Weiß hat was
Antworten