Luftikusse

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Tetra

Re: Luftikusse

Beitrag von Tetra »

Die sehen super aus😄👍
Benutzeravatar
babbelnich
Beiträge: 3669
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 22:44
Wohnort: bei Aschaffenburg

Re: Luftikusse

Beitrag von babbelnich »

Wunderschöne Seifenstücke!

Ich frage mich gerade, warum das Mini Rezept bei dir angedickt hat - ich konnte in der Vergangenheit immer gut damit swirlen :smilie_denk_10: :smilie_denk_10: aber naja wir wissen ja: Seife macht was sie will :girlkochen: mal so, dann wieder so....aber trotz des Andickens ist dir die Seife wunderbar gelungen!
Liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
Rosmary
Beiträge: 950
Registriert: Mittwoch 2. September 2015, 22:15

Re: Luftikusse

Beitrag von Rosmary »

Ja, mich hat es anhand der Beschreibung auch echt verwundert. Wenn ich gewusst hätte, dass das sehr schnell Kartoffelbrei gibt, hätte ich keine Farben geplant. Aber wenn die Seife hinterher überzeugt, dann versuche ich das Rezept bestimmt nochmal.
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3298
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Luftikusse

Beitrag von Sommerpunkte »

Was für ein schöner Name für zwei schönen Seifen.
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
Rosmary
Beiträge: 950
Registriert: Mittwoch 2. September 2015, 22:15

Re: Luftikusse

Beitrag von Rosmary »

SapoNette hat geschrieben:
Mittwoch 2. Juni 2021, 20:33
Beobachtest du bitte mal (für mich), ob der bei dir auch gelb macht? Meine Seife mit diesem Duft ist richtig gelb geworden, mich würde interessieren, ob das eher meine Öle oder doch der Duft war. Ich bin nicht sicher.
Wie lange dauerte es bei Dir, bis die Seife gelb wurde? Gemacht hab ich sie am 30.05., noch ist sie weiß. Ich wollte nur wissen, welcher Beobachtungzeitraum für Dich interessant ist.
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Luftikusse

Beitrag von SapoNette »

Innerhalb von 8 Wochen war meine gelb. Das wär ganz interessant. Nicht desto trotz ist der Duft toll!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Trolline33
Beiträge: 1668
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 17:00

Re: Luftikusse

Beitrag von Trolline33 »

So luftig wie der Name sind auch die Seifen. Tolle Farben, so schön pastellig, die brauchen einfach ein paar Luftlöchlein.
Es grüßt ganz herzlich die Trolline33
Benutzeravatar
Rosmary
Beiträge: 950
Registriert: Mittwoch 2. September 2015, 22:15

Re: Luftikusse

Beitrag von Rosmary »

SapoNette hat geschrieben:
Samstag 5. Juni 2021, 19:31
Innerhalb von 8 Wochen war meine gelb. Das wär ganz interessant. Nicht desto trotz ist der Duft toll!
Sie ist jetzt 6 Wochen alt und immer noch weiß, ich kann zumindest bei dem Rezept ein Verfärben damit wohl ausschließen.
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Luftikusse

Beitrag von SapoNette »

Danke für deine Rückmeldung! :f010: Dann liegt’s an mir! :c041: Oder meinem Rezept halt, so meine ich das…
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19725
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Luftikusse

Beitrag von hüttelputz »

Hei, die sind aber wirklich herzallerliebst.
Der zarte Luftikus lässt ein flottes Andicken
gar nicht sehen und die Rasierseife ist ja strahlend weiss! (Wenn der Duft da noch verfärbt, wäre es aber auch kein Problem, gell,?)
Momentan wird bei mir auch jedes bislang flüssige Rezept zu Kartoffelbrei .... Klaus scheint wieder sehr umtriebig.
Antworten