Avocadogrün

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1903
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Avocadogrün

Beitrag von Tryit »

Diese Seife ist mit grünem Avocadoöl gesiedet und sollte farblich Avocado nachempfunden sein.
Inhaltsstoffe sind: Avocadoöl, Kokosöl, Wasser, NaOH, Straußenfett, Sheabutter, Mohnöl, Zitronensäure
Beduftet ist sie mit dem PÖ Capri Olivo, von dem meine Nase schwer enttäuscht ist. Ich habe mir ein kleines Fläschchen bestellt, da öfters davon geschwärmt wird. Nun gut, jetzt weiß ich, dass das PÖ für mich nichts ist. In die unterste Schicht kamen einige Tropfen Nevia zum Andicken.
Der helle Teil ist ohne zusätzliche Farbe, das Grün ist Oasis und Jade Green.
Leider habe ich in den Seifenleim wohl einiges an Luft eingerührt, daher die vielen hellen Pünktchen beim Schneiden. Auch habe ich mit dem Stempeln zu lange gewartet, deshalb ist sie mir beim Stempeln leicht eingerissen.
Ich mag sie trotz allem und hoffe, sie gefällt Euch auch ein wenig.

20210530_151351_copy_405x405.jpg
20210530_151351_copy_405x405.jpg (100.22 KiB) 1253 mal betrachtet
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19752
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Avocadogrün

Beitrag von hüttelputz »

Optisch sehr gelungen, die Farben sind ich sehr hübsch, und die Tropfen finde ich immer reizend.
Es ist nur schade, dass Du vom Duft enttäuscht bist. Aber da sind ja die Geschmäcker sehr verschieden. Gemein, wenn man endlich ein absolut braves PÖ findet, und es dann nicht mag.
Benutzeravatar
Bärenfrau
Beiträge: 11127
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:25
Wohnort: Wien

Re: Avocadogrün

Beitrag von Bärenfrau »

Warte mal zwei bis drei Wochen, bevor du dir ein Urteil über den Duft bildest. Da ändert sich noch einiges. Nach der Reifezeit riecht er wieder so wie in der Flasche.
herzlichst
Bärenfrau


Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
All about Ali Express
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9397
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Avocadogrün

Beitrag von SapoNette »

Die Farben passen super! Da bleibt der Gedanke an Avocado auch. Mir gefällt sie sehr gut!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6252
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Avocadogrün

Beitrag von morgainthefey »

Sehr schicker Lotusstempel!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Ela

Re: Avocadogrün

Beitrag von Ela »

Sehr schön, den Duft kenne ich allerdings nicht.

Das Grün ist ja mal farbstark! Und insgesamt eine runde Seife! Schön =)
rokoud

Re: Avocadogrün

Beitrag von rokoud »

sieht sehr fröhlich aus
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Avocadogrün

Beitrag von Angiebas »

Sehr schick, liebe Tryit...
Und mit dem Duft, erst mal abwarten, kann echt noch werden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6905
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Avocadogrün

Beitrag von yogablümchen »

Mir gefällt sie 🌻
mohnkuchen
Beiträge: 225
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2017, 14:36

Re: Avocadogrün

Beitrag von mohnkuchen »

mir gefällt sie auch sehr gut! schöne farben und stempel!
schöne grüße von conny
Antworten