ElfenHaar 2.0

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3295
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

ElfenHaar 2.0

Beitrag von Ronja »

:smilie_girl_112:
...und noch eine aus der Brennnesselreihe hab ich für Euch.

ElfenHaar 2.0 (Seife Nr 87)
Rezept ist ähnlich SapoNettes Haarbaum, den ich beim letzten Mal bereits nachgesiedet hab. Diesmal hatte ich jedoch zu wenig Distel ho daheim, drum hab ich das Ganze mal mit hauptsächlich Maiskeimöl versucht, nur 1/3 vom Distelanteil kam auch als Distel ho rein. Sicherheitshalber gleich 1000g GFM genommen :c041: Statt Hanf wanderte auch hier Avocado grün mit rein. Starken Brennnesselsud als LF, 1% Pferdehaar anstatt Eigenhaar, 90:10 mischverseift, 6% LU, 4% ZS as usual u 3 TL Salz. Farbe auch hier Vagone grüne Erde u einen Hauch grünes Mica, damits vielleicht nicht sooo stumpf wirkt. Keine Ahnung, ob es was brachte.

Ausformen nach 36 h, Seife hatte wohl gegelt, zumindest sah man im Ganzen einen Gelkern. Beim Stempeln fiel mir auf, dass sie nur außen steinhart war, innen noch zum Drücken. Hab trotzdem gestempelt, ging gut :smilie_girl_249: Beduftet mit äÖ Kümmel, Fenchel, Melisse, Teebaum, Coriander u Salbei.

Danke fürs Reinschauen :smilie_happy_077:
20210527_135909_copy_540x801.jpg
20210527_135909_copy_540x801.jpg (59.22 KiB) 1312 mal betrachtet
DSC_0492_copy_810x540.jpg
DSC_0492_copy_810x540.jpg (70.79 KiB) 1312 mal betrachtet
DSC_0452_copy_810x540.jpg
DSC_0452_copy_810x540.jpg (79.32 KiB) 1312 mal betrachtet
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: ElfenHaar 2.0

Beitrag von SapoNette »

:g040:
Ich fall um, so schön ist die! Und der Stempel ist auch so passend. Und überhaupt alles an dieser Seife! Ronja, die ist dir richtig gut gelungen. Hoffentlich spielen Haare und Kopfhaut auch mit, aber das liest sich ja sehr gut!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14660
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: ElfenHaar 2.0

Beitrag von Susa »

Deine Seifchen sehen traumhaft schön aus!
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
rokoud

Re: ElfenHaar 2.0

Beitrag von rokoud »

hübsche Idee
Ela

Re: ElfenHaar 2.0

Beitrag von Ela »

Richtige schöne Seifenklötze!! Toll!

Ich mag sowohl Form als auch Farbe!
Pixi

Re: ElfenHaar 2.0

Beitrag von Pixi »

Alles wirkt sehr harmonisch in dieser Seife - Relief, Stempel, Farbe, Form, Inhalt und - ich bin mir sicher - auch der Duft! Gratuliere!
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: ElfenHaar 2.0

Beitrag von Regina1 »

Deine Haarseife gefällt mir super gut.
Schickes Foto :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: ElfenHaar 2.0

Beitrag von Seifenliebe »

Super schöne Haarseife
Benutzeravatar
Columba
Beiträge: 1875
Registriert: Dienstag 31. März 2020, 22:48

Re: ElfenHaar 2.0

Beitrag von Columba »

Sehr edel und romantisch, tolle Zutaten und außerdem ein schöner natürlicher Grünton! Da können doch die Haare sicher gar nicht anders, diese Seife müssen sie einfach mögen! :smilie_girl_131:
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6244
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: ElfenHaar 2.0

Beitrag von morgainthefey »

:sabber1: Einfach nur wunderhübsch!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Antworten