72-ger Olive mit Alien-Gehirn :)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Pixi

72-ger Olive mit Alien-Gehirn :)

Beitrag von Pixi »

In wünschte mir schon lange eine richtig grosse Silikonform. Als erstes musste hinein mein 72-ger Rezept.
Diese Seife darf bei mir nie ausgehen, :girlkochen: also her mit 3 kg Fetten für ca. 4 kg Seife!
Wird doch nur besser durch längere Lagerung, wie alle Seifen mit viel Olivenöl. Die kommt auch beim Verschenken beschriftet mit „a `la Savon de Marseille„ immer gut an. :c015:
Aus dieser Charge verschenke ich jedoch nix. Denn Umgang mit einer großen Leimmenge muss gelernt werden.
Z.B. das Isolieren, wenn überhaupt. Ich glaube, irgendwo bei Amis gab es den Begriff „Alien-Gehirn“ für so ein Bild von überhitzten Seife.
72-ger Gehirn.JPG
72-ger Gehirn.JPG (31.34 KiB) 727 mal betrachtet
72-ger Glycerinflüsse.JPG
72-ger Glycerinflüsse.JPG (38.68 KiB) 727 mal betrachtet
Typische Glycerin Flüsse, oder?
Für eine grosse Form erwiess sich auch als wichtig das genauere waagrechte Aufstellen.
Also war mir diese erste Seife eine Lehre, und doch freue ich mich auf ganze 4 kg qualitativ wunderbare Seife, die ich platzsparend durch die Schnittform aufheben darf!
72-ger 4 kg Seife.JPG
72-ger 4 kg Seife.JPG (61.66 KiB) 727 mal betrachtet
rokoud

Re: 72-ger Olive mit Alien-Gehirn :)

Beitrag von rokoud »

4 kg! :g040: Aber Du wirst ganz sicher Deine Freude an ihr haben! Hast Du sie beduftet?
Pixi

Re: 72-ger Olive mit Alien-Gehirn :)

Beitrag von Pixi »

Ich bedufte selten - zu empfindlich Nase und Haut...
wolfundelfchen
Beiträge: 4279
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: 72-ger Olive mit Alien-Gehirn :)

Beitrag von wolfundelfchen »

Ich würde eine nehmen ,ganz mein Geschmack...pur und edel
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3298
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: 72-ger Olive mit Alien-Gehirn :)

Beitrag von Sommerpunkte »

Wow Respekt, so viel Seife auf einmal!
Seife pur - das ist toll!
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Ela

Re: 72-ger Olive mit Alien-Gehirn :)

Beitrag von Ela »

Whow! Und das Aliengesicht hat ja was!

Super, jetzt hast du erstmal ordentlich Vorrat!
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6244
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: 72-ger Olive mit Alien-Gehirn :)

Beitrag von morgainthefey »

Wow! 4kg Seife 😱 Der Wahnsinn! Und richtig schön ist sie geworden!
Die Form muss ja riesig sein :sabber1: Kannst du sie sich mit Trennstegen bestücken?
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Lilaseife
Beiträge: 1051
Registriert: Dienstag 24. März 2020, 19:16
Wohnort: Unterfranken

Re: 72-ger Olive mit Alien-Gehirn :)

Beitrag von Lilaseife »

Sehr schöne Seife, gefällt mir sehr gut, und mag auch nur sehr wenig Duft oder überhaupt nichts. :smilie_girl_021:
Liebe Grüße :smilie_girl_112:
Eva
Meine Seifen
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: 72-ger Olive mit Alien-Gehirn :)

Beitrag von SapoNette »

Ich hatte mir ja erst überlegt, wie man so ein angedeutetes Rosenrelief auf die Mitte der Seife kriegt, dann hab ich erst gelesen.... :c015: ich finde, bei der Farbe darf auch ohne Duft. Mir imponiert allein schon die Masse! Die wäscht sich bestimmt toll!
Meine zweite Seife war so was ähnliches, vom Rezept meine ich. Also sehr viel Olive, wenig Schaumfett. Ich glaube in Anlehnung an deine „wie Marseille“ (man könnte das stempeln! Geniale Idee, danke!) werde ich die eines Tages doch auch noch einmal.... *Notizbuch*
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14660
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: 72-ger Olive mit Alien-Gehirn :)

Beitrag von Susa »

Das wäre dann schon fast mein Jahresvorrat 😂

Ich wüsste gar nicht, wie ich das händeln sollte. Respekt!
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Antworten