#25 wilder Rhabarber

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

#25 wilder Rhabarber

Beitrag von morgainthefey »

Einiges vom Rhabarberdistelöl und vom Harzolivenöl war noch übrig und sollte verseift werden. Und da ich neue Formen ertauscht hatte, wurden die sogleich getestet, zusammen mit der neuen Lacematte. An Fetten/Ölen sind zusätzlich noch Kokos silber, Reiskeim, Shea und Rizi reingewandert. Wie immer 10%UL, kein Duft weil das Harz sooooo gut riecht und Pigmente grün (für den Wald, aus dem das Harz stammt) sowie rot (für den Rhabarber).
Nachdem der SL anzog wie Hulle (noch schneller als wegen des Harzes gedacht), die Blockform vor lauter Hitzewallungen Öl obenauf hatte, Luftlöcher ohne Ende drin waren schmolz ich mal wieder ein :u075:
Mit dem Endergebnis bin ich recht zufrieden, auch wenn Klaus sich hier grad wohl zu fühlen scheint 🙈🙈
CollageMaker_20210518_065747984.jpg
CollageMaker_20210518_065747984.jpg (233.21 KiB) 593 mal betrachtet
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
rokoud

Re: #25 wilder Rhabarber

Beitrag von rokoud »

sehr harmonische Farbkombi!
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: #25 wilder Rhabarber

Beitrag von Regina1 »

Gut das du Klaus überlistet hast.
Super das du eingeschmolzen hast .
Jetzt kannst du sehr zufrieden sein.💕
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: #25 wilder Rhabarber

Beitrag von SapoNette »

Och Mönsch, das ist ja was bei dir mit Klaus! :smilie_girl_103:
Schöne Formen hast du da erworben. Und bestimmt wird es ab jetzt ohne Überraschungen laufen. Ich habe heute zum ersten Mal meine 5 Monate alte Harzseife angewaschen... die ist toll. Daher bin ich sehr zuversichtlich, dass du auch diese eingeschmolzene noch lieben wirst.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Hobbitla
Beiträge: 1000
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2020, 11:03

Re: #25 wilder Rhabarber

Beitrag von Hobbitla »

Super gerettet!
Wieviel Harz hattest Du denn in Deinem Öl zum Verseifeln gehabt?
Liebe Grüße
Hobbitla :hallo:
All we have to decide is what to do with the time that is given to us
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: #25 wilder Rhabarber

Beitrag von morgainthefey »

Puh, gute Frage 🤔 So eine gute Handvoll hat sich in ca 400g Olivenöl gelöst.

Ja, Klaus ist grad echt hartnäckig 😅 Dabei wollte ich diese Woche meine PÖ-Proben verseifen und den Prototyp der Hochzeitsseife für meinen Bruder erstellen 🙈
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Hobbitla
Beiträge: 1000
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2020, 11:03

Re: #25 wilder Rhabarber

Beitrag von Hobbitla »

Also ist es kein Schaden, wenn man das Harz etwas großzügiger zugibt. Danke Dir! :D
Liebe Grüße
Hobbitla :hallo:
All we have to decide is what to do with the time that is given to us
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: #25 wilder Rhabarber

Beitrag von morgainthefey »

Naja, was heißt Schaden?! Harz zieht halt mächtig an und geizt extrem auf. Da kannst der Gelphase zugucken!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Hobbitla
Beiträge: 1000
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2020, 11:03

Re: #25 wilder Rhabarber

Beitrag von Hobbitla »

Wäre interessant zu sehen. Ich sammle erstmal weiter und taste mich dann mal ran.....
Ich möchte mal eine schwarze Seife mit Kohle machen. Da brauche ich eine gute Gelphase.
Insofern würde das sich gut ergänzen... :smilie_girl_168:
Liebe Grüße
Hobbitla :hallo:
All we have to decide is what to do with the time that is given to us
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: #25 wilder Rhabarber

Beitrag von Rabbit »

Trotz Klaus sind deine eingeschmolzenen Seifen nun aber wirklich gut geworden. Schöne, harmonische Farbkombi. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Antworten