Blütentraum

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Blütentraum

Beitrag von Ece »

Ich war nach einer kleinen Siedepause wieder mal dem Wahn verfallen. :c015:
Eigentlich muss ich dringend Haarseife sieden, aber diese Blüten hatten mich völlig im Griff :lesen-buch44:
Haarseife wird dann die nächsten Tage erledigt.

Ich wollte seit langem Blüten und Blätter mit einer Tülle spritzen. Ich habe hierfür Aconitas Rezept aus ihrem Buch verwendet. Es klappt super!
Ich habe so viele Blüten gespritzt, dass sie wahrscheinlich 378 Jahre reichen werden :c041:
Dann habe ich Knetsefe ausgerollt und Blüten daraus geformt und Miniblüten ausgestochen.
Auch das stand auf meiner to do Liste. Außerdem habe ich dünne Spagetti mit der Knetpresse gepresst und zusätzlich Kugeln geknöselt. Diese habe ich in Mica gewälzt.
Jetzt musste natürlich auch die Seife her, auf die ich all diese Blüten, Blätter und Rosen platzieren wollte. Ich habe drei Liter Fette gesiedet :smileymania1:

Nun habe ich natürlich einiges zu zeigen. :smilie_happy_076:
Verseift habe ich Kokos, Distel, Shea, Rinderfett, Rizi, quasi ein 25 er.
Duft ÄÖ Lavendel für die Lila Seife, PÖ Rose von den Verseifern für alle Rosanen und PÖ Pink Poeny Blossom von Scent Perfique für die Creme Farbigen mit gold Akzenten.

Viel kann ich dazu gar nicht schreiben, schaut einfach. Wie immer freue ich mich über Eure Kommentare

CD105E4E-EAF2-4C34-980B-95550FDCC825.jpeg
CD105E4E-EAF2-4C34-980B-95550FDCC825.jpeg (122.14 KiB) 2019 mal betrachtet
DBB7A7A1-97BF-42CC-9822-EE7E814ED1DE.jpeg
DBB7A7A1-97BF-42CC-9822-EE7E814ED1DE.jpeg (115.09 KiB) 2019 mal betrachtet
E4361722-9D96-4857-996E-4BE98B17FD9A.jpeg
E4361722-9D96-4857-996E-4BE98B17FD9A.jpeg (132.84 KiB) 2019 mal betrachtet
886546E6-2E53-47D9-88ED-FC8F3699EC0D.jpeg
886546E6-2E53-47D9-88ED-FC8F3699EC0D.jpeg (152.09 KiB) 2019 mal betrachtet

Diese habe ich in einer Hochkantform gemacht und in die Mitte ein kleines “Rohr“ mit rosa Leim auch hochkant geswirlt. Die Japanischen Buchstabenstempel hat mir meine Tochter aus einem Asiashop mitgebracht. Ich musste sie selbstverständlich auch ausprobieren :)
Es bedeutet –> piep piep

CE845D65-FC2B-4F60-96AA-6792DE933FB6.jpeg
CE845D65-FC2B-4F60-96AA-6792DE933FB6.jpeg (53.33 KiB) 2019 mal betrachtet

Ich hoffe sie gefallen Euch :smilie_girl_131:

:084:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Nähsiederin

Re: Blütentraum

Beitrag von Nähsiederin »

Ohhhhhh meeeiiinn gooooooott....!!!!!! :smilie_frech_053: :sabber1: :g040: der HAMMER !!! Die sehen alle so toll aus vor allem die Blumen mit dem feinen Blattwerk, wooooow !!!
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Blütentraum

Beitrag von Seifenliebe »

Oh Ece, die sind ja alle der Wahnsinn, Respekt vor so viel Kreativität und Können :g040:
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45412
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Blütentraum

Beitrag von Aconita »

Wow Ece, du warst nicht nur fleißig, sondern auch sehr kreativ! So viele verschiedene Techniken! Dich hatte es ja voll erwischt :smileymania1: Freut mich, dass dein Plan mit meinem Rezept geklappt hat :smilie_girl_112:
Die runden „Türmchen“ mit der barocken Golddeko drauf, gefallen mir sehr, auch die Levendelblümchen, ach einfach alles! :g040:
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Blütentraum

Beitrag von Firewitch »

Und in welcher Galerie wirst Du die Kunst hier ausstellen? Da möchte ich nämlich dann gerne das alles nochmal ansehen. Ist ja irre :g040:
Ich könnte mir nicht mal eines Deiner Werke aus meiner Hand vorstellen, die sind sowas von schön. Alle!

Hihi, die „Piep-Piep-Seife“ wäre was für Annika... :smileymania1:
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Pixi

Re: Blütentraum

Beitrag von Pixi »

Unglaublich, was man alles aus Seifenleim zaubern kann! :036:
Mir würde es echt weh tun, so ein Kunstwerk anzuwaschen....
Benutzeravatar
Seifenstoff
Beiträge: 207
Registriert: Dienstag 28. Juni 2016, 08:42
Wohnort: Wien

Re: Blütentraum

Beitrag von Seifenstoff »

Also Ece allerhöchste Seifenhandwerkskunst, die rosafarbige Seife erinnert mich an Punschkrapferl. Selten so unglaublich schöne Seifen gesehen, du kannst stolz auf dich sein.
Liebe Grüße, Elisabeth
Eva1911

Re: Blütentraum

Beitrag von Eva1911 »

Die Seifen sind wunderschön und ein wahres Kunstwerk :) Ich bin total beeindruckt, richtig toll!
Benutzeravatar
duftrausch
Beiträge: 5780
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 22:20
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Blütentraum

Beitrag von duftrausch »

:sabber1: :g040: :g040: :g040: :g040:
bin hin und weg. WOW
Dreambird-Stricker
Bienchen
Beiträge: 324
Registriert: Mittwoch 6. Februar 2019, 08:39

Re: Blütentraum

Beitrag von Bienchen »

Alle großartig! Mir fehlen die Worte!
Liebe Grüße Bienchen
Antworten