SommerRegen (IndigoMinzDrops)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3295
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

SommerRegen (IndigoMinzDrops)

Beitrag von Ronja »

:hallo:

Am 12.05. hatte ich mein 2jähriges Siedejubiläum. Hab mir damals zu meinem Geburtstag Ende April endlich den lang gehegten Wunsch erfüllt u mich zu einem Anfängerkurs angemeldet. Am 12.05. entstand dann meine erste Seife so ganz in Eigenregie. Eine ungefärbte u unbeduftete Babyseife mit Gurke. Nun, 2 Jahre später u um die Erfahrung von 85 Seifenchargen reicher, darf ich Euch meine

SommerRegen (Seife Nr 85)
vorstellen. Ich gebe zu, der Name ist nicht sehr kreativ, irgendwie denk ich beim Anblick ja an Gewitterwolken, aus denen die ersten Tropfen zu fallen beginnen. Vielleicht "SommerGewitter"? Sie duftet herrlich nach Fenchel süß, Orange 5fach u vorwiegend nach Pfefferminze. Vielleicht fällt uns ja gemeinsam ein besserer, würdigerer Name ein für eine Seife, die mich schon ein wenig stolz sein lässt. Auch wenn sie von Kapia Mera/Holly quasi gänzlich abgekupfert ist, so hätte ich es mir damals bei Seife Nr 1 (und eigentlich auch bei Beginn des Siedens vorgestern :c041: ) niemals erträumen gewagt, sowas irgendwann hinzukriegen.

Rezept hab ich nach Lagerbestand meiner Öle geringfügig adaptiert u besteht bei mir aus Olive hell, Kokos nativ, Shea, Mandel, Kabu, Rizinus.
Lauge mit dest. Wasser (31% v GFM), 4% ZS, NaOH für 8% LU
Gefärbt wurde mit echtem Indigopulver in Olivenöl sowie Lemon Curd WEP, Mica Clementine Pop u Aktivkohle.
Die Seife durfte im Backrohr gelen, was sie auch sicher tat.
Nicht nur an Indigopulver hab ich mich erstmals rangetraut, auch meine schon ewig gehorteten Spritzflaschen wurden nun endlich eingeweiht. :smilie_happy_011:

Hier ist sie also, schön dass Ihr reinguckt und ich freu mich auf ein weitere spannendes Siedejahr mit vielen neuen Erfahrungen, Ideen, Spaß, (Ent)Spannung u Überraschungen :smilie_girl_112:
DSC_0437_copy_810x540.jpg
DSC_0437_copy_810x540.jpg (48 KiB) 1350 mal betrachtet
DSC_0443_copy_810x540.jpg
DSC_0443_copy_810x540.jpg (61.69 KiB) 1350 mal betrachtet
20210516_224638_copy_402x534.jpg
20210516_224638_copy_402x534.jpg (27.81 KiB) 1350 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Ronja am Montag 17. Mai 2021, 14:53, insgesamt 2-mal geändert.
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: IndigoMinzDrops

Beitrag von SapoNette »

Ronja,
g e n i a l !!!

Zum zweijährigen Jubiläum ist aber auch alles glatt gegangenen, die muss man sich so wünschen! :sabber_2:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: IndigoMinzDrops

Beitrag von Ece »

Herzlichen Glückwunsch zum zwei Jährigen :) Deine Dropseife ist ganz wunderschön geworden ♥️
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6244
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: IndigoMinzDrops

Beitrag von morgainthefey »

Herzlichen Glückwunsch zum 2-jährigen!! Ein wunderbares Jubiläumsseifchen ist dir da gelungen! Sommergewitter finde ich passend, oder doch Sommerregen 🤔
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: IndigoMinzDrops

Beitrag von Seifenliebe »

Wunderschön geworden, deine Dropse.
Glückwunsch zum Jubiläum!
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1548
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: IndigoMinzDrops

Beitrag von Seifentöpfchen »

Ein wunderschönes Seiflein, passend zum Jubiläum!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Eva1911

Re: IndigoMinzDrops

Beitrag von Eva1911 »

Ich finde die Seife wunderschön :)
Bienchen
Beiträge: 324
Registriert: Mittwoch 6. Februar 2019, 08:39

Re: IndigoMinzDrops

Beitrag von Bienchen »

Wunderschöne Dropsseifen! Gratulation zum Jubiläum!
Liebe Grüße Bienchen
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: IndigoMinzDrops

Beitrag von Regina1 »

Herzlichen Glückwünsch zum 2 Jährigen Siedejubiläum.
Die Drops sind dir super gelungen.💕
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2692
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: IndigoMinzDrops

Beitrag von Akira »

Eine ganz zauberhafte Seife. Ich dachte an eine gehäkelte Spitzenbordüre als ich sie sah.
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
Antworten