Soleseifchen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Miyu
Beiträge: 1051
Registriert: Samstag 9. November 2019, 22:56
Kontaktdaten:

Soleseifchen

Beitrag von Miyu »

Gestern musste ich dann endlich mal wieder seifeln. Das Wetter lud regelrecht dazu ein, Bindfäden sind nichts dagegen.

Besteht aus Schweineschmalz, Sonnen HO, Palmin und Distel HO (Variante Elaine von AC). Dazu etwas Mantholkristalle, leider haben sich diese nicht ganz im PÖ gelöst.
Beduftet mit Black Soaps Best Baby und LF ist Sole. Gefärbt mit Gold und Türkis und über eine Seite der Blockform eingegossen.
Die Kanten muss ich noch, hab mich aber mal ans Stempeln üben gemacht. :c041:
Und ja, mit dem Seifenschneider grade zu schneiden bedarf auch noch übung.
Dateianhänge
Soleseifchen
Soleseifchen
20210514_143019_copy_609x457.jpg (199.44 KiB) 621 mal betrachtet
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Soleseifchen

Beitrag von hüttelputz »

Na, das ist ja mal eine zarte Schönheit! Die Libelle passt unglaublich gut zu dieser Seife.

Schmaaaacht!

Ich glaube, Mentholkristalle lösen sich in ätherischem Öl, ob ein PÖ dazu geeignet ist? Ich weiss es leider nicht.
Benutzeravatar
Miyu
Beiträge: 1051
Registriert: Samstag 9. November 2019, 22:56
Kontaktdaten:

Re: Soleseifchen

Beitrag von Miyu »

Danke. :red3:
ÄÖ auf alle Fälle. Naja, beim nächsten Mal wieder.
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4795
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Soleseifchen

Beitrag von ankoetti »

Sehr schöne Seife hast du da gerührt. Gefällt mir sehr gut.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Soleseifchen

Beitrag von morgainthefey »

Hinreißendes Seifchen hast du da!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Soleseifchen

Beitrag von Kügelchen »

Sommerfrische Seifelein! Sehr schön und gut gestempelt!
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
endra
Beiträge: 628
Registriert: Mittwoch 30. Dezember 2020, 19:26
Wohnort: Regensburg

Re: Soleseifchen

Beitrag von endra »

Ein leichtes Seifchen, so zart, passend mit der schönen Libelle :e020:
Liebe Grüße
Jutta
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Soleseifchen

Beitrag von SapoNette »

Menthol.....
Na gut, mal sehen, wann ich genug Input abgekriegt hab.

Deine Seife ist wunderbar geworden, ich finde so viel weiß ja sehr schön, das türkis passt super. Ein toller Swirl. Und das Libellchen ist sehr treffend. Wo ist denn das Libellchen her? :a050: Der Stempelabdruck ist super!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Pixi

Re: Soleseifchen

Beitrag von Pixi »

Wie zart die aussieht...und dann noch diese Libellchen - ich bin ein Fan von diesen Tierchen :smilie_girl_323:
Ja, wo gibt es diesen Stempel?
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14606
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Soleseifchen

Beitrag von Susa »

Mit gefallen deine Seifen sehr gut. Die Stempel sind dir super gelungen.

Den Seidenschneider (den mir dem Draht?) Am besten am einer Führung entlang gleiten lassen, dann wird das Ergebnis gerader.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Antworten