Themenrudeln-Garten, Melisse küsst Löwenzahn

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 1005
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2018, 22:32

Re: Themenrudeln-Garten, Melisse küsst Löwenzahn

Beitrag von Momo »

so ein richtig schönes goldgelb ist das geworden! sehr schön!
LG
Momo
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Themenrudeln-Garten, Melisse küsst Löwenzahn

Beitrag von Seifenliebe »

Sieht wunderbar aus, so ein schönes Gelb.
Sag mal, hast du das Destillat denn in der Seife verwendet? Und was für eine Destille hast du?
Die gängigen kupferdestillen gehen ja nicht wegen Ranz, oder?
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3301
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Themenrudeln-Garten, Melisse küsst Löwenzahn

Beitrag von Sommerpunkte »

Was für ein fröhliches Gelb!
Eine herrliche Löwenmelisse! :smilie_happy_011:
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7148
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Themenrudeln-Garten, Melisse küsst Löwenzahn

Beitrag von Girasole »

Dieses wunderbare sonnige Gelb bringt gzte Laune. Diese kann ich bei dem grautrüben Wetter dringend brauchen. Balsam für die Seele! ☀️
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
duftrausch
Beiträge: 5830
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 22:20
Wohnort: Mannheim

Re: Themenrudeln-Garten, Melisse küsst Löwenzahn

Beitrag von duftrausch »

Ich danke Euch, war seit der Impfung am Mittwoch ein bisschen Banane. Müde ohne Ende und schwindlig. Heute Kopfschmerzen, aber Hauptsache, die erste ist intus.
Ich schmachte das Gelb täglich an, auch wenn ich ja nach jahrelangem Pflanzenfärben von Wolle eigentlich weiß, wieviel Farbstoff drin ist.
Seifenliebe hat geschrieben:
Donnerstag 13. Mai 2021, 08:50
Sieht wunderbar aus, so ein schönes Gelb.
Sag mal, hast du das Destillat denn in der Seife verwendet? Und was für eine Destille hast du?
Die gängigen kupferdestillen gehen ja nicht wegen Ranz, oder?

Ja, ich habe mit dem Destillat die Lauge angerührt. Dabei hat es noch mal so wunderbar gerochen, muss unbedingt noch mal eines als Raumspray machen. Ich habe eine ganz kleine Destille Copper Garden Essence, die hat nur 0,5 L
Normalerweise nehme ich Hydrolate nicht zum Lauge anrühren, weiß aber jemanden, der das tut und da soll nichts ranzen. Ich wollte einfach die Melisse drin haben, ohne dass ich Grünzeug dabei habe.
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Themenrudeln-Garten, Melisse küsst Löwenzahn

Beitrag von Seifenliebe »

Ah, OK. Eine Destille würde mich auch sehr interessieren. Ich wollte dann aber auch am liebsten was für Seife mitmachen. Deshalb hab ich schon mal über so eine Glasdestille nachgedacht.
Naja, dieses Jahr nicht mehr, hab erstmal genug Geld ausgegeben :smilie_girl_022:
Pixi

Re: Themenrudeln-Garten, Melisse küsst Löwenzahn

Beitrag von Pixi »

Wirklich leuchtendes Gelb! Und die SEifen so glatt! :smilie_wet_150:
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Themenrudeln-Garten, Melisse küsst Löwenzahn

Beitrag von Firewitch »

Da liegt so richtig der Sonnenschein in der Seifenschale im Bad. Gefällt mir, Deine cremige Liaison zwischen Melisse und Zahnlöwe! :smileygarden_im-garten70:
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
duftrausch
Beiträge: 5830
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 22:20
Wohnort: Mannheim

Re: Themenrudeln-Garten, Melisse küsst Löwenzahn

Beitrag von duftrausch »

Seifenliebe hat geschrieben:
Freitag 14. Mai 2021, 07:50
Ah, OK. Eine Destille würde mich auch sehr interessieren. Ich wollte dann aber auch am liebsten was für Seife mitmachen. Deshalb hab ich schon mal über so eine Glasdestille nachgedacht.
Naja, dieses Jahr nicht mehr, hab erstmal genug Geld ausgegeben :smilie_girl_022:
Aus Glas macht Sinn, wenn man Pflanzen destilliert, die gerne zusammenkleben. Ich wollte einfach was robustes, kleines und ganz ehrliches war ich auch zu geizig für eine größere Destille. so habe ich jetzt eine kleine Waschschüssel, hatte gleich das Rundum-Sorglos-Paket bestellt, mit Destille, kleiner Kochplatte, Schläuchen für den externen Kühlkreislauf usw. Lässt sich schnell von A nach B tragen, oder mit in den Urlaub nehmen :c015:
Antworten