Lavendelchen und Harzli

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Nähsiederin

Lavendelchen und Harzli

Beitrag von Nähsiederin »

IMG_20210512_063828_copy_1000x750.jpg
IMG_20210512_063828_copy_1000x750.jpg (153.15 KiB) 574 mal betrachtet
Eine schöne Lavendelseife, leider mit Blüten drin die mir den Abschnitt versaut haben und ich musste kratzen, aber lieb hab ich sie trotzdem. Sie duftet nach Lavendelöl Mont Blanc von Behawe, megatoll !!!!
IMG_20210512_063848_copy_1000x750.jpg
IMG_20210512_063848_copy_1000x750.jpg (191.07 KiB) 574 mal betrachtet


Und hier ist Harzli, mit viel Olivenöl um sie schön cremig in die Form zu geben aber ich Idiot hab auf Nummer sicher gehen wollen und hab weiter mit dem Löffel gerührt. So ist sie Franz bröckelig geworden und hat ne mega heftige Gelphase gehabt da die Form einen Holzrahmen hatte. Das nächste Mal nutz ich die stabile Silikonform. Und gerührt hab ich sie ebenfalls in der Gelphase da sie weiter hoch gegangen ist. Gottseidank ist aber alles jut gelaufen, nur bröckelt sie etwas mäßig vor sich hin, nicht schlimm :D :smilie_happy_076:
rokoud

Re: Lavendelchen und Harzli

Beitrag von rokoud »

sehr hübsch
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Lavendelchen und Harzli

Beitrag von Firewitch »

Du, Harzseife kenne ich nur rustikal. So fein-geschmeidig wie manch andere hier bekomme ich die nie hin. Aber ich liebe sie trotzdem heiß und innig! Deine gefällt mir auch, genauso wie die Lavendelseife - den Geruch mag ich sowieso. :lesen-buch44:
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Nähsiederin

Re: Lavendelchen und Harzli

Beitrag von Nähsiederin »

Danke ihr zweib :f010:

Firewitch ich hab Mal ne harzseife gemacht die eine sehr cremige Oberfläche hatte, sie sah toll aus !! Vlt find ich noch n Foto davon. Das gelang mir nur mit vieeel Olive, und es hätte auch geklappt wenn ich nicht so doof gewesen wäre... Ich glaub ich Siede sie nochmal xD
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6178
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Lavendelchen und Harzli

Beitrag von morgainthefey »

Schönes Lavendelchen! Und Harzseife ist was tolles! Nur zieht Harz immer so schnell an 😂
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3285
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Lavendelchen und Harzli

Beitrag von Ronja »

Beide sind toll!!! Meine Harz&Herzig hab ich auch sehr gern. Die Lavendelseife hat tolle lila Linien. Ich liebe Lavendel :sabber1: bezüglich Schneiden gebe ich Dir den Tipp, die Seife dafür auf die Seite zu legen oder Unterseite nach oben. So können sich die Blüten vom Topping nicht im Seifenschneider verhängen u durch die gesamte Schnittfläche Riefen ziehen. Oder waren die im gesamten SL? Dann ist man eher machtlos...:smilie_happy_077:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Nähsiederin

Re: Lavendelchen und Harzli

Beitrag von Nähsiederin »

Danke Ronja <3 jaa ich Idiot hab sie in den Leim gegeben ohne an den Abschnitt zu denken xD das passiert mir nicht mehr
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Lavendelchen und Harzli

Beitrag von SapoNette »

Die Harzseife hat sich eine wunderbare, warme Farbe ausgesucht. Und die Lavendelseife mit diesen feinen, lila Linien! Klasse! Da wärs mir egal ob die Schnittkanten noch ein Relief haben.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3285
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Lavendelchen und Harzli

Beitrag von Ronja »

Ich versteh sie schon, ich wär da auch sauer...kleiner Perfektionist :red3: aber aus "Fehlern" lernt man... es war ja kein richtiger Fehler, maximal ein kleiner Schönheitsmakel :smilie_girl_103:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12840
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Lavendelchen und Harzli

Beitrag von Regina1 »

Zwei schöne Seife
Meine Harzseife ist auch rustikal geworden.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Antworten