Gartenseife Triskell

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Gartenseife Triskell

Beitrag von Rabbit »

Sehr schöne Seifen. Das Rot ist super. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Gartenseife Triskell

Beitrag von Kinderzahl »

Hille! Darf ich fragen wie Du Deine Mahonienseife gefretigt hast?
Bei mir ist sie caramellfarben geworden. Ein Photo habe ich gerade beim Garten-Themenrudeln eingestellt.
Den genauen Werdegang gibt es später.

Deine Rhabarberseife ist wunderschööön!!!
Benutzeravatar
endra
Beiträge: 629
Registriert: Mittwoch 30. Dezember 2020, 19:26
Wohnort: Regensburg

Re: Gartenseife Triskell

Beitrag von endra »

Richtig tolles Rot, aber das leichte grün hat auch was, so wunderschön dezent.
Gefällt mir sehr gut :e020:
Liebe Grüße
Jutta
Siko

Re: Gartenseife Triskell

Beitrag von Siko »

Nein ich brauche keine Gartenseife ... aber bei so einer schönen Kollektion könnte ich mir das doch glatt noch anders überlegen.

Rhabarber ist gerade im besten Verzehrstadium und so reichlich, dass er mir bestimmt noch ein Stück Wurzel spenden könnte.
Ach hätt ich doch mal nicht so neugierig hier rein geschaut :smilie_girl_004:

LG Siko
Benutzeravatar
Hille
Beiträge: 1737
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:30
Wohnort: Niederrhein

Re: Gartenseife Triskell

Beitrag von Hille »

Kinderzahl hat geschrieben:
Mittwoch 12. Mai 2021, 14:36
Hille! Darf ich fragen wie Du Deine Mahonienseife gefretigt hast?
Bei mir ist sie caramellfarben geworden. Ein Photo habe ich gerade beim Garten-Themenrudeln eingestellt.
Den genauen Werdegang gibt es später.

Deine Rhabarberseife ist wunderschööön!!!
Danke für eure lieben Kommentare! Von der Form bin ich nach wi vor begeistert, ich verwende sie eigentlich bei jedem Seifeln, weil sie mir so gut gefällt und auch noch schön schmeichelnd in der Hand liegt.
Schau mal in den Gartenseifenstrang, Kinderzahl, dort habe ich meine Vorgehensweise mit Mahonie beschrieben.
Tut mir leid, kann sebst gerade nicht suchen, die Sauna ruft....
Liebe Grüße Hille (jo)
Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Gartenseife Triskell

Beitrag von Kinderzahl »

Danke für den Tip. Gefunden!
Hille hat geschrieben:
Samstag 8. Mai 2021, 18:52
Erster Bericht zur Mahonie. Ich habe über 3 Tage einen Wasserauszug und einen warmen Oelauszug (auf dem Ofen) gemacht.
Das Wasser wurde sehr schön gelb und auch das Öl färbte sich, aber eher ins Hellgrün.

Das gefärbte Seifenstück zeigt in der Form nur eine minimale Farbveränderung im Vergleich zum ungefaerbten Stück. .
Morgen werde ich wohl ausformen und fotografieren.
Bei der Vorgehensweise bin ich doch überrascht, daß Deine Seife im Vergleich zu meiner so hell geblieben ist. Komisch. Hat Deine Seife gegelt?
Benutzeravatar
Hille
Beiträge: 1737
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:30
Wohnort: Niederrhein

Re: Gartenseife Triskell

Beitrag von Hille »

Ja, sie hat gegelt! Es ist schon ein Unterschied zur unbehandelten Seife zu sehen, aber auf dem Foto kommt es nicht rüber. Vielleicht versuch ich es noch mal bei anderer Beleuchtung.
Liebe Grüße Hille (jo)
Benutzeravatar
grasgrün
Beiträge: 3764
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 07:32
Wohnort: die schönste Stadt der Schweiz

Re: Gartenseife Triskell

Beitrag von grasgrün »

Sehr coole Farben.
Herzlich, frau grasgrün
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3298
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Gartenseife Triskell

Beitrag von Sommerpunkte »

Beeindruckend das schöne Rot, aber auch die anderen Seifen verführerisch glatt und fein!
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Antworten