Gartenseife Triskell

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Hille
Beiträge: 1737
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:30
Wohnort: Niederrhein

Gartenseife Triskell

Beitrag von Hille »

Hier nun das Ergebnis meiner "Gartenseifen"
Die weiße Seife ist Leim pur, die leicht grünliche ist mit einem Öl gefärbt, quasi als Überfettung, in dem ich ein paar Tage lang Gundermann stehen hatte, das waren 10ml, von denen dann aber nur etwa 5 ml ohne Blätter in den Leim wanderte. Das gleichzeitig entstandene Seifenstück mit Mahonie zeigte keinen Unterschied zur weißen Seife.
Die rot - braune Seife ist die RHabarberseife, deren Entstehung ich hier https://www.seifenforum.de/viewtopic.ph ... 0#p1499104 beschrieben habe
Interessant ist, dass sie zuerst sehr dunkel wurde, nun aber wieder heller wird, daher auch die unterschiedlichen Schattierungen!

Bild
Zuletzt geändert von Hille am Dienstag 11. Mai 2021, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Hille (jo)
Hobbitla
Beiträge: 1000
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2020, 11:03

Re: Gartenseife Triskell

Beitrag von Hobbitla »

Die Rhabarberseife ist ein tolles Rot!! Sehr gut gelungen :)
Liebe Grüße
Hobbitla :hallo:
All we have to decide is what to do with the time that is given to us
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Gartenseife Triskell

Beitrag von Kügelchen »

Oh, Hille! Schmacht!!!
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Gartenseife Triskell

Beitrag von hüttelputz »

Liebe Hille,

danke für das Zeigen Deiner Ergebnisse. Die Rhabarberseife ist ja wirklich tiefrot, der Gundermann färbt mit so wenig auch schon deutlich.
Schade, dass die Mahonie nichts zum Farbklang beigetragen hat.
Jedenfalls sind das sehr hübsche Seifen!
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Gartenseife Triskell

Beitrag von morgainthefey »

Sehr gelungen! Und wieder mit was angefixt 😅
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Gartenseife Triskell

Beitrag von SapoNette »

Die Formen sind einfach immer wieder schön. Und die Rhabarber-Farbe ist ein Allrounder. Da scheint alles drin zu sein. Mir gefällt das rot sehr gut, wobei ich ja die weiße auch sehr schmuck finde.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
duftrausch
Beiträge: 5778
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 22:20
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Gartenseife Triskell

Beitrag von duftrausch »

auch wenn einzeln vielleicht schlicht zu nennen.....ABER
Die Form ist toll und die unterschiedlichen Farben sind toll. Meine Fantasie setzt diese Reihe schon fort, ähnlich wie Minnie's Natur Pur Serien, nur mit Pflanzen aus dem Garten.
Dreambird-Stricker
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12840
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Gartenseife Triskell

Beitrag von Regina1 »

Was für ein schönes rot durch Rhabarber.
Alle drei sind sehr schön.❣️
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7072
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Gartenseife Triskell

Beitrag von Girasole »

Das Bordeaux ist der Hammer! Wenn es heller wird, gibts Spätburgunder Weißherbst. :smilie_happy_076:

Und das zarte Grün, ganz fein!
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Huhu
Beiträge: 175
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 07:34

Re: Gartenseife Triskell

Beitrag von Huhu »

Sehe, sehr hübsch. Ich würde mich über ein Anwaschfoto der roten Seife freuen. Ob sie wohl ausblutet?
Antworten