Sanddorn Seife - Themenrudeln Garten

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7139
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Sanddorn Seife - Themenrudeln Garten

Beitrag von Girasole »

Aus dem letztjährigen Urlaub an der Ostsee brachten mir mein Mann und meine Miss einige Sanddornprodukte mit, auch Sanddornsaft. Warum ich nicht dabei war? Nun, ich habe zwischen KH und Reha meine sehr kranke Mama für 10 Tage betreut, in und das war genau im Urlaub. Das Leben kann man manchmal nicht planen.

Nun habe ich den Saft nicht getrunken, sondern für Seife und auch Marmelade verwendet.

Die Seife ist beim Themenrudeln entstanden. Leider wollte die orangene untere Schicht keine Schicht werden, sondern blieb recht flüssig, wohingegen der helle Hauptleim dicke Creme wurde. Habe dann abwechselnd hell und orange eingefüllt und wild geswirlt. Topping noch mit Goldglitzer in Öl verfeinert. Erstaunlich, was daraus wurde. War positiv überrascht. Die Glycerinflüsse sind recht interessant.

Verseift sind Kokos, Olive, Shea, Rizi, Mandelmilch. Im hellen Teil tiox, im orangenen Teil Sanddornsaft und oranges Pigment. Beduftet mit orange blossom, Citronella und Rosmarin.

2021-05-08 Sanddorn-Seife_klein.jpg
2021-05-08 Sanddorn-Seife_klein.jpg (161.54 KiB) 1112 mal betrachtet
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9387
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Sanddorn Seife - Themenrudeln Garten

Beitrag von SapoNette »

Im Rudeln sieht man das wunderschöne Topping zwar etwas besser, aber die Seife haut einen schon auch aus den Latschen. Mensch ist die wild-fröhlich-schön! :smilie_frech_053:
Und so ein altkluger Satz lautet: Leben ist das was passiert, während wir Pläne schmieden... :smilie_girl_103:
Ich hab von Citronella erstmal genug... :c041:
Aber diese Duftkombi könnte mir dann doch auch wieder gefallen.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6243
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Sanddorn Seife - Themenrudeln Garten

Beitrag von morgainthefey »

Das Topping versprach beim Rudeln ja schon eine Schönheit! Wunderbar geworden!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
rokoud

Re: Sanddorn Seife - Themenrudeln Garten

Beitrag von rokoud »

so eine hübsche Seife!
Benutzeravatar
dina
Beiträge: 205
Registriert: Freitag 19. März 2021, 14:44
Wohnort: Bayern

Re: Sanddorn Seife - Themenrudeln Garten

Beitrag von dina »

Sehr hübsch geworden! :smilie_girl_112:
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Sanddorn Seife - Themenrudeln Garten

Beitrag von Kügelchen »

Oh, ist die schön!
Wenn Frau wild wird. Dann kommt sowas dabei raus! Sauguad! :smileymania1:
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
Wölkchen
Beiträge: 2598
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 18:55
Wohnort: BB

Re: Sanddorn Seife - Themenrudeln Garten

Beitrag von Wölkchen »

Ich liebe Sanddorn, meine allererste Seife war mit Sanddorn :smilie_happy_076: , natürlich nicht so zauberhaft wie Deine, wunderschön und toll in Szene gesetzt.
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3

573PH3N H4WK1NG

Herzliche Grüße von Saskia
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3289
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Sanddorn Seife - Themenrudeln Garten

Beitrag von Ronja »

Farbe u Swirl sind toll geworden :smilie_happy_011:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12883
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Sanddorn Seife - Themenrudeln Garten

Beitrag von Regina1 »

Schicke Sanddornseife mit tollem Topping.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19718
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Sanddorn Seife - Themenrudeln Garten

Beitrag von hüttelputz »

Das ist die schönste Sanddornseife, die ich kenne!
Dieser wilde Swirl ist unheimlich toll geworden! Wenn die so gewollt wäre, dann hätte sie sich nie dazu swirlen lassen.
Mein Glückwunsch, liebe Steffi!
Schick präsentiert ist sie auch!
Antworten