Anno Dazumal

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Anno Dazumal

Beitrag von rokoud »

Hallo Ihr Lieben,
ich hatte im Museum doch mehr Büsten geklaut, als ich bei „Im Museum“ brauchte, und den Rest hier „untergebracht“ – die Seife besteht aus Babassuöl, Macadamianussöl, Sheabutter, Pfirsichkernöl, Mohnöl und Rizinusöl, hat einen LU von 11% und duftet nach Riceflower.
Mein Divi ist auch als Doppelblockform nutzbar und hat deshalb sehr hohe Wände – das machte es schwierig, die Aufleger zu platzieren. Die Büsten sind diesmal keine Matten, sondern 3D-Formen - leider ließen sie sich nicht perfekt ausformen, trotz Einfrierens, und es gab hier und da kleine Löchlein.
Und woher die weißen Schlieren in der Seife kommen, weiß ich wirklich nicht… Und auch nicht, warum sie schon im Ofen trotz der Frischhaltefolie eine leichte Sodaasche bekam.
Größere Bilder und das genaue Rezept findet Ihr bei Interesse wie immer auf meinem Blog.
Über Lob und Tadel freue ich mich und wünsche Euch allen noch ein schönes Wochenende.
Dateianhänge
collagea.JPG
collagea.JPG (23.41 KiB) 460 mal betrachtet
Zuletzt geändert von rokoud am Samstag 8. Mai 2021, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Anno Dazumal

Beitrag von hüttelputz »

Jöh, die sind aber schick!
rokoud

Re: Anno Dazumal

Beitrag von rokoud »

:f010:
Hobbitla
Beiträge: 1000
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2020, 11:03

Re: Anno Dazumal

Beitrag von Hobbitla »

Mal was ganz anderes. Schön!
Liebe Grüße
Hobbitla :hallo:
All we have to decide is what to do with the time that is given to us
rokoud

Re: Anno Dazumal

Beitrag von rokoud »

:n035:
Benutzeravatar
Sheikha
Beiträge: 4842
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 07:27
Wohnort: Dithmarschen

Re: Anno Dazumal

Beitrag von Sheikha »

Gerade diese Schlieren machen Deine Seifen noch musealer. Klasse. Und die kleinen Macken in den Büsten? Das war der Zeit. Von der Antike bis jetzt, da kriegt so eine Statue schon mal etwas ab :red3:
Mit lieben Grüßen

Sheikha

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990

Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Anno Dazumal

Beitrag von morgainthefey »

Sehr schick geworden!
Die haben bestimmt Sodaasche, weil die Büsten antik sind 😉
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
rokoud

Re: Anno Dazumal

Beitrag von rokoud »

So lieb von Euch! :f010:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Anno Dazumal

Beitrag von Angiebas »

Total schön, meine Süße...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Anno Dazumal

Beitrag von SapoNette »

Alabaster ist ja auch nicht gleichmäßig gefärbt. Also nicht immer. Die erste Büstenvariante hat mir auch schon gefallen, die hier sind auch toll!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Antworten