Baltic Amber& Clove

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Nähsiederin

Baltic Amber& Clove

Beitrag von Nähsiederin »

.... so heisst der verwendete Duft von Cosy Owl, gäbe es einen Fred über die Düfte, könnte ich ihn mit "verfärbt Beige, muss püriert werden und dickt mäßig an wenn man mit dem Löffel rührt".

Nein die sind nicht so geworden wie ich sie wollte, ich hab sie nicht eingefroren als ich es ausgeformt hab, n EL Salz hab ich bei 1L GFM auch nicht reingetan ich Idiot und n gescheiten Seifenschneider besitz ich auch nicht xD (mag Grad jemand einen verschenken oder so? :P) mein Mann weiss Bescheid aber bis er die Muße und Zeit hat.. ihr wisst schon ..

Dafür ist der Duft echt genial <3
PhotoPictureResizer_210508_090157989_copy_750x1000.jpg
PhotoPictureResizer_210508_090157989_copy_750x1000.jpg (147.76 KiB) 655 mal betrachtet
Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2678
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Baltic Amber& Clove

Beitrag von Akira »

Nähsiederin hat geschrieben:
Samstag 8. Mai 2021, 09:07
und n gescheiten Seifenschneider besitz ich auch nicht
Ich habe mir eine Rolle starken Nylonfaden besorgt, ein Stück davon abgeschnitten und an beide Enden einen Holzdübel geknotet. Die Dübel habe ich zuvor in der Mitte rundum etwas eingeritzt, damit den Nylonfaden fest sitzt.
Das ist mein DIY-Seifenschneider
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Baltic Amber& Clove

Beitrag von Kinderzahl »

Nähsiederin hat geschrieben:
Samstag 8. Mai 2021, 09:07
.... so heisst der verwendete Duft von Cosy Owl, gäbe es einen Fred über die Düfte, könnte ich ihn mit "verfärbt Beige, muss püriert werden und dickt mäßig an wenn man mit dem Löffel rührt".
...
Dafür ist der Duft echt genial
Schau mal bitte hier, da findest Du die Düfte und ihre Eigenschaften:
viewforum.php?f=58

Ich mag die Farben Deiner Seife, erinnern mich an einen aufgewühlten Himmel :-) :-) :-)
Den Duft selbst kenne ich nicht, aber bisher fand ich alle Amber-Düfte immer, hmmm!
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Baltic Amber& Clove

Beitrag von Tryit »

Die Macken sieht man nach dem Anwaschen nicht mehr. Die Farben und die Farbverteilung gefällt mir.
Ich habe genau so einen Seifenschneider wie Akira gebastelt, nur mit einer dünnen Gitarrensaite anstatt eine Nylonfadens. Funktioniert super und kostet fast nichts.
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
rokoud

Re: Baltic Amber& Clove

Beitrag von rokoud »

eine sehr schöne Farbkombi
Nähsiederin

Re: Baltic Amber& Clove

Beitrag von Nähsiederin »

Akira hat geschrieben:
Samstag 8. Mai 2021, 09:44
Nähsiederin hat geschrieben:
Samstag 8. Mai 2021, 09:07
und n gescheiten Seifenschneider besitz ich auch nicht
Ich habe mir eine Rolle starken Nylonfaden besorgt, ein Stück davon abgeschnitten und an beide Enden einen Holzdübel geknotet. Die Dübel habe ich zuvor in der Mitte rundum etwas eingeritzt, damit den Nylonfaden fest sitzt.
Das ist mein DIY-Seifenschneider
Ohhhhh danke !!!! Das beherzigen ich Mal, mir wäre ein Rahmen lieb wo man dann gerade schneiden kann.. danke !!
rokoud hat geschrieben:
Samstag 8. Mai 2021, 10:16
eine sehr schöne Farbkombi
Danke <3
Nähsiederin

Re: Baltic Amber& Clove

Beitrag von Nähsiederin »

Kinderzahl die Seite kenn ich sehr gut, nur ist da mein Fred zu Cosy Owl Düften.. vlt kann man ja einen aufmachen?

Tryit ja das Versuch ich mir einzureden aber ich find die Stücke müssen auch ungewaschen hübsch sein x)
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Baltic Amber& Clove

Beitrag von morgainthefey »

Schönes Himmelblau mit Wölkchen!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Baltic Amber& Clove

Beitrag von SapoNette »

Wenn der Duft gut ist, dann ist der Rest nicht so tragisch. Und nach ein paar Mal in den Händen drehen, ist auch eine Bruchkante schön gleichmäßig weg gewaschen. Mir gefällt die Farbkombi sehr!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3285
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Baltic Amber& Clove

Beitrag von Ronja »

Mir gefällt sie auch sehr gut mit ihren Pünktchen u feinen blauen Linien :smilie_happy_077: mein Mann hat mir aus Holz ein U gebastelt, in das ich meine größeren Seifen legen kann. An den vertikalen Seiten des Us kannst Du mit dem oben genannten Drahtschneider gut runterschneiden, hast eine Führung ..
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Antworten