Flotte KaRoRü ...oder... Luscious&Veggie

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3289
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Flotte KaRoRü ...oder... Luscious&Veggie

Beitrag von Ronja »

Hallöchen! :smilie_girl_112:

Hab mich zum Rudeln Thema "Garten" hinreißen lassen, obwohl ich anfangs echt NULL Idee hatte. Wollte nach der 7KräuterHexe nicht nochmal Kräuter verseifeln. Nach einem Blick in den Kühlschrank hüpften mich nich mehr ganz taufrische Karotten u Rote Rüben/Beete an. Nein, ok, Beine sind ihnen noch keine gewachsen, aber ein wenig gummiartig waren sie bereits. Wir haben nun keine Häschen mehr, also ab in die Seife...oder so ähnlich :a050:

Endlich mal Genussseifeln nach fast 2 Jahren immer nur abends still in der Küche, damit die Zwerge nicht munter werden. Mann mit Kindern weggeschickt, Laugenflüssigkeit, Öle, Karotten-Mus u Rote Rüben-Mus, alles vorbereitet. Ganz beschwingt mit LieblingsCD gings ans Werk. Und während es anfing, wars auch schon wieder vorüber. Ganz passend zum Song auf der im Hintergrund laufenden CD "it's time to go home now, the party is over" :c041:

SL hat angezogen wie ein Böser... hab mir schier das mir noch unbekannte PÖ nicht mehr reinkippen getraut :c041: naja, one pot ist es geworden, aber ob es auch ein wonder ist, sei zur Beurteilung jedem selbst überlassen :c041: Bisher hatte ich nur Gurke als Gemüse verseift, ansonsten kam glaub ich noch nie Gemüse rein. War mal ein witziger Versuch.

Rezept war angelehnt an Minis Natur pur, jedoch Olive hell etwas reduziert u stattdessen noch 10% Mandel süß mit rein. Dazu 4% ZS, 2 TL Salz, Lauge 1:1,1 mit Resten von Löwenzahn- u Kastaniensud (den ich als Übeltäter bzgl Andicken vermute).
Beduftet mit PÖ Be Luscious (von NkW), was sehr gut passt, wie ich finde. Gibt der gemüsigen Seife einen recht fruchtig, süßlichen Duft.
Gefärbt mit TiO2 fürs Weiß, Karottenmus u wenig Mica Clementine Pop fürs Orange, Rote Rüben-Mus fürs Grau. Diese Schicht hätte ich mir mehr ins Braun gewünscht, da hat mich das Mus etwas im Stich gelassen. Entweder zu wenig verwendet oder Rüben zu wenig saftig? Hab mich kein Mica verwenden getraut, weil ich das Ergebnis nicht zu sehr verfälschen wollte. Vielleicht probier ichs nochmal mit mehr Mus, hab noch für etwa 2 kg Seife im TK :coolgirl:
Das OnePotWonder wird wannanders bestimmt nochmal versucht (ohne Kastanie), hat mich aber trotzdem gefreut, dass es zumindest ein paar thin lines gab :smilie_happy_011:

Lange Rede... hier die
Luscious&Veggie (Seife Nr 84). Ich hoffe, sie inspiriert :c015:
DSC_0342_copy_810x540.jpg
DSC_0342_copy_810x540.jpg (70.31 KiB) 947 mal betrachtet
DSC_0399_copy_810x540.jpg
DSC_0399_copy_810x540.jpg (70.44 KiB) 947 mal betrachtet
20210506_222845_copy_659x499.jpg
20210506_222845_copy_659x499.jpg (58.69 KiB) 947 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Ronja am Freitag 7. Mai 2021, 20:03, insgesamt 2-mal geändert.
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Flotte KaRoRü

Beitrag von Angiebas »

Wow... Sehr schick...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6242
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Flotte KaRoRü

Beitrag von morgainthefey »

Ich finde die Farbe super! Sehr schön geworden!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
rokoud

Re: Flotte KaRoRü

Beitrag von rokoud »

sehr hübsch!
Eva1911

Re: Flotte KaRoRü

Beitrag von Eva1911 »

Ich finde die Seife sehr schön und die Idee, Karotten einzuarbeiten, finde ich auch super! :)
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19718
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Flotte KaRoRü

Beitrag von hüttelputz »

Wer könnte diesem breiten glücklichen Karotten und Rüben Grinsen denn widerstehen?
Die freuen sich, jetzt ganz lange bei Euch im Bad zu sein, statt schnell vom Häschen verknuspert zu werden.
Sehr hübsches Experiment,
schön, dass Du mal Zeit für Dein Hobbi hattest.
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6066
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Flotte KaRoRü

Beitrag von Silicea »

Ich finde, dass ist eine sehr ansprechende und hübsche Naturseife geworden.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Hobbitla
Beiträge: 1000
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2020, 11:03

Re: Flotte KaRoRü

Beitrag von Hobbitla »

Ich mag Seifen mit dieser Optik und OnePotWonder gefällt mit grunds. schonmal gut.
Wie hast Du den SL in den Pot gegossen?
Liebe Grüße
Hobbitla :hallo:
All we have to decide is what to do with the time that is given to us
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3289
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Flotte KaRoRü

Beitrag von Ronja »

Ich danke Euch!!! :f010: :smilie_happy_011:
Eva1911 hat geschrieben:
Freitag 7. Mai 2021, 08:35
Ich finde die Seife sehr schön und die Idee, Karotten einzuarbeiten, finde ich auch super! :)
Hihi, danke! Man las ja schon von Vielem, Gurke, Kartoffel, Rote Rüben als Pulver, Kürbismus... einen Versuch war es wert :smilie_happy_076:
hüttelputz hat geschrieben:
Freitag 7. Mai 2021, 08:39
Wer könnte diesem breiten glücklichen Karotten und Rüben Grinsen denn widerstehen?
Die freuen sich, jetzt ganz lange bei Euch im Bad zu sein, statt schnell vom Häschen verknuspert zu werden.
Sehr hübsches Experiment,
schön, dass Du mal Zeit für Dein Hobbi hattest.
Du findest immer so liebe Worte :f010: Als Grinsen hab ich es noch gar nicht gesehen :smilie_happy_076: eine süße Vorstellung...Namensänderung auf Happy Carrots? :n065:
Hobbitla hat geschrieben:
Freitag 7. Mai 2021, 11:03
Ich mag Seifen mit dieser Optik und OnePotWonder gefällt mit grunds. schonmal gut.
Wie hast Du den SL in den Pot gegossen?
Unten orange, dann weiß u darüber grau. Wobei die Leime eher aufeinander waren u kaum einsanken. :a050:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Hobbitla
Beiträge: 1000
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2020, 11:03

Re: Flotte KaRoRü ...oder... Luscious&Veggie

Beitrag von Hobbitla »

Dankääääää, ich hatte nämlich überlegt, dass es übereinander, oder nebeneinnader evtl . möglich wäre.
Das wird mein nächstes Experiment :-)) :smilie_happy_011:
Liebe Grüße
Hobbitla :hallo:
All we have to decide is what to do with the time that is given to us
Antworten