"Gartenspaziergang mit Papa"

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Siko

"Gartenspaziergang mit Papa"

Beitrag von Siko »

Im Rudeln zum Thema Garten entstand diese Schichtseife- am 3. Mai dem eigentlich 85. Geburtstag meines Papas, der uns aber leider schon vor 3 Jahren verlassen musste. Da er ein leidenschaftlicher Kleingärtner war und nicht unwesentlichen Anteil an meinem Interesse an Natur und Garten hat - ist sie ihm gewidmet.



"Gartenspaziergang mit Papa"

Inhalt sind: LF Olivenölblatt-Tee, Kokos, Sonnenblume ho, Schmalz, Palm, Jojobaöl, Arnika-Mandelölauszug, Reisöl und Rizinus
UL 10 %, in den emulgierten Seifenleim noch 1 EL Mascarpone

In den unteren grünen Teil habe ich pürierten Giersch gemischt, im Moment ist es auch noch grün.
In den anderen Schichten ist etwas Tiox, Bambuskohle, zwei verschiedene grüne Pigmente. Obenauf Kornblumenblüten und PÖ Ist eine Mischung aus French herbs und Kräuterwiese und duftet wirklich schön grün und würzig.
Gartenspaziergang mit Papa.jpg
Gartenspaziergang mit Papa.jpg (53 KiB) 985 mal betrachtet

Mir hat es viel Spaß gemacht mit Euch und das Ergebnis gefällt mir sehr. Papa würde sicher auch den Duft gut finden und auch dass ein bissel Giersch weniger im Garten wächst.

LG Siko
Benutzeravatar
mama-niki
Beiträge: 2049
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 07:14
.: Handcrafted
Wohnort: Ruhrpott

Re: "Gartenspaziergang mit Papa"

Beitrag von mama-niki »

*hachmacht* Was für wunderschöne Seifken!
Seifige Grüße
Niki
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6244
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: "Gartenspaziergang mit Papa"

Beitrag von morgainthefey »

Wunderschön und eine passende Erinnerung an deinen Papa!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: "Gartenspaziergang mit Papa"

Beitrag von Angiebas »

Sehr schöne Kombination...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3291
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: "Gartenspaziergang mit Papa"

Beitrag von Ronja »

Tolle Farben, im Garten sprießt ja grad alles Dank Regen u dazwischen wieder warm. Dein Papa würdesich bestimmt über eine so schöne Seife freuen :smilie_happy_077:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Lilaseife
Beiträge: 1051
Registriert: Dienstag 24. März 2020, 19:16
Wohnort: Unterfranken

Re: "Gartenspaziergang mit Papa"

Beitrag von Lilaseife »

Sehr schön, die Farben gefallen mir auch sehr gut. :smilie_girl_323:
Liebe Grüße :smilie_girl_112:
Eva
Meine Seifen
Eva1911

Re: "Gartenspaziergang mit Papa"

Beitrag von Eva1911 »

Ich finde die Seifen wunderschön :)
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19718
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: "Gartenspaziergang mit Papa"

Beitrag von hüttelputz »

Haaaach, erst mal ein Tränchen wegwischen...

Eine schöne Seife mit einem noch viel schöneren Hintergrund.
Dein Papa hätte sich sicher sehr an der Seife gefreut, und dass der Giersch so hübsch "bekämpft" wurde.

Ich hab gleich beim Lesen, dass der Papa leidenschaftlicher Gärtner war und dass Giersch drin ist, an sowas gedacht.
Benutzeravatar
dina
Beiträge: 205
Registriert: Freitag 19. März 2021, 14:44
Wohnort: Bayern

Re: "Gartenspaziergang mit Papa"

Beitrag von dina »

Eine wunderschöne Seife und wie schön, dass du die Seife deinem Papa gewidmet hast! :smilie_girl_112:
rokoud

Re: "Gartenspaziergang mit Papa"

Beitrag von rokoud »

eine hübsche Seife
Antworten