Maienkönigin

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Huhu
Beiträge: 175
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 07:34

Maienkönigin

Beitrag von Huhu »

98F0F308-6E28-4CA8-8113-648FC0BAF3C7.jpeg
98F0F308-6E28-4CA8-8113-648FC0BAF3C7.jpeg (25.46 KiB) 764 mal betrachtet
Bewährtes Rezept 80 % Olive und 20% Kokos nativ. Rosmarin und Gundermann in die Öle püriert und püriert und dann abgeseiht, weil ich keinen Schrubbel wollte. Nur 25 % Laugenflüssigkeit, davon fast die Hälfte Sole in ZS. Ganz wenig Titan und grünes Mica, weil ich braun vermeiden wollte. Und 20 ml PÖ Ginger - Lime. Schönes zartes Maigrün. Das Rezept war fast eins meiner ersten im Sep 20 , ungefärbt und nach 7 Monaten ist sie so toll, schäumt super und schmiert nicht. Deshalb nachgesiedet. Alles war vollkommen entspannt
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3286
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Maienkönigin

Beitrag von Ronja »

Ich steh auf grün u die Form mag ich auch seehr gern. Der Duft klingt zitronig-frisch :sabber1: gefällt mir gut, Deine Königin :smilie_happy_011:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Maienkönigin

Beitrag von morgainthefey »

Wunderschöne, und zurecht so benannte, Maienkönigin!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
rokoud

Re: Maienkönigin

Beitrag von rokoud »

klingt sehr gut und eine schöne Farbe!
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9286
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Maienkönigin

Beitrag von SapoNette »

Wie witzig, 80% Olive und 20% Kokos (bei mir gehärtetes Kokosöl) hatte ich alsRezept meiner zweiten Seife. Die ist mit längerer Lagerzeit auch immer besser geworden.
Jetzt muss ich mir nur überlegen, ob ich auch nochmal...

Danke fürs erinnern, denn die Oberfläche deiner Seife sieht so aus, wie man sich das wünscht!
Gute Idee der Farbe etwas nach zu helfen!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Huhu
Beiträge: 175
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 07:34

Re: Maienkönigin

Beitrag von Huhu »

Danke für Komplimente. Ja sehr toller Zitrusduft. Hoffentlich hält er. Ich habe 15 g Pö auf 370 g GFM
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12847
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Maienkönigin

Beitrag von Regina1 »

Ich mag auch grüne Seife.
Deine Seife mit den Kräutern sieht super aus.💚
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Maienkönigin

Beitrag von Angiebas »

Schick ist sie geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Wölkchen
Beiträge: 2594
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 18:55
Wohnort: BB

Re: Maienkönigin

Beitrag von Wölkchen »

Super schön geworden, tolles Grün. Diese hochprozentigen Oliven sind mit viehihihiel Lagerzeit mega, ich liebe Aleppo auch.
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3

573PH3N H4WK1NG

Herzliche Grüße von Saskia
Huhu
Beiträge: 175
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 07:34

Re: Maienkönigin

Beitrag von Huhu »

4B60840C-8619-4215-B217-D974DA6BE013.jpeg
4B60840C-8619-4215-B217-D974DA6BE013.jpeg (20.44 KiB) 494 mal betrachtet
Wohin mit dem Anwaschbericht???
Die Maienkönigin ist etwas blass geworden, aber nach 3 Monaten ist sie toollll, schäumt gut, schleimt nicht und fühlt sich so cremig, ölig an. Hab dieses Rezept schon 2 mal gemacht und bestimmt bald wieder.
Antworten