Im Museum

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Im Museum

Beitrag von rokoud »

Hallo Ihr Lieben,
kommt Ihr mit ins Museum (trotz Corona, virtuell)? Der Rundgang besteht aus mythischen und historischen Persönlichkeiten in Kokosöl, Macadamianussöl, Sheabutter, Wiesenschaumkrautöl, Erdnussöl und Rizinusöl, auf den Fluren duftet es nach Aloe Vera, und der LU beträgt 11%. Die Aufleger habe ich aus dem echten Museum mitgehen lassen :smileymania1:
Die Seife war noch sehr weich, die Matten sehr, sehr tief – Venus hat sich von dem Versuch des Ausformens gleich verabschiedet, aber die anderen haben durchgehalten.
Aber das Ausformen war eine echte Tortur. Das nächste Mal warte ich länger….. :g040: Und versuche, die Matten mittiger zu legen.
Größere Bilder und das genaue Rezept findet Ihr bei Interesse wie immer auf meinem Blog.
Über Lob und Tadel freue ich mich und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.
Dateianhänge
collagei.JPG
collagei.JPG (21.3 KiB) 760 mal betrachtet
collageim.JPG
collageim.JPG (21.88 KiB) 760 mal betrachtet
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2454
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Re: Im Museum

Beitrag von Annika »

Oh wow!
Diese Ausstellung ist echt was besonderes!
Hast du die Formen dafür selber hergestellt?
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4795
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Im Museum

Beitrag von ankoetti »

Was für Kunstwerke.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: Im Museum

Beitrag von rokoud »

:f010: danke, Ihr beiden Lieben!
Eine liebe Bekannte hat mir die Formen gemacht.
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Im Museum

Beitrag von Angiebas »

WOW, meine Süße, ein schöner Rundgang durchs Museum ist dir da gelungen...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
rokoud

Re: Im Museum

Beitrag von rokoud »

:f010:
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Im Museum

Beitrag von morgainthefey »

Wahnsinn! Danke für den Rundgang durch dieses tolle Museum!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
rokoud

Re: Im Museum

Beitrag von rokoud »

:f010:
rokoud

Re: Im Museum

Beitrag von rokoud »

Als Seife ist sie allerdings nicht so wahnsinnig praktisch, weil im Grunde die Hälfte durch den großen Hohlraum fehlt - aber ich konnte einfach nicht anders.... :red3:
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Im Museum

Beitrag von Silicea »

Wunderschön. Deine Austellungsstücke sind etwas ganz besonderes!
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Antworten