Walpurgis 2021

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7147
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Walpurgis 2021

Beitrag von Girasole »

Auch meine Miss und ich haben mitgerudelt in der Nacht der Nächte.

Entstanden ist unsere Walpurgis in der Blockform. Unten Spitzeneinleger. Erste Schicht Löwenzahnblüten in Olivenöl, Duft Citronella. Mittlere Schicht Lavendel in Olive, Duft Lavendel und etwas violett Pigment. Oberste Schicht Salbei, Rosmarin, Brennessel, Spitzwegerich und Löwenzahnblätter in Olive, Duft Rosmarin, etwas maigrün Pigment.
Verseift Olivenöl, Kokos, Mandelöl, Shea und Rizi. Mandelmilch. 10% UL

Meine kleine Nachwuchsseifensiederin war mit Eifer bei der Sache. Leider gab es bei den Schichten durchs schwungvolle Eingießen ein paar Nasen. Egal - die Seife ist prima und Kind happy. Diese Seife wird bei den Großeltern und Paten wieder reißenden Absatz finden, ist sie doch von der kleinen Miss.
2021-04-30 Walpurgis collage kkein.jpg
2021-04-30 Walpurgis collage kkein.jpg (129.27 KiB) 710 mal betrachtet
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Erynwen

Re: Walpurgis 2021

Beitrag von Erynwen »

Eine ganz tolle Seife. Ich finde die Schichten mit den passenden Farben zu den verschiedenen Kräutern und Düften genial!
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Walpurgis 2021

Beitrag von Regina1 »

Drei unterschiedliche Leime für deine Walburgisseife.
Deine Inhalte versprechen eine super Kräuterseife.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
rokoud

Re: Walpurgis 2021

Beitrag von rokoud »

sehr hübsch!
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Walpurgis 2021

Beitrag von SapoNette »

Die Spitzenmatte unten/oben ist ja so süß! Und das maigrün hat eine prächtige Farbe entwickelt. Da stürzt sich die Familie zurecht auf die Seifenstücke! Habt ihr gut gemeinsam ge“Walpurgist“.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3295
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Walpurgis 2021

Beitrag von Ronja »

Mir gefällt sie auch sehr gut, Deine Miss hat es schon voll drauf :smilie_girl_022: noch dazu mit 2 Extras, tolle Spitzenmatte oben u unten geswirlt :smilie_girl_076:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6244
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Walpurgis 2021

Beitrag von morgainthefey »

Deine Miss wird eine spitzen Seifenkünstlerin! Weiter so! Sehr gelungen!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Antworten